Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesara am 24.09.2009, 20:53 Uhr

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo,

meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 umstellen, wenn sie nicht mehr satt werden. Wann merkt man denn, dass sie nicht satt werden (Beide kommen noch 2 mal pro Nacht)? Sie könnten ja auch jeweils mehr ml pro Mahlzeit trinken.

Dann habe ich die Pakungen mal verglichen. Der Unterschied liegt ja in der Stärke, die natürlich länger satt macht. Aber beide Nahrungen enthalten exakt die gleiche Menge kcal (66) pro 100 ml. Wenn ich ihnen also HA 1 gebe, und sie länger satt sind, dann trinken sie ja evtl weniger ml am Tag und nehmen somit weniger zu. Oder wie?

Haben eure Babys mit 1ser Nahrung mehr oder weniger schnell zugenommen? Ab wann würdet ihr eine Umstellung auf 1ser Nahrung empfehlen?

Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Aptamil HA Pre? HA 1?

Antwort von TimundMiriam am 24.09.2009, 21:17 Uhr

Also ich hab mit der pre angefangen, aber mein baby wurde davon nicht satt. er kam auch nachts alle zwei stunden weil er hunger hatte.

dass die beiden noch zweimal pro nacht kommen ist ja ganz normal und hört sicher bald auf.

ich hab dann auf HA 1 umgestellt. er hat echt ordentlich zugenommen, er sieht jetzt aus wie ein kleiner Buddha!!!!

ich glaub nicht dass du deine nahrung umstellen musst, aber wenn du neugierig bist dann kannst du es ja einfach mal einen halben tag lang probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil HA Pre? HA 1?

Antwort von wredinka am 25.09.2009, 7:28 Uhr

also ich habe auch mit ha angefangen und mittlerweile sind wir bei ha1.mein kleiner ist jetzt 4,5 monate und umgestellt haben wir a mit 3,5.er wurde nicht mehr satt indem er sehr oft kam,ca alle 1,5 stunden und nachts 1-2 mal.bis vor 1 woche kam er auch mit ha1 statt 4-5 mal a 200ml auf 7-8 fläschchen a 200ml.wollte schon mit beikost anfangen aber die phase haben wir duch,war wohl ein schub.jetzt hat sich alles wieder normalisiert und er trinkt seine 4-5 fläschchen.zugenommen hat er in der zeit nicht wirklich viel,vileicht 200 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil HA Pre? HA 1?

Antwort von vreni29 am 25.09.2009, 22:19 Uhr

Hallo,
meine Maus bekam auch schon recht früh (mit ein paar Wochen) die HA1 von Beba, da sie von Pre nicht mehr satt wurde. Sie kam auch alle 1-2 Stunden. Und HA sättigt ja generell nicht so gut, da es schneller verdaut wird.
Naja, jedenfalls kommen wir mit HA1 bestens klar. Tagsüber kommt sie alle 3-4 Stunden, nachts schläft sie durch! Und dick ist sie davon auch nicht geworden!! Sie wog 2670 Gramm bei der Geburt und nun ( mit 6,5 Monaten) 7300 Gramm. Also ganz normal...
Liebe Grüße,
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

APTAMIL HA PRE *gebrauchsfertig* zu verkaufen

1 Karton mit 12 Flaschen á 500 ml APTAMIL HA PRE (hypoallergene Säuglingsnahrung von Geburt an) ** NEUWARE OVP * MHD: 15.08.2009 *** gebrauchsfertig *** ... ideal für alle "geforderten Väter", so ganz auf die Schnelle, für Unterwegs, im Urlaub oder wenn man das Baby ...

von Gaensebluemchen 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Aptamil HA PRE

Hallo ! Mein kleiner ist nun 2 Wochen alt und hat immer einen riessen Hunger.Gestern war er ganze 8 mal da und hat dann immer um die 120 ml getrunken.Wir geben ihm Aptamil HA Pre.Zwischendurch trinkt er aber auch noch Tee.Wo isst der kleine den das hin? Wird er nicht ...

von kleened 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin, hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte. Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen ...

von Knukat 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Haltbarkeit pre-nahrung

Hallo, ich stille meine tochter voll. anfangs hatten wir ein paar probleme und auch angst und hatten deshalb auch pre-ahrung gefüttert. nun steht sie seit 11 wochen angebrochen im schrank. leider steht nirgends wie lange man die geöffnete packung noch verwenden kann. kann ...

von silkana 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.