Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind00 am 02.04.2009, 22:40 Uhr

Brauche Tips für die Flasche Nachts

Hallo

Ich bin noch recht neu im Flaschen geben. Habe 6 Monate voll gestillt (mit hin und wieder abpumpen damit mein Mann die Flasche geben konnte) und seit 1 Monat bekommt er die Flasche, seit 2,5 Wochen auch Nachts.
Wenn er sich meldet (ca 2 mal Nachts) habe ich schon vorbereitet:
Pulver ist in der Flasche, Wasser abgemessen in einer anderen. Dann geb ich ca die Hälfte (eher weniger) in den Wasserkocher, geh rein zu meinem sohn, geb kurz den Schnuller, wieder zum Wasserkocher, warmes Wasser in die Flasche - schütteln, kaltes dazu - schütteln. Temperatur testen und ab zum sohnemann.
In der Zeit brüllt er wie am Spiel. Klar die Brust war ja auch immer schneller parat...

Warmes Wasser vorbereiten hab ich auch schon gemacht aber dann muss die Thermoskanne immer ganz voll sein (sonst wirds schneller kalt) und da das Warme wasser zuerst in die Flasche soll (hat mir meine Schwiegermutter zumindest gesagt) weiß ich nicht wieviel ich reingeben kann, da das Pulver ja drin ist seh ich ja nicht genau wieviel ich grad reingebe. Meist ist es dann zu viel und ich muss die Flasche lange unter kaltes Wasser halten...
Was mein Sohn mit viel gebrüll beantwortet... :(

Wie macht ihr das?

Kann ich die Flasche auch fertig mache und in diesem Flaschenwärmer der bei meiner Wickeltasche dabei war reintun?



Jetzt denkt ihr bestimmt ich bin total dämlich das ich es nicht schaffe da ein funktionierendes Systhem reinzubringen was? :( :( :( :(

Liebe Grüße
Novemberkind

 
11 Antworten:

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von anjos am 03.04.2009, 0:02 Uhr

Ich habe immer kaltes, abgekochtes Wasser in die Flasche gefüllt... nachts hab ich dann frisches Wasser gekocht und dazu gefügt, Pulver rein, fertig! Nach ein paar Tagen hat man das Mischverhältnis raus. Unsere Flaschen stehen im Kühlschrank, daher nehmen wir 100 ml kaltes Wasser und füllen dann noch 110 ml heißes Wasser dazu. Unsere Tochter mag ihre Flasche allerdings auch gerne seeeeehr warm!

Die Weisheit, mit dem heißen Wasser zuerst, ist nicht so toll, denn durch das sehr heiße Wasser werden viele Vitamine abgetötet. Deshalb steht auch auf jeder Packung drauf, dass man das Wasser abkühlen lassen soll. Bequemer und schneller ist aber die o.g. Methode mit dem kalten Wasser in der Flasche.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von bebe08 am 03.04.2009, 1:03 Uhr

also ich nehm babywasser und erwärme dies in der mikrowelle sind so um die 30 sec bei mir.....pulver hab ich schon vorbereitet im portionierer...da ich einen sehr leichten schlaf habe merke ich meist wenn mein kleiner unruhig wird und steh dann auf und mach alles bevor er weint....geht aber auch so alles supi schnell...also wasser in die mikro...dann pulver rein...schütteln fertig...
der babykosterwärmer brauch ja auch seine zeit (also mind 5min)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Liesel am 03.04.2009, 9:30 Uhr

ich hatte eine kleine thermoskanne gekauft fuer das heisse wasser, ist fuer unterwegs auch praktisch, da man sich sonst "einen wolf" schleppt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Finje am 03.04.2009, 12:19 Uhr

Also ich mach die Flasche mit dem Wasser nachts immer in Fläschenwärmer - so muss ich nur noch das Pulver dazukippen und fertig.
Hab meine Hebamme gefragt - ich kann das ruhig so machen - nur die fertige Milch darf man nicht lange warm halten.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Bübchen_2006 am 03.04.2009, 22:40 Uhr

Wasserhahn auf, Wasser mit Trinktemperatur abzapfen, Wasserhahn zu, Pulver rein, schüttel, fertig! Insgesamt nicht mal eine Minute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso mache ich es auch!

Antwort von stebi am 04.04.2009, 9:13 Uhr

meine hebamme hat mir gesagt, unsere wasserqualität ist so gut, da muss man nichts abkochen.
mache das seit 5 monaten und mausi hatte noch nie probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von mama.for.3 am 04.04.2009, 12:54 Uhr

ich hab letztens eine bekannte nach der entbindung besucht....

und was sagte mir die krankenschwester??

man hat bis vor paar jahren, die flaschen komplett in der milchküche hergestellt, direkt kühl gestellt und dann nur noch bei bedarf erneut erhitzt.

so macht es meine bekannte nun auch.
abends stellt sie 2-3 mahlzeiten her und stellt diese direkt in den kühlschrank, damit sie schnell abkühlen.

bei bedarf nimmt sie nachts eine mahlzeit, 20sec mikrowelle - fertig......

tja.......so hab ich es nie gemacht......aber es geht wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Steffi2809 am 04.04.2009, 19:25 Uhr

Wir nehmen den Coll Twister, da ist die flaschi ruck zuck in ca 80 sec fertig u das geht echt schnell.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Samajona am 04.04.2009, 21:21 Uhr

Hallo Novemberkind,

ich würde nur Wasser aus dem Hahnen nehmen wenn es neue Leitungen sind! (Legionellen-Gefahr!) Sonst würde ich auf jeden Fall das Wasser abkochen!!! Egal ob die Wasserqualität OK ist! Ich koche immer abends Wasser ab fülle sie in eine Thermoskanne, einen kleinen Teil lasse ich in einem Fläschchen abkühlen. Wenn Sie dann unruhig wird, stehe ich auf, fülle kaltes Wasser in ein neues Fläschchen, messe Pulver rein und heisses Wasser drauf, schütteln, Temperatur überprüfen und los gehts. Dauert auch nur ca. 2-3 Minuten. :)
Alles Gute für euch
Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von SallyClara am 05.04.2009, 10:26 Uhr

Ich hab abends die Flaschen auch vorgekocht (wie in der Milchküche im KH), Deckel druff und ab in den Kühlschrank!!! Und da wir AR fütterten war es am unkompliziertesten!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für die Flasche Nachts

Antwort von Knukat am 03.05.2009, 22:45 Uhr

Hallo Novemberkind,

ich weiß nicht ob du noch Tipps gebrauchen kannst, aber ich kann gar nicht stillen und geb nur Flasche. Dafür habe ich mir den COOL TWISTER gekauft (gibts im Babyfachmarkt oder bei Rossmann). Damit kannst du dein frisch gekochtes Wasser innerhalb von 80 sek. auf perfekte Trinktemperatur fürs Fläschen bringen. Ich habe dieses Ding jetzt seit sechs Wochen und halte es ,neben Wegwerfwindeln, für die beste Erfindung der Welt!

Hoffe ich konnte dir noch rechtzeitig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche nachts

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt ein Jahr alt, sie bekommt tagsüber so gut wie gar keine Flasche mehr, abends noch eine zum Einschlafen, ich denke das ist auch ok, ich habe heute bei der U6 von meinem Kinderarzt ein Merkblatt bekommen, da steht drauf, das man die ...

von Sonnengelb 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts auch die Flasche?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn bekommt die Flasche und am Mittag einen Gemüse-brei. Nachts kommt er 1-2 Mal und schreit, ich geb ihm dann immer die Flasche und er trinkt dann auch fast jedes mal jeweils 200ml. Ist das normal? Oder sollte man ihm die Flasche in der ...

von schneckensusi 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts die flasche

Hallöchen mein zwerg ist fast 8 Monate und bekommt morgens gegen 10 uhr noch seine flasche er trinkt aptamil pre die1er mag er nicht nachts kommt er auch so zwischen 3.30 4.00uhr bekommt dann auch eine flasche.weiß nicht ob es ok ist .Mich stört es eigentlich nicht er schläft ...

von Bochum Maus25 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

nachts noch flasche?

Hallo, unsere kleine wird am 1.2. 5 Monate alt. Sie trinkt ihre HIPP BIO 1er gerne und meist sind zwischen den Mahlzeiten 4 Std. Sie schafft max. 140 ml. Meistens trinkt sie ihre letzte Flasche abends um 21 Uhr und nachts kommt sie dann um 1:30 - 2:00 Uhr. Wie ist das ...

von Gloria2410 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. ...

von RunderBauch 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts noch die Flasche geben?

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr nochmal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm immer zwei Milchflaschen 210ml. Mal trinkt er beide aus und mal ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.