Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 19.02.2010, 7:40 Uhr

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt.

nun wird ja diese anti reflux milch (bei meiner marke, weiß nciht obs für alle gilt) mit diesem johannsbrotkernmehl angedickt, was ja bekanntermaßen ein vielfachzucker ist der durchaus auch allergien auslösen kann.

nun bin cih hin und her gerissen.
habe dasnämlich mal ausprobiert, und festgestellt meins schatz spuckt echt ganrichtmehr mit dem zeug, und war zum bsp gestern vormittag für 6 stunden mit 130 ml zufrieden, wo sie mit normaler pre ha nach spätestens 2 stunden wieder hunger gehabt hätte.

nun bin ich mir unsicher ob (1) AR milch schon wie zb 1er milch auch dickmachen kann aufgrund "vielfachzucker" (galactose und mannose
(2) und man sich mengentechnisch an die angaben halten muss.
(3) und ob es nicht irgendwie bescheuert ist erst hypallergene nahrung zu füttern (da hab ich wert drauf gelegt) und nun eine milch zu füttern die bewiesener maßen allergien fördern kann, nur damit das spucken aufhört.

habt ihr eine meinung dazu? fände ich toll.

 
3 Antworten:

Re: von PRE HA auf AR milch umsteigen

Antwort von Zwerg1511 am 19.02.2010, 7:51 Uhr

Hallo,

das ist natürlich eine schwierige Entscheidung. Ist denn Dein Kind allergiegefährdet? Wenn nur einer von Euch leichten Heuschnupfen hat, dann kannst Du glaube ich, ohne Gewissensbisse, auf AR umsteigen. Es ist ja für Dein Kind auch nicht angenehm, wenn das ganze Essen immer wieder rauskommt. Ich habe bis vor kurzem auch zufüttern müssen und musste die HA nehmen, da mein Mann schwere Nahrungsmittelallergien hat. Was sagt denn die Kinderärztin?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von PRE HA auf AR milch umsteigen

Antwort von lady-kiss am 19.02.2010, 8:03 Uhr

also bei uns bin leider gottes ich die jenige mit den allergien, wo da wären medikamentenallergie, heuschnupfen, und dadurch bedingtes asthma, und ananas.
und in meiner familie, weiß nicht ob das auch noch auswirkungen hat, sind ncoh so sachen wie kiwi und erdbeer allergie (gegen die schwarzen punkte dadrin und dadran), wespenstiche, hausstaub und daunenfedern. alles solche komischen sachen.

und bezogen auf meine allergien, hat der KIA schon gesagt das es ganz vernünftig ist HA milch zu geben, da meine kleine mit nun fast 4 moanten aber auch imer noch nicht weniger spuckt, " kann ich das ja mal ausprobieren". was mir auch nicht wirklich hilft -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von PRE HA auf AR milch umsteigen

Antwort von nini2410 am 19.02.2010, 13:51 Uhr

Hallöchen,
zum Thema Spucken kann ich nur sagen. Ich habe schon alles versucht, nix hat geholfen. Ein Mittel welches von heute auf morgen geholfen hat ist NOVALAC AR Säuglingsspezialnahrung für Babys mit starkem Spucken (rote Dose) aus der Apotheke (oder aus dem NET). Mein Sohn, 6 Monate, hat so viel gespuckt, das war nicht mehr auszuhalten, auch für ihn nicht, da er dauernd mit dem Gesicht in seinen Pfützen lag. Jetzt kommt so gut wie garnix mehr. Man kann den normalen 2-er Milchsauger von Nuk verwenden. Soweit ich weiß, ist Novalac auch stärker aufgespalten als normale Babymilch. Daher hab ich mir über Allergien keine Gedanken gemacht, habe voher auch HA-Nahrung gegeben.
Viel Glück damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

an alle pre ha gebemamis =)

hallio ihr lieben, ich gebe seit geburt pre ha weil ich neurodermitis hab und stillen konnte ich auch nicht weil ich eine schwere brustentzündung habe... wie lang kann ich das pre geben beziehungsweise ist es sinnvoll es das ganze erste jahr zu geben oder irgendwann mal ...

von minimotte 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, PRE Milch

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Spucken nach Pre Milch

Hallo, da ich Zwillinge habe, und mir die Milch beim Abpumpen nicht immer reicht, habe ich seit ein paar Tagen abends oder Morgens mal Pre Milch gegeben. Auch wenn ich jetzt unterwegs bin, bereite ich eher mal ein Fläschhen mit Pre zu. Bei einer von beiden kommt nach dem ...

von Claudi06 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.