Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78 am 27.03.2009, 8:29 Uhr

Umstellen auf 1er?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt in 24h 4 Flaschen Beba Pre HA je 200ml. Teilweise mische ich die Fertigmilch mit apgepumpter Muttermilch. Er kommt ca. auf eine Tagesmenge zwischen 780ml - 820ml.
Eigentlich schläft er seit 10 Wochen durch (von 23.00/23.30 Uhr bis ca. 7.30/8.00Uhr).
In letzter Zeit jedoch wird er schon um 6 Uhr unruhig und spätestens ab sieben Uhr ungeduldig und quengelig. Ich versuche ihn dann mt dem Schnuller zu beruhigen, manchmal schläft er auch wieder ein. Meist bekommt er dann aber gegen kurz nach sieben die Flasche.
Das Problem ist, dass er danach oft sehr quengelig ist, weil er nicht richtig ausgeschlafen ist; schlafen will er dann aber auch nicht wirklich.

Meine Frage: Kann ich das letzte Fläschchen auf die 1er Nahrung umstellen, damit er wieder länger und erholsamer schläft? Kann ich in die 1er auch apgepumpte MuMi geben? Die anderen Mahlzeiten würde ich gerne bei der Pre belassen. Kann man das so machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Amy

 
3 Antworten:

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Itzy am 27.03.2009, 9:17 Uhr

hallo, erstmal, 1er macht nicht unbedingt satter. haben mir meine beiden bewiesen:-(
und ich würde weder pre noch 1er mit mumi mischen. das ist doppelt gemoppelt. du kannst ja z.b. morgens mumi geben und dann die nächste pre usw. das machen die zwerge meist mit. und das die kleinen quengelig sind, auch schon so früh kann tausend gründe haben, ich denke da wirst du mit 1er nicht mehr schlaf rausholen. er kann ein schub haben, das drücken der zähne in den kiefer ect. sein. versuch in der zeit doch dich zu ihm zu legen und was ganz ruhiges mit ihm zumachen. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Amy78 am 27.03.2009, 10:03 Uhr

Hab´ mich viellcht etwas missverständlich ausgedrückt. Der Kleine trinkt ca. 200ml pro Mahlzeit. Pumpe ich vorher 70ml ab, dann rühre ich 130ml Pre an und gebe in die angerührte Pre-Milch die 70ml Muttermilch, so dass ich auf 200ml insgesamt komme. Dachte, im Magen des Babys mischt sich die Milch ja eh, dann kann ich sie auch schon im Fläschchen michen und brauche so nur ein Fläschchen pro Mahlzeit.
Aber vielleicht habe ich auch dich falsch verstanden...

In der Zeit, in der er unruhig ist, liege ich schon bei ihm...

Trotzdem Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er?

Antwort von Itzy am 27.03.2009, 12:59 Uhr

hallo, ne dann habe ich dich falsch verstanden. jedenfalls finde ich das verhalten deines kindes nicht ungewöhnlich sondern eher normal. ich denke da wirst du nicht viel machen können-leider. aber vielleicht kommt noch der tip des tages:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie am besten auf 1er umstellen?

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

umstellen auf 1er

guten morgen... ich würde gerne meiner mini abends bzw frühe nacht (kommt auf die essenszeiten an) eine flasche 1er angewöhnen...sie trinkt tagsüber alle 3-4 stunden ca 130ml +- pre von hip...nur nachts ist sie für diese menge zu müde, schläft daher schnell ein und kommt ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist seit der Geburt ein großes und schweres Kind (56cm, 4170g - jetzt 66 cm und 7250g). Er bekommt von Anfang an Aptamil HA Pre. Bin bis vor Kurzem gut damit gefahren und hatte vor, die Pre so lange wie möglich zu ...

von jewelzz 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellen auf 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.