Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DM-Lady am 04.03.2009, 6:05 Uhr

Verweigerung von Folgemilch

Hallo,
ich brauche mal ganz dringend Hilfe. Meine Kleine ist fast 8einhalb Monate alt. Sie ist soweit auf Brei umgestellt. Nur morgens, abends (zusätzlich zum Abendbrot) und nachts habe ich bisher noch gestillt. Sie hat schon 3 Zähne und beißt mich seit ein paar Tagen bei jedem Stillen in die Brust. Sie hat das schon 2 mal phasenweise gemacht, nach ein paar Tagen und viel schimpfen wieder aufgehört damit. Jetzt geht es wieder los und so langsam hab ich die Faxen dicke damit. Das Problem ist, dass sie keine Folgemilch trinken will - weder aus der Flasche noch aus der Tasse oder Schnabeltasse. Generell trinkt sie ungern aus der Flasche. Ich hab auch schon verschiedene Sorten Folgemilch probiert und auch abgepumpte Muttermilch angeboten. Sie ist stur wie ein Esel und bleibt lieber hungrig.
Hatte auch schon Milchbrei mit Muttermilch angerührt. Auch das isst sie nicht. Was mache ich denn bloß? Sie muss doch irgendwie auf diese 400 mg Calcium am Tag kommen. Ich gebe ihr als zweites Frühstück immer ein Obst+Joghurt bzw. Quark-Gläschen. Aber das reicht doch nicht, oder?
Danke im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Verweigerung von Folgemilch

Antwort von angelmami am 04.03.2009, 8:20 Uhr

hallo,
die folgemilch brauchst du ihr nicht geben die hat unnötig viel zucker und du kannst sie damit überfüttern nimm lieber die pre starter nahrung das ist der muttermilch am ähnlichsten und nicht überzuckert und kann sein das sie das auch eher trinkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung von Folgemilch

Antwort von Felis am 04.03.2009, 9:49 Uhr

Meiner hat nach der Muttermilch Milasan Pre gut angenommen. Aber das ist ein Glücksspiel.

Vielleicht wär's einfacher, das Beissen in den Griff zu kriegen. Bei uns war wichtig, ihn immer gleich abzupflücken, sobald er nicht mehr kräftig trank, er hat nur gebissen, wenn ihm langweilig wurde. Das war immer schon nach 3 bis 5 Minuten. Wenn er gebissen hat, hab ich ihn (schon aus Reflex) weggerissen und laut AU gebrüllt, das hat ihn auch erschreckt. Danach hab ich immer eine Weile "geschmollt", also gewartet mit dem Anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung von Folgemilch

Antwort von DM-Lady am 04.03.2009, 17:38 Uhr

Nein, sie beißt nicht aus Langeweile. Gebrüllt hab ich auch - sowohl vor Schmerz als auch vor Wut. Das hat sie auch nicht davon abgehalten. Beim letzten Mal, vor etwa 5 Wochen, war es dann soweit, dass ich vor Angst die Brust immer wieder weg gezogen habe als sie sich ansaugen wollte.
Ich weiß nicht mehr wie ich noch probieren soll, es ihr abzugewöhnen. Sie "gehorcht" nicht. Sie merkt sehr wohl, dass sie einen Fehler gemacht hat und starrt mich dann forschend und ungläubig an, hört aber nicht auf damit. Mir reicht es einfach, weil ich mit jedem Mal aggressiver werde. Wirklich Lust aufs Stillen hab ich auch nicht mehr.

Heißt weniger Zucker, dass Pre-Milch nicht gesüßt ist? Dann wird sie es erst recht nicht trinken. Heute morgen konnte ich ihr 50 ml Folgemilch einflößen, nachdem ich noch mit Süßstoff nachgesüßt habe. Ansonsten hab ich ihr im Laufe des Tages immer ein bißchen Milchpulver in den Brei gerührt. Das hat sie dann gegessen. Kommt aber insgesamt nicht auf die gleiche Menge wie in einem Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung von Folgemilch

Antwort von DM-Lady am 05.03.2009, 9:06 Uhr

So, heute nacht hatte ich es noch mal probiert mit Stillen, weil ihr der Tee, den ich zum Trinken bereitgestellt hatte, nicht anstand. Aber es ist als hätte sie vergessen wie sie trinken soll ohne mir Schmerzen zuzufügen. Sie saugt und drückt dann ganz langsam die Kiefer zusammen. Na ja, ich hab ihr dann ein bißchen Wasser gegeben. Das hat sie dann getrunken und ist nach etwa 15 Minuten wieder eingeschlafen.
Da meine Brust so voll war und weh tat, hab ich dann heute morgen um 3:15 Uhr noch Milch abgepumpt. Hab sie ihr versuchsweise als Frühstück angeboten. Und sie hat sie tatsächlich getrunken mit mehreren kurzen Pausen dazwischen. 150 ml! Na mal sehen, vielleicht klappt das ja morgen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Folgemilch Verweigerung

Hallo, ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Mein Sohn ist erst 8 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen seine mogendliche Folgemilch, ich hab schon alles ausprobiert, andere Marken, die Guten Morgenmilch von Alete und Hipp - NICHTS!!! Er trinkt max. 60 ml und dann ...

von mimi-mami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Folgemilch

mein Kind pupst...wegen Humana Folgemilch 2??

Hilfe seit 14 Tagen habe ich auf Humana 2 Folgemilch umgestellt und ich finde, dass mein Kind nur noch am pupsen ist.... kann das an der Milch liegen? Was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke und Grüße

von beeri 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Schon wieder Folgemilch-Frage ...

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Könnt Ihr mir bitte helfen? Meine beiden Jungs, sieben Monate, wollen nachts immer noch alle drei Stunden ein Fläschchen. Sie hören dann um 4 auf und essen bis mittags nichts. Sie trinken jetzt schon Anfangsmilch 1. Meine Tochter hat ...

von Motz 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

APTAMIL Gute Nacht Folgemilch schon gesehen hier link...

Also auf der aptamil.de seite steht nix davon drin das sie das neu im sortiment haben auch habe ich es nie in den läden gesehn ist das neu oder gibts des schon ...

von Julimami2008 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Hipp Bio Kindermilch bzw. Folgemilch

Hallo zusammen! Hab heute meiner Tochter mal eine Hipp Bio Folgemilch (ab 10. Monat) gekauft! Ist schon fertig gemischt in einer Plastikflasche! War bei uns im Angebot und weil sie Kuhmilch nicht so gerne mag, wollte ich die einfach mal ausprobieren! Hannah ist heute genau ...

von Luzy07 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Brauche Rat: Folgemilch?

Meine Tochter (6 Monate) bekommt 1-er Nahrung und 1x Beikost am Tag. Leider schafft sie nie mehr als 70 g Brei pro Tag und das schon seit 2 1/2 Wochen. Nun ist es so, dass sie Nachts nicht mehr durch schläft weil sie Hunger hat. Sie hat seit ihrem 2. Lebensmonat immer ...

von anna03 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo, mein Sohn ist sechs Monate und bekommt die 1er Milch. Ist es notwendig ihm die 2er Milch zu geben (wegen Vitamine, etc...)? Er bekommt Abend vor seinem langen Schlaf eine Gute-Nacht-Flasche, da ist ja auch schon Folgemilch drin. Reicht das nicht? LG ...

von larssi83 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

2er folgemilch

Hallo, meine maus ist jetzt 4 monate, und ich hatte eigentlich vor von 1er auf 2er umzustellen, da die abstände zwischen den mahlzeiten kürzer werden und sie seit 2 abenden so schreit und ich erst jetzt gemerkt habe das sie noch hunger hat(nachdem sie 200ml getrunken hat), ...

von 78bunny 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.