Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahmausi am 08.07.2009, 8:54 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn ist jetz 8 Wochen. Seit 2-3 Wochen müssen wir zufüttern, da ich nicht genug milch hatte und der kleine auch nicht richtig an der brust getrunken hat (muss daher abpumpen).
Wir geben ihm jetzt die Hipp HA Pre Nahrung (also seit dem wir angefangen haben zuzufüttern).
Mittlerweile ist aber das Problem, dass er
1. fast alle 2 Stunden kommt weil er wieder Hunger hat (er bekommt 125 ml)
und 2. hat er auf einmal soooo schlimme Bauchschmerzen, Blähungen und es wird nicht besser.
Er hat ja die 3-Monats-Kolik, obwohl ich glaube das es mittlerweile schon besser geworden ist. Deshalb haben wir auch Lefax, Kümmelöl, Carum carvi Zäpfchen, etc. alles im haus und versuchen es damit, aber es ist auf einmal sooo schlimm, das ist unvorstellbar. man kann es echt kaum mit ansehen wie er sich quält...
Mein mann ist nun der meinung dass diese starken blähungen von der hipp ha pre nahrung kommen, weil das kurz nach dem essen immer am schlimmsten ist (er bekommt nur noch einmal am tag muttermilch wenns gut kommt).
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
wenn ich jetz zu hipp ha wechsel, könnte sich da was bessern oder sollte ich komplett die firma wechseln?

bitte helft mir, bin am verzweifeln....

sarah

 
8 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von jonaluca am 08.07.2009, 11:27 Uhr

hallo,

kann ich nicht bestätigen, hatten nur super erfahrung mit Hipp Ha bei beiden jungs. aber jedes kind ist anders und reagiert auch anders auf die nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von Winterschlumpf am 08.07.2009, 11:53 Uhr

Wir füttern die Beba HA 1er Nahrung. Ist auch nicht so bitter. Die Hipp HA mochte unserer überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von Lilo84 am 08.07.2009, 12:31 Uhr

Hallo sarahmausi!
Ich habe auch Hipp pre meiner Maus gegeben.Mir ist ebenfalls aufgefallen das meine kleine nach jedem essen sich total gekrümmt hatte.Dauernd Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Sab Simplex und Bauchmasagen haben leider nichts gebracht.Das habe ich mir zwei Wochen angeschaut,bis ich beschlossen habe auf Abtamil zu wechseln.Das wurde zwar besser,aber Verstopfungen hatten wir immer noch.Nun gebe ich Ihr seid fünf Wochen Beba pre und habe überhaupt keine Probleme mehr.bzw meine Kleine.
sie ist nun zehn wochen alt und trink alle drei Stunden 150ml.

ich würde dir auch raten die milch zu wechseln.
vielleicht verträgt euer kleiner eine andere milch besser.
viel glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von zwerg09 am 08.07.2009, 13:22 Uhr

Meiner hat die Hipp nicht gut vertragen. Seit wir auf Humana umgestiegen sind, klappts problemlos. Ich würde an Deiner Stelle eine andere Milch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von IM08 am 08.07.2009, 17:18 Uhr

Ich würde Dir auch raten zu wechseln. Ich hatte meinem Sohn anfangs auch Hipp gegeben und zum Jahreswechsel hat Hipp die Rezeptur geändert- er hat sich 2 Tage lang nur gekrümmt vor Bauchschmerzen. Bin jetzt auf Aptamil umgestiegen, das ist super.
ich hab übrigens von vielen gehört, dass Hipp nicht so gut vertragen wird (Blähungen, Übergeben, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von Charisma am 08.07.2009, 17:20 Uhr

Also wir hatten nach dem 1. Monat begonnen HIPP PRE Probiotik zu füttern. Die Koliken unserer Tochter wurden dadurch aber nicht schlimmer. Nur mit Verstopfung hatte sie zeitweise vermehrt zu kämpfen, so dass wir auch überlegt hatten die Nahrung zu wechseln.
Unser Kinderarzt meinte aber, wir sollten das nicht tun, sondern sollten stattdessen mal versuchen, das Pulver mit etwas mehr Wasser als auf der Packung angegeben, anzurühren, ca. 10ml. Oder statt es mit Wasser zu mischen, misch es mit Fencheltee aus der Apotheke. Das und Sab Simplex haben uns super geholfen.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von Chaldi am 08.07.2009, 21:37 Uhr

Hallöchen, mein Sohn bekommt auch die Hipp Nahrung. Ich habe zuerst Pre gegeben, dann aber nach 3 Wochen die 1. Er hatte ständig Hunger. Ich habe mit Lefax gute Erfahrungen gemacht. In jede Flasche habe ich zwei Sprutzer reingetan. Ich nehme kein Leitungswasser, davon hat er auch immer gekrampft. Ich kaufe das Babywasser von Rossmann (1 Liter 49 cent) einfach nur noch in der Mikrowelle warm machen und fertig.
Probiere es mal- ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Hipp??

Antwort von Finje am 12.07.2009, 7:10 Uhr

Füttere meiner kleinen von Anfang an Hipp Pre Plus und wir hatten nie Probleme - sie hat sie immer sehr gut vertragen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Von HIPP PRE auf HIPP 1

Ich wollte euch mal fragen, was eure Meinung zu folgendem "Problem" ist: Und zwar bekommt unsere Tochter seit 2 Monaten HIPP PRE Plus gefüttert. Mein Mann hat heute HIPP 1 Plus gekauft, da er dachte, es sei das Gleiche wie PRE Plus. Kann ...

von Charisma 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP Pre....was mir aufgefallen ist

Ich weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist, aber mir ist aufgefallen das bei der Zubereitung des Fläschchens nie die angegebene Trinkmenge entsteht. Ich halte mich genau an die Packungsanweisung, nehme 210 ml Wasser und 6 Meßlöffel Pulver, aber ob gerührt oder geschüttelt, mit ...

von bigu 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Pulvermenge bei HIPP Gute Nacht-Fläschchen??????

Hi, ich hab leider den Karton schon weggeschmissen aber noch den 2. Beutel aus der Packung hier stehen. Hat jemand von euch das Pulver und kann mir die Pulver- und Wassermenge sagen? Am besten wär´s in Gramm, da ich den Messlöffel ja auch nicht mehr hab. Das nervt mich ...

von sternchen08 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp vs. Aptamil??

Hallo! Ich füttere meinem Sohn Aptamil 1. Jetzt habe ich von mehreren Bekannten gehört, dass laut einem aktuellen Test von Ökotest die Milch von Hipp am besten sein soll. Ich überlege jetzt umzustellen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hipp? Bzw. mit der Umstellung von Apta ...

von Mia2201 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Wieviel Hipp Ha 1 Nahrung für´s Neugeborene

Bin ein bißchen verunsichert. Bekomme im April mein 2. Kind. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht stillen, darum habe ich mich für die HIPP Ha 1 Nahrung entschieden. Meine Hebamme sagte; man könne sich zu Anfang gar nicht an die Mengentabelle halten, da das ...

von Chaldi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP PLUS 1

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) bekommt ausschließlich HIPP PRE Probiotic, da aber mein Vorrat zuende geht, muss ich leider wechseln... Er trinkt 5 MZ mit 170 ml über den Tag verteilt. Hat jemand erfahrung mit o.g. milch oder soll ich lieber noch HIPP PLUS PRE ...

von Steffi2809 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Danke für eure Hilfe bzgl. nahrungsumstellung / weg von Hipp

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe- ich hab euren Rat beherzigt und füttere kein Hipp mehr (da mein Kleiner das neue Hipp Plus überhaupt nicht verträgt) . hab auf aptamil gewechselt und meinem Sohn geht es wieder blendend- kein Bauchweh mehr. :-) Viele ...

von IM08 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.