Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motz am 29.12.2008, 21:29 Uhr

Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine beiden Jungs, sieben Monate, wollen nachts immer noch alle drei Stunden ein Fläschchen. Sie hören dann um 4 auf und essen bis mittags nichts. Sie trinken jetzt schon Anfangsmilch 1. Meine Tochter hat bis zum Schluss pre getrunken und das hat genügt. Nach der Umstellung der Beiden haben sich die Abstände vergrößert, von zwei auf drei Stunden. Nachts ausschleichen geht nicht, da Zwillinge. Sie machen sich nachts gegenseitig wach, wenn wir versuchen, die Zwischenzeiten zu strecken. Soll ich nun auf Folgemilch 2 umstellen? Mein Mann drängt mich sehr, aber ich bin sehr skeptisch wegen Stärke und Zuckerzusatz etc. Aber langsam geht es nachts nicht mehr. Was meint Ihr? Was sind denn nun die wirklichen Nachteile?
Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Antwort von anjos am 29.12.2008, 21:48 Uhr

Ich würde nicht auf Folgemilch 2 umstellen. Stärke ist auch schon in 1er enthalten. Durchschlafen ist auch keine Frage der Nahrung... das ist ein Reifeprozess. Es gibt Kinder die schlafen mit 6 Wochen schon durch, andere erst mit 2 Jahren. Dass das natürlich mit Zwillingen noch anstrengender ist, als mit nur einem Kind, glaube ich dir sofort.

Wie gesagt... ich würde nicht auf 2er wechseln. Aber letztendendes müsst ihr das selber entscheiden.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Antwort von seestern78 am 29.12.2008, 22:35 Uhr

Ich persönlich werde solange wie möglich meinem Sohn die PRE füttern. Die 1er hat bei Euch aber Wirkung gezeigt also schon ok denke ich.
Meine Schwester hat erst Pre, dann 1er, dann 2er gefüttert - voll nach Herstellerempfehlung, weil sie dachte es müsste so sein. Es hat ihrer Tochter nicht geschadet. Sie ist ein aufgewecktes, gesundes, schlankes, cleveres Kind von 3,5 Jahren.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Antwort von silvia2004 am 30.12.2008, 21:34 Uhr

hallo
ich an deiner stelle würde auf die 2 umstellen,bei mir war das auch so seit das ich auf die 2 umgestellt habe schläft sie fastr durch.und was noch mache in die letzte milchmahlzeit die sie bekommt meistens einen messlöffel mehr als empfohlen,pass aber bitte auf das es nicht zusehr dickflüssig wird sonst kann es festen stuhlgang bekommen.alles gute gutes neues jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvia2004

Antwort von anjos am 01.01.2009, 11:32 Uhr

Die Messlöffel-Angaben auf den Packungen sind keine Empfehlungen, das sich Angaben, an die man sich halten muss. Empfehlungen sind lediglich die Trinkmenge und die Anzahl der Mahlzeiten.

Ich wundere mich immer wieder, was manche Eltern mit ihren Kinder so anstellen, damit die kleinen endlich durchschlafen und die Eltern ihre Ruhe haben *kopfschüttel*

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Antwort von shinead am 01.01.2009, 15:47 Uhr

Folgemilch 2 wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nicht für die Säuglingsernährung empfohlen.
Das sollte jedem zu denken geben.

Zum anderen ist es eine Tatsache, dass es 2er und 3er Milch nur gibt, um das in Deutschland bestehende Werbeverbot für Muttermilchersatznahrungen (Pre/1er) zu umgehen. 2er Milch ist eben (aufgrund der Zusätze von Stärke und Zucker) kein Muttermilchersatz mehr und darf entsprechend beworben werden. Ist Dir schonmal aufgefallen, dass in der Fernsehwerbung nie von "Aptamil 2" gesprochen wird? Das hat seinen Grund... Werbung und Umsatz...

Ich würde nicht umstellen.
Habe nie was von Folgemilch gehalten und sogar den Babybrei (milchfrei) mit Pre angerührt weil mir die normalen Breie zu süß, pappig und künstlich waren...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

APTAMIL Gute Nacht Folgemilch schon gesehen hier link...

Also auf der aptamil.de seite steht nix davon drin das sie das neu im sortiment haben auch habe ich es nie in den läden gesehn ist das neu oder gibts des schon ...

von Julimami2008 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Brauche Rat: Folgemilch?

Meine Tochter (6 Monate) bekommt 1-er Nahrung und 1x Beikost am Tag. Leider schafft sie nie mehr als 70 g Brei pro Tag und das schon seit 2 1/2 Wochen. Nun ist es so, dass sie Nachts nicht mehr durch schläft weil sie Hunger hat. Sie hat seit ihrem 2. Lebensmonat immer ...

von anna03 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo, mein Sohn ist sechs Monate und bekommt die 1er Milch. Ist es notwendig ihm die 2er Milch zu geben (wegen Vitamine, etc...)? Er bekommt Abend vor seinem langen Schlaf eine Gute-Nacht-Flasche, da ist ja auch schon Folgemilch drin. Reicht das nicht? LG ...

von larssi83 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

2er folgemilch

Hallo, meine maus ist jetzt 4 monate, und ich hatte eigentlich vor von 1er auf 2er umzustellen, da die abstände zwischen den mahlzeiten kürzer werden und sie seit 2 abenden so schreit und ich erst jetzt gemerkt habe das sie noch hunger hat(nachdem sie 200ml getrunken hat), ...

von 78bunny 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch - Änderung ab wann diese gegeben werden kann.

Ich habe von Aptamil eine Info bekommen, die euch vielleicht interessieren könnte. Die Zusammensetzung soll ab Oktober 2008 geändert werden. Außerdem auch ab wann welche Milch gegeben werden soll. Pre von Geburt an "1er" von Geburt an "2er" nach dem 6. Monat (26. ...

von Hotsprings 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch statt Pre gegeben !!!

Hallo, meine bessere Hälfte hat gestern abend aus Versehen unserer Kleinen (4 Wochen) statt der Pre-Milch die 2-er Folgemilch von der Großen gegeben!!!!! Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Ich hoffe mal nicht all zu schlimm :-((( Vielen Dank schon mal für eure ...

von einsilein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch Verweigerung

Hallo, ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Mein Sohn ist erst 8 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen seine mogendliche Folgemilch, ich hab schon alles ausprobiert, andere Marken, die Guten Morgenmilch von Alete und Hipp - NICHTS!!! Er trinkt max. 60 ml und dann ...

von mimi-mami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Will von Anfangsmilch auf Folgemilch 2

Hallo, was denkt ihr. Ich möchte gerne von Anfangsmilch auf 2 er umstellen. Ich habe mal geschaut was drin ist in der 2 er da ist nur die Stärke von 1,4 auf 1,8. Sonst nimmt sich da nichts. Was aber für mich auch ein Grund ist sie ist fast 5€ günstiger als Anfangsmilch. Was ...

von ela0501 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.