Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu73 am 13.07.2009, 12:49 Uhr

Baby zu dick???

Hallo,wollt mal eure Meinung zu meinen Mäusen hören.Muß mir ständig von den Omas anhören ich würde zuviel füttern und Max wäre jetzt schon viel zu dick.Er bekommt aber genau 1/6 seines KG von der 1er Aptamil.Von der Pre hat er ständig 1.5l getrunken deshalb sollten wir umstellen!Er wiegt jetzt 5200mg ist 9 Wochen alt und mit einem Gewicht von 3090mg gestartet. Max ist der linke auf dem Foto

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Baby zu dick???

Antwort von manu73 am 13.07.2009, 12:54 Uhr

Ups foto ist etwas klein geworden.Starte nochmal einen 2 Versuch!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von mai2978 am 13.07.2009, 13:25 Uhr

Ach was, linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus! Mach Dir da mal nicht so einen Kopf! Max holt sich das, was er braucht! Solange der KIA sagt, ist es alles OK, mußt Du Dir keine Sorgen machen!
Meine Tochter hat bei der geburt 4500 g gewogen und mit 9 Wochen 8 kg!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von seestern78 am 13.07.2009, 14:26 Uhr

Babies holen sich, was sie brauchen. Der KiA prüft das regelmäßig. Das brauch die Oma nicht kontrollieren. Kann sein, dass Dein Sohn kurz vorm Längenwachstumsschub ist und dann wird er plötzlich innerhalb einer Woche ganz schlank. So geht es hin und her....es sagt auch gar nichts darüber aus, wie sie später aussehen. Babies sind Babies. Mein Sohn sieht immer viel zu dünn aus und ist trotzdem voll auf "seiner" Wachstumskurve!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von Bübchen_2006 am 13.07.2009, 17:35 Uhr

Ein 9 Wochen altes Baby kann noch gar nicht zu dick sein! lass die Oma reden. Sie hat keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von Katrin255 am 14.07.2009, 12:09 Uhr



OMA ' s .......................

und es wird nimmer lange dauern, dann sagt sie :
"Das Kind braucht dringend feste Nahrung, immer nur die dünne Milch, dass kann nix werden! So wie der Guckt, will der Brei!"

stöhn,.... DU weißt am besten, was deine Maus braucht!

liebe Grüße und net so viele Sorgen machen!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von manu73 am 14.07.2009, 21:18 Uhr

Da hast du recht das höre ich ganz oft von beiden "es wird Zeit das der Brei kommt früher gab es denn schon viel eher"
Ich mache einfach so weiter wie bisher den Mäusen geht es gut und das ist die Hauptsache!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von chiona23 am 15.07.2009, 0:09 Uhr

Mach dir bloss keine Gedanken meine 3 waren alle als Baby moppelig.Und das dürfen baby´s auch sein,.Meine Schwiegermutter sagt immer die brauchen reserven wenn sie mal krank werden sollten..
Und ich finde das dein kleiner überhaupt nicht dick ist!!

Unserer Lee-Ann 8 Monate ist unser spitzenreiter Sie war letzte Woche bei der U5 70cm und ganze 10kg schwer..Du das ist ein moppel.. ;-)
Aber der Kinderarzt meinte, die Kinder hollen sich das was Sie brauchen und es ist so wie bei uns großen der eine isst wenig und nimmt schnell zu und der andere futtert viel (wie mein Mann ) und nimmt garnicht zu..Und so ist das bei denn baby´s auch ..

Geh nach deinem Gefühl und wenn du meinst dein Baby hat Hunger dann gib ihm etwas..Egal was andere sagen. Die auf der Packung gemachten angaben sind eh nur Richtwerte ..
Mach was du für richtig hälst.

Unsere Lee-Ann lieht deutlich mit ihrem Gewicht über der "Norm" Kurve aber Sie isst überhaupt nicht viel.

Morgens Flasche 1 er Nahrung
Zwischendurch Obst
Mittag Gemüse Menü
Nachmittag´s Obstbrei
Abend Flasche 1 er Nahrung

Und dann schläft Sie durch bis morgens..

Also höre nicht auf Oma´s die leben meistens noch in ihrer Welt von früher..;-)

LG Carina die ,die Geschichten von denn Oma´s auch schon 1000 mal gehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu dick???

Antwort von wredinka am 15.07.2009, 0:38 Uhr

finde deine beiden total süss und dich sieht für mich anderst aus.
mein kleiner ist jetzt 8 wochen und wurde heute beim KIA gewogen-5440g
mein grosser (heute 2,5) war mit 8 wochen fast 6 kilo und ist heute aber ein leichtgewicht mit nur 13-14 kilo.also lass die omas reden.
Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

kinderarzt sagt mein baby ist zu dick!

hallo ihr lieben....als wenn ich es nicht selbst wüßte....mein kinderarzt machte mich heute bei der u3 darauf aufmerksam das unser kind seid der geburt 1,5kg zugenommen hat....als er mich fragte was der kleine denn zu essen bekommt habe ich geantwortet: "milch ...

von knuddelmaus2309 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby zu dick

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.