Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 02.01.2009, 10:10 Uhr

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte:
Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp,
Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat seit der neuen Nahrung (seit 2 Tagen) wahnsinnig Bauchweh. Die "alte" Nahrung ist aber nicht mehr auf dem Markt, ich kann sie in keiner Drogerie mehr auftreiben.
Was ist jetzt das beste Vorgehen? meinen Jungen auf PRE HA Plus umstellen- oder gleich auf HA 1? Ich denke irgendwann muss ich ihn doch eh auf die HA 1 umstellen, oder? Wann wäre das denn möglich?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee- oder ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Antwort von Hotsprings am 02.01.2009, 13:49 Uhr

Die 1er wäre auch eine Anfangsmilch mit dem einzigen Unterschied, dass da bereits Stärke enthalten ist.

Habe hier bzw. bei Netmoms schon öfters gelesen, dass seit der neuen Rezeptur viele Probleme mit der Milch haben und deswegen von Hipp weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Antwort von anjos am 02.01.2009, 14:02 Uhr

Mit der 1er besteht die Gefahr, dass dein Sohn noch mehr Bauchweh bekommt, denn viele Kinder reagieren mit Bauchweh auf die enthaltene Stärke. Und wenn ihr jetzt bei der Pre schon Probleme habt, dann würd ich nicht auf 1er wechseln. ICh würde eher eine andere Marke Pre probieren.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Milumil gemacht. Die Pre ist seit der Umstellung die gleiche wie die Aptamil Pre, nur halt günstiger! Ich würde vllt. so eine Woche lang austesten, wie es mit der Hipp klappt, tritt dann noch keine Besserung ein, würde ich es mit einer anderen Marke probieren!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Nahrungsumstellung.Jetzt ist er total unruig:-(

hallo, hab ja berichtet das ich unseren sohn (3 monate)langsam von alete pre auf hipp1 umstellen möchte. er hat gestern 2 flaschen gehabt und war sehr unruhig und quengelig. heute wollte ich ihm die nächste hipp1 geben und er hat ein theater gemacht. er zappelte, stupste ...

von seeröschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung und Durchfall

Hallo. Ich habe am Freitag bei menen Sohn die Nahrung umgestellt. Er hat bis Freitag Frühgeborenennahrung bekommen. jetzt bekommt er Aptamil AR, weil er sehr stark spuckt. Jetzt hat er seid Freitag Durchfall. Ist das normal? Wenn ja wie lange dauert dieser ...

von pepe13 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Nahrungsumstellung

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe alle Mahlzeiten auf feste Nahrungen umgestellt, bis auf die Falsche am morgen. Aber diese möchte sie nur sehr ungern trinken, sie spielt ständig damit herum (zieht den Sauger raus, beißt darauf herum etc.). Auch ...

von Nele2007 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.