Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 30.04.2009, 23:42 Uhr

Folgemilch?

Hallo,

Mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt Aptamil 1.
Er trinkt noch 2-3 mal eine Flasche.

Er bekommt morgens früh eine Flasche, trinkt ca. 200-230 ml und spätestens nach 2 1/2 std. hat er wieder Hunger.

Ist das normal?? Müßte er nicht mal länger aushalten können?
Wie ist das bei euch?

Eigentlich kam für mich Folgemilch nicht in Frage, aber langsam überlege ich, ob es vielleicht doch nicht besser wäre, wenn er nicht satt wird davon?

Vorher war mir das egal, habe nach Bedarf gefüttert, aber jetzt bekommt er ja Beikost.

Was meint ihr?

lg
Zara

 
5 Antworten:

Re: Folgemilch?

Antwort von bigu am 01.05.2009, 8:40 Uhr

Mein Sohn ist fast 6 Monate und ich gebe 1er von Hipp. Es verhält sich ähnlich wie bei euch, dass er manchmal schon nach 2.5 Stunden wieder Hunger hat und ich habe mir deshalb auch Sorgen gemacht. Es ist mal mehr mal weniger Zeit zwischen den Fläschchen. 2,5-3 Stunden ist laut Aussage der Firma o.K. Ich gebe ihm wenn er Hunger hat auch schon nach 2,5 Std. ein weiteres Fläschchen und habe festgestellt das die Zeit zur nächsten Mahlzeit dann etwas länger wird (3-4 Std.) Manchmal wenn die Zeit kürzer ist als 2,5 Std. gebe ich auch mal etwas Fencheltee, damit die Abstände zwischen den Fläschchen nicht zu kurz sind. Ich denke das Baby meldet sich schon nach seinen Bedürfnissen, also mach Dir keine Sorgen. Ess-und Trinkgewohnheiten änden sich auch immer mal, vielleicht ist in 1 Woche schon wieder alles anders. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch?

Antwort von efuma am 01.05.2009, 12:27 Uhr

Folgemilch ist meiner Meinung nach nur so eine Erfindung der Industrie, um etwas zu verkaufen, die Muttermilch ändert sich ja auch nicht, wenn die Kinder älter werden. Wenn er schon Beikost bekommt, kann er ja etwas Obst bekommen, wenn er zwischendurch wieder Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch?

Antwort von anjos am 01.05.2009, 12:48 Uhr

ich seh das so wie efuma!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch?

Antwort von nicole1013 am 01.05.2009, 17:16 Uhr

Meine beiden (korr 10,5 Monate) sind von einer Milchflasche auch nicht länger satt. Folgemilch würde ich ihnen aber trotzdem nicht geben.Sie bekommen dann meist eher Milchbrei, dass hält länger vor. Das sieht dann so aus, dass sie nach dem Aufwachen (so um 6:00 ) eine Milchflasche bekommen und zwischen 7:30 und 8:00 (wenn ich wacher bin) einen Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch?

Antwort von Stillmami_1974 am 02.05.2009, 21:18 Uhr

...hast Du immer exakt nach 2,5 Stunden Hunger?
Ißt Du auch "nach der Uhr"?

Also ich finde das Essverhalten Deines Sohnes völlig normal.
Im Vergleich futtern meine Kinder wesentlich häufiger.
Vermutlich nicht mehr, aber eben mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA ...

von 78bunny 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Verweigerung von Folgemilch

Hallo, ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Meine Kleine ist fast 8einhalb Monate alt. Sie ist soweit auf Brei umgestellt. Nur morgens, abends (zusätzlich zum Abendbrot) und nachts habe ich bisher noch gestillt. Sie hat schon 3 Zähne und beißt mich seit ein paar Tagen bei ...

von DM-Lady 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

mein Kind pupst...wegen Humana Folgemilch 2??

Hilfe seit 14 Tagen habe ich auf Humana 2 Folgemilch umgestellt und ich finde, dass mein Kind nur noch am pupsen ist.... kann das an der Milch liegen? Was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke und Grüße

von beeri 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine beiden Jungs, sieben Monate, wollen nachts immer noch alle drei Stunden ein Fläschchen. Sie hören dann um 4 auf und essen bis mittags nichts. Sie trinken jetzt schon Anfangsmilch 1. Meine Tochter hat ...

von Motz 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

APTAMIL Gute Nacht Folgemilch schon gesehen hier link...

Also auf der aptamil.de seite steht nix davon drin das sie das neu im sortiment haben auch habe ich es nie in den läden gesehn ist das neu oder gibts des schon ...

von Julimami2008 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Brauche Rat: Folgemilch?

Meine Tochter (6 Monate) bekommt 1-er Nahrung und 1x Beikost am Tag. Leider schafft sie nie mehr als 70 g Brei pro Tag und das schon seit 2 1/2 Wochen. Nun ist es so, dass sie Nachts nicht mehr durch schläft weil sie Hunger hat. Sie hat seit ihrem 2. Lebensmonat immer ...

von anna03 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo, mein Sohn ist sechs Monate und bekommt die 1er Milch. Ist es notwendig ihm die 2er Milch zu geben (wegen Vitamine, etc...)? Er bekommt Abend vor seinem langen Schlaf eine Gute-Nacht-Flasche, da ist ja auch schon Folgemilch drin. Reicht das nicht? LG ...

von larssi83 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.