Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaze am 04.03.2008, 19:24 Uhr

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie auch noch zusätzlich Flüssigkeit zu sich nimmt...

Ich hab schon alles probiert. Tee (Kräutertee, Früchtetee) oder Wasser. Alles verweigert sie.

Hat jemand Tipps, wie ich meine Tochter zum "Trinken" ermuntern kann. Jetzt kommt die warme Jahreszeit. Da soll sie ja genügend Flüssigkeit trinken.

Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Antwort von Bübchen_2006 am 04.03.2008, 19:55 Uhr

Tee hat unserer nie getrunken - egal welche Sorte! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn das Kind Durst hat, wird es trinken! Kein Baby verdurstet vor einer vollen Flasche. Einfach dranbleiben und immer mal wieder eine Flasche oder Becher mit Wasser reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Antwort von 5kinder am 04.03.2008, 21:11 Uhr

war bei unseren jonas auch so bis er 1,5jahre alt war.
tee oder saft mag er immer noch nicht.
nur wasser.
jetzt ist jonas 2jahre 11monate alt und trinkt im moment auch wieder nichts ausser eine milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Antwort von happyjule am 05.03.2008, 10:47 Uhr

Also Norah ist 7 Monate alt und trinkt kein Wasser und kein Tee sondern nur verdünnten Saft!
Also 100 ml saft und 100 ml wasser!
ich habe es auch schon versucht den saft immer weniger werden zu lassen aber dann trinkt sie nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser 2x erwärmen?

Ich kenn ja die REgel, dass man Milch nur einmal erwärmen bzw. frisch zubereiten soll, aber wie ist das mit dem BAbywasser? Es ist so: Wir machen die Flasche immer mit dem fertigen Babywasser ausm TetraPak. Wenn wir irgendwo hin gehen mach ich das Wasser in die leere ...

von super-mami 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Welches Wasser?

Zur Zeit nehme ich Babywasser aus dem Tetrapack. Ist mir sicherer und geht auch fix. Nun meinte meine Schwägerin, man könnte auch stilles Wasser aus dem Supermarkt nutzen. Welches Wasser kann man aus Flaschen nehmen? Was muß man da beachten außer das es natriumarm sein muß. Muß ...

von 6knaller 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

wasser für die flasche und aufbewahren...

hallo... habe 2 fragen! ich war heute bei der mütterberatung und die hat gesagt ich könne die flasche mit normalem leitungswasser anmachen, also ohne abkochen, einfach in der richtigen temperatur einstellen und dann direkt in die flasche! in diesem alter würde das nix mehr ...

von lavilja 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.