Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 23.03.2009, 21:07 Uhr

Flaschensauger und wie kommt Kind davon weg???

Tim ist nun 1,5 Jahre und trinkt seine Sachen noch immer aus Flaschen mit Silikontülle.
Wir möchten aber gerne davon weg, so dass er aus diesen tollen Trinklerntassen und -bechern und dann auch irgendwann aus normalen Gläsern trinkt.
Wie stelle ich das am Besten an?
Ich habe es heute morgen versucht und ihm keine andere Flasche angeboten, nur dann trinkt er ja nix und ich krieg n schlechtes Gewissen, denn trinken muß er ja mal was.
Dann haben wir heute eine neue Lernflasche gekauft mit einer Saugtülle drauf, an der er auch schon ziehen muß, damit Flüssigkeit rauskommt.
Hoffentlich kann ich dann bald die anderen (Milch)Flaschen in die Ecke verbannen.

Liebe Grüße
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Flaschensauger und wie kommt Kind davon weg???

Antwort von nani82 am 23.03.2009, 21:22 Uhr

flasche weg und gib ihm einen richtigen becher ohne aufsatz. am anfang musst du helfen, aber meiner übrigens auch 1,5, hatte das ganz ganz schnell raus. das finden die zwerge doch voll spannend in dem alter aus einem richtigen "glas" zu trinken!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger und wie kommt Kind davon weg???

Antwort von SallyClara am 25.03.2009, 7:37 Uhr

Meiner trinkt aus dem Glas bzw aus einer Sportflasche!! Nur ab und an mal noch mit Nucki drauf!!

Ich würd sagen, die Zeit bringt´s... mein Kleiner is ein Nachahmer... der will alles so wie´s seine große Schwester hat!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.