Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBonn am 25.03.2009, 19:13 Uhr

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung.
Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so).
Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er so flüssig ist.
Kann ich im Sommer dann evtl den Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken und wie muss ich das dosieren?

LG

 
1 Antwort:

Re: Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Antwort von Fabian1509 am 25.03.2009, 22:18 Uhr

Hallo!
Also ob du Tee oder Wasser damit andicken kannst, weiß ich nicht 100prozentig. Aber denke mal schon.
Ich für meinen Teil habe die Nahrung von meinem Sohnemann immer angedickt. Er bekommt Beba Pre Start.
Zubereitung des Gels: 2 Messlöffel Nestargel in ca. 150ml kaltes Wasser rühren. das 1-2 Minuten aufkochen lassen, abkühlen lassen und dann im Kühlschrank aufbewahren.
Zubereitung der Flasche: Ich habe ihm immer eine Trinkmenge von ca. 200ml gegeben. Da hab ich ca. 30ml Gel ins Fläschchen gefüllt, dann benötigte Wassermenge hinzugegeben und Pulver rein (brauchst du ja nicht). Und dann gut schütteln.
Hat bei uns gut geholfen.
Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abgekochtes Wasser - Avent Mikrowellendampfsterilisator

Hallo! Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich mir das Wasser für die Fläschchen abkoche und in der Thermoskanne aufhebe, bis ich es brauche oder sollte man es immer frisch abkochen? Weiß jemand, wie lange die Flaschen im Avent Mikrowellendampfsterilisator verwendet werden ...

von Molly74 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Abgekochtes Wasser in Thermoskanne

Hallo! Weiß jemand wie lange ich das abgekochte Wasser in einer sauberen Thermoskanne für die zubereitung des Fläschchens verwenden kann ohne das sich dort irgendwelche Keime absetzen? Meistens koche ich das Wasser abends ab, lasse es dann ein wenig abkühlen und fülle es ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgekochtes Wasser

Fencheltee von Teekanne!!!

Guten morgen an alle Muttis!!! Meine Tochter ist 6monate alt. Sie bekommt von Hipp den Fencheltee. Kann ich meine Tochter den Fencheltee von Tekanne geben oder soll ich lieber bei Hipp bleiben.Was meint ihr dazu? Danke für eure Antwort. ...

von Feuerwehr 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milch zubereiten mit kümel tee???

Hi Weil mein sohn durch die michl umstellung (von mutter milch auf humana pre) einen harten stuhlagang hatte und manchmal oder besser gesagt öfters tagelang keinen stuhlgang hatte, habe mir par frauen von ihnen geraten das ich es mit kümel tee versuchen könnte. Natürlich habe ...

von jasmina22 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee aufwärmen

Mein Sohn trinkt seinen Tee nur warm. Da er ihn allerdings auch nie austrinkt, habe ich bisher den Rest immer weggekippt und dann später frischen Tee zubereitet (Wie man es halt mit der Milch macht) Kann ich den Rest-Tee wieder in der Mikrowelle aufwärmen und wenn ja, wie ...

von pendragonkk 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.