Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vlada am 27.03.2009, 15:48 Uhr

lange Flaschenmalzeiten

Hallo!

mein Sohn ist 6,5 Monate alt und im bin am abstillen. Einmal oder zweimal pro Tag bekommt er jetzt die Flasche.
Ich habe eine Flasche für Babys ab 6 Monate. Das Problem ist, dass er manchmal saugt und saugt, aber die Milch in der Flasche wird nicht weniger, so als ob das Loch im Sauger irgendwie verstopft wäre. Eine Flasche mit 200-230 ml schaft er nie ganz auszutrinken, wir machen häufig kleine Pausen und er scheint erschöpft vom Saugen zu sein. Die ganze Mahlzeit dauert dann mehr als 30 Minuten. Mit der Brust gibts solche Probleme nicht- er trinkt dann sehr schnell. Kennt ihr das? wie lange brauchen eure Babys für eine Flasche in dem Alter?

gruesse,

Vlada

 
3 Antworten:

Re: lange Flaschenmalzeiten

Antwort von tessa112 am 27.03.2009, 16:06 Uhr

Hallo,

ich konnte meinen Sohn leider nicht stillen und er bekommt von Anfang an die Flasche. Mein Sohn ist jetzt gut 7 Monate. Er brauchtfür eine Flasche von 200-230 ml mindestens 20 Minuten. Oft sind es auch 30 Minuten oder sogar noch länger (1 Stunde).

30 Minuten ist glaube ich noch nicht schlimm. Idealerweise soll es 20 Minuten dauern, weil dann das Sättigungsgefühl einsetzt und die Kinder auch nicht so viel Probleme mit Spucken haben.

Aber wegen 10 Minuten mehr brauchst du dich nicht verrückt zu machen.

Es ist natürlich lästig, wenn es so lange dauert, aber schädlich für dein Kind ist es nicht.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Flaschenmalzeiten

Antwort von Itzy am 27.03.2009, 18:18 Uhr

hallo, schau mal wie fest du die flasche zugedreht hast. wenn es sehr fest ist, kann keine luft in den sauger nachströmen und es ist, als wenn der sauger verstopft ist. was meinste wie oft wird das hatten bis wir das kapiert hatten.....
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Flaschenmalzeiten

Antwort von sexybauch am 28.03.2009, 10:44 Uhr

hallo!
hatten wir auch ne zeitlang. da war der kleine ganz kaputt vom trinken und ist dabei eingeschlafen.haben dann größere sauger genommen und alles war wieder supi. constantin braucht 10minuten ,manchmal auch 20 für ne flasche. haben aventflaschen und seit januar 3ersauger(er ist 5,5 monate alt.)die 1er hatten wir nur 2monate

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.