Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knukat am 03.05.2009, 20:29 Uhr

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin,
hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte.
Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen braucht er wieder 2x die Nacht ein Fläschen (200 ml) und er trinkt tagsüber teilweise alle 2 Std ca. 100-150 ml. Vorher hatte er einen 4 Std. Rhythmus und kam Nachts nur 1x. Da hat er jedesmal 200 ml getrunken.
Nun überlege ich mit ihm langsam auf die 1er Nahrung von Beba umzusteigen. Wer hat damit Erfahrung, wie mache ich das genau und was sollte ich beachten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von flammenherz am 03.05.2009, 21:36 Uhr

Ich würde weiterhin die pre nahrung geben weil die nach bedarf gefüttert werden kann und die 1er eben nicht vieleicht steckt er gerade in einem wachstumsschub gebe ihm noch etwas zeit.Auch wenn es anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von Knukat am 03.05.2009, 21:45 Uhr

@flammenherz.

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Wachstumsschub habe ich auch schon überlegt, aber dauert sowas über eine Woche? Bei den anderen Entiwcklungsschüben hat sich das immer nach ca. 2-3 Tagen gelegt. Und er trinkt ja jetzt auch schon bis zu 7 Fläschen mit der Menge, die für den 4. Monat empfohlen werden. Die Menge, die für seine jetzige Altersstufe empfohlen ist, hat er sich schon mit sieben Wochen reingesüffelt.
Zudem habe ich gelesen, das die Beba Ha 1 auch nach Bedarf gefüttert werden kann... ??? Ich bin verwirrt

Lieben Gruß und nochmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von flammenherz am 04.05.2009, 12:45 Uhr

Das hat meiner auch gemacht das sind alles nur richtwerte habe mir auch gedanken gemacht aber umsonst meiner ist jetzt 3monate und ist jetzt am richtwert angelangt hat sich also eingespielt.
Hast du auch schon mal mit brei probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von anjos am 04.05.2009, 13:47 Uhr

ich würde auf einen Wachstumsschub tippen... um die 12. Woche steht ein ganz großer an und der kann schonmal 3-4 Wochen andauern. Manchmal sogar noch länger... ist bei jedem Kind verschieden!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von Amy78 am 04.05.2009, 15:20 Uhr

Hallo,

ein Wchstumsschub ist wahrscheinlich.

Meiner bekommt sowohl die HA Pre als auch die 1er. Tagsüber trinkt er die Pre (200ml, 100ml + Beikost, 200ml) und vor dem Schlafen gehen 200ml HA 1er. Damit schläft er von ca. 23 .30 Uhe bis 7.30 Uhr, worüber ich mich nicht beklagen kann ;-)

Du kannst ja mal die 1er für die Nacht probieren.
Allerdings sind da weitere Zuckersorten drin, da würde ich nicht nach Bedarf füttern, sondern wirklich nur dosiert.

Viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Antwort von Knukat am 04.05.2009, 16:56 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl mal zur Nacht die 1er probieren und tagsüber nach Bedarf Pre geben. Hab heute mit meiner Kia telephoniert und die empfiehlt mir das auch. Brei sei noch zu früh, da sollte ich noch warten bis er mind. 16 Wochen alt ist.

Danke für die schnelle Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Haltbarkeit pre-nahrung

Hallo, ich stille meine tochter voll. anfangs hatten wir ein paar probleme und auch angst und hatten deshalb auch pre-ahrung gefüttert. nun steht sie seit 11 wochen angebrochen im schrank. leider steht nirgends wie lange man die geöffnete packung noch verwenden kann. kann ...

von silkana 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.