Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_1 am 29.04.2009, 22:35 Uhr

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen.
Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen allerdings 2-3 Tage 1 mal.
Manchmal erwische ich ihn dabei wie er sich anstrengend, leider ohne Erfolg.
Was kann ich tun, wie kann ich ihm helfen?

 
4 Antworten:

Re: schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Antwort von flammenherz am 29.04.2009, 23:42 Uhr

Also bei Flaschenkinder ist es völlig normal der der Stuhlgang mal 2 Tage auf sich warten lässt. Es sollte aber nicht über 3 Tage hinaus gehen.
Ich habe von meiner Hebamme damals "Windsalbe bekommen und bin total begeistert.
Ich habe sie bis zum 2 Lebensmonat regelmässig benutzt und dann nachher hatte sich es alles von allein geregelt.
Nun nehme ich sioe wieder weil wir mit Breikost begonnen haben und durch die Karotten der Stuhl fester wurde.
Die Salbe gibt es in der Apo und er wird um den Nabel herum einmassiert 10mal links und 10mal rechts herrum.
Teste es doch einfach aus.
Es kann auch jetzt der Fall sein das der Stuhl sich grünlich verfärbt aber keine sorge das ist völlig normal.
Hoffe kinnte dir etwas helfen und solange er keine Schmerzen hat würde ich mir keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Antwort von Charisma am 30.04.2009, 13:57 Uhr

Vielleicht musst sich dein Kind erst noch an die Umstellung gewöhnen? Da kann es anfangs zu Verstopfung kommen.
Haben sich die Kleinen erst einmal an die Umstellung gewöhnt, dann kommt es mindestens alle 2 Tage einmal zu Stuhlgang. Mehrmals am Tag gibt es bei Flaschenkindern äußerst selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Antwort von kati1402 am 30.04.2009, 14:27 Uhr

Was bekommt denn Dein Baby? Pre oder 1er MIlch?
Ich hatte nach 4 Monaten auch abgestillt, und mit Pre-Milch angefangen und dann nach und nach täglich eine Preflasche durch eine 1er MIlch ersetzt.
Meein Sohn hatte dadurch keine probleme mit seinem Stuhlgang, er wurde halt nur fester und geruchsintensiver
Das war ein Tipp meiner Hebamme mit der Milch.
Aber wenn er alle 2-3 Tage Stuhlgang hat ist das nicht bedenklich. Ansonsten kannst Du ja auch Fencheltee in die Milch machen. Mach ich auch ab und zu, wenn sein Stuhl etwas zu fest ist, und er so drücken muss.
Gruss Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Antwort von baby_1 am 30.04.2009, 16:35 Uhr

Ich habe mit Pro angefangen. Denn Pre hat er überhaupt nichtg genommen.

Danke für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Flasche

Flasche

Hallo, ich habe von Nuk die Weithals.-und die normalen Flaschen mein Problem mit den Weithalsflaschen wenn meine Tochter trinkt saugt sich der Sauger mit ein warum ist das so ich dachte das loch im Sauger verhindert das? Vielen Dank und ...

von Honiggeist 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche/Sauger abkochen ??

Hallo, unsere Tochter, grad 1 Jahr geworden. Ist eine ganz ganz schlechte esserin. Sie kriegt daher nach den mahlzeiten und zur Nacht noch eine Milchflasche. BITTE KEINE URTEILE !!!!!!!!!! Ich wollt nur wissen, wie lange ich die Flaschen abkochenmuß, bzw. eher die ...

von Sommerwiese 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Hallo liebe Mami´s, benötige mal Eure Hilfe. Meine kleine Maus Thalia ist nun drei Wochen alt. Die erste Woche hat Sie immer gut ihre 70ml getrunken und hat danach wieder ihre 4-5 Stunden geschlafen. Seit nun mehreren Tagen ist Sie nur am spucken, ob das nach dem Trinken ...

von jessi3781 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts. Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon ...

von Novemberkind00 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die ...

von Sonnengelb 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wasser für Flasche auf Mallorca

Hallo, wir fliegen mit unserem Baby (20 Wochen) nach Mallorca an die Playa de Palma. Ich gebe Hipp Pre. Meine Frage: Wer war schon mal dort und welches Wasser habt ihr für das Fläschchen benutzt. Kann ich das Wasser aus der Leitung abkochen oder besser Wasser im Supermarkt ...

von bigu 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

lange Flaschenmalzeiten

Hallo! mein Sohn ist 6,5 Monate alt und im bin am abstillen. Einmal oder zweimal pro Tag bekommt er jetzt die Flasche. Ich habe eine Flasche für Babys ab 6 Monate. Das Problem ist, dass er manchmal saugt und saugt, aber die Milch in der Flasche wird nicht weniger, so als ...

von Vlada 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Soll ich auf Flasche umstellen?

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. (ich habe den Beitrag auch im Stillforum gepostet und möchte gerne Meinungen von beiden "Parteien" - vielen Dank) Hintergrund: Das Stillen bei meiner Tochter vor 3 Jahren war nicht schön, da sie ein Frühchen war, konnte ich im KH den ersten ...

von Grace 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschensauger und wie kommt Kind davon weg???

Tim ist nun 1,5 Jahre und trinkt seine Sachen noch immer aus Flaschen mit Silikontülle. Wir möchten aber gerne davon weg, so dass er aus diesen tollen Trinklerntassen und -bechern und dann auch irgendwann aus normalen Gläsern trinkt. Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe ...

von Steffi_25 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.