Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSC1979 am 14.07.2009, 17:23 Uhr

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo,

leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht.

jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen.
In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil tee?
und macht ihr das bei jeder mahlzeit oder nur abends?

lieben dank für eure hilfe

 
4 Antworten:

Re: Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Antwort von Kätzchen1967 am 14.07.2009, 17:44 Uhr

also ich hatte jede Flasche mit fencheltee angerührt und meine kleine hatte dadurch fast keine Blähungen.Es hat auch ihr ganz gut geschmeckt.da kannst nichts verkehrt machen.abends hatte ich noch ein paar tropfen saab reingemacht,die habe ich vom KA bekommen,gegen Blähungen.Ich wünsche euch eine angenehme Zeit ohne viel Blähungen.lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Antwort von NanMi am 14.07.2009, 19:54 Uhr

Hallo, also ich habe auch anfangs Fencheltee mit ins das Wasser getan, wie es auf der Packung stand, meinst 1 Teelöffel, jetzt bekommt er Baby Bäuchlein Tee mit ins Wasser, dadurch sind die Blähungen weitestgehend weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Antwort von alys am 14.07.2009, 19:57 Uhr

Ich hab beim Wasser abkochen immer etwas Kümmel mitgekocht.

Hat auch gut funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Antwort von aspira am 14.07.2009, 21:28 Uhr

Hallo!

Hier ist ein Link zu einer Antwort von mir und somit auch einem Artikelbaum zum Thema. Schau´ Dir einfach mal alle Antworten an:
http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=33733

Ich musste leider nach 3 Wochen Vollstillen zufüttern und habe nur wenn es wirklich nötig war, mit Fencheltee angerührt.

Falls Du es bedauerst, nicht stillen zu können, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken. Vielleich kann ich Dir helfen und habe nach meiner langen Still-Geschichte den ein oder anderen Tipp für Dich wie´s trotzdem klappt!? (Ich stille heute noch und bin sehr glücklich, dass ich trotz des Zufütterns weitergemacht hab´. Meine Tochter ist mittlerweile 10,5 Monate alt)

Falls Du zufrieden damit bist, Fläschchen zu geben, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Wahl des Fläschchens und der Pre-Nahrung.

Alles Liebe für euch!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Er will keine Flasche

Mein Sohn Christoph (8 Monate) hat bis vor ca. 2 Monaten immer wieder aus der Flasche die von mir abgepumpte Muttermilch getrunken. Alles andere (Säfte, Wasser o.ä.) jedoch nicht. Jetzt trinkt er gar nicht mehr aus der Flasche. Habe das ganze schon mit verschiedenen Saugern die ...

von Manuela1978 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Flasche...

Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier, denn bis vor kurzem habe ich noch voll gestillt. Nun bekommt die kleine Hummel (6 Monate) mittags Gläschen und abends Brei und heute Morgen war meine Brust ziemlich leer und da hab ich ihr ein Fläschen gemacht. Von den 200 ml ...

von Mondkatze 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer...???

wie wärmt ihr eure fläschchen auf...?? habe ein elektrischen flaschenwärmer von petra electric , wo etwas wasser rein muß u. die flasche reinstellt, nach ein paar minuten ist die milch dann warm, aber irgendwie wird sie nicht richtig warm bei mir....wieviel wasser muß in das ...

von Keks10 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo! Meine Kleine ( 12 Wochen) bekommt, die Flasche und fast jedes mal grummelt und knallt es beim trinken im Bauch, sie schreit den vorschmerzen. Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegeb? Habe Fencheltee, Sab Tropfen probiert, jetzt weiß ich nicht mehr ...

von iiyama 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Woran merkt man, wann man die Flasche weglassen sollte?

Hallo, ich denke das mein Sohn (10Mon) seine Flasche nicht mehr will, bin mir aber nicht sicher. Morgens trinkt er max 50ml, danach Brei. Ich wecke ihn abends um elf für seine Nachtflasche, weil er lernen soll durchzuschlafen. Sonst wird er um zwei die Nacht wach. Soll ich ...

von schanucki 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung...????

bald werde ich auch wieder nach 9 jahren fläschchen anrühren.....wollt mal nachfragen, wie stellt ihr eure fläschennahrung für die kleinen her, ohne das es zu blähungen kommt......??? kocht ihr die ganze menge an wasser für den ganzen tag u. rührt dann alle 3 h die flasche ...

von Keks10 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

fertige flaschennahrung

hallo wollt mal wissen wie ihr es so macht mit der milchnahrung wenn ihr unterwegs seit,macht ihr sie komplett fertig oder nehmt ihr abgekochtes warmes und kaltes wasser mit und mischt dann,wie lange kann man fertige pre milchnahrung in der flasche ...

von monique22 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie bekomm ich mein Kind an die Flasche???

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich meinem 6 Monate alten Sohn die Flasche schmackhaft machen kann. Ich füttere seit zwei Wochen zu und möchte ihm gern neben Mumi auch Wasser, Tee usw. geben. Die Tochter einer Bekannten hatte nur Mumi und ...

von Lio+Colle 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo, meine tochter trinkt ihre Flasche nicht immer gleich leer. Wenn ich zuhause bin stell ich sie nochmal kurz warm lass sie aufstoßen und dann tinkt sie weiter aber wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit? macht ihr eine neue Flasche oder füttert ihr den "kalten" rest ...

von Wüstenblume 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.