Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 01.04.2009, 14:46 Uhr

total verwirrt, hilfe!

hallo,
ab wann gebt ihr den Rythmus bei euren Kindern an? Ab wann sollen sie zu einer bestimmten Zeit den Mittagsschlaf halten damit es keine Probleme gibt mit dem angewöhnen?Wie macht ihr das?Hatte seit 2 Wo. (sie ist 10 Wo. alt) immer zu 2 festen Zeiten von mir zu trinken bekommen (Aptamil Pre) und schlafen gelegt. Hat super geklappt. Kann ich das beibehalten oder ist es doch noch zu früh einzugreifen?Bin um jede Meinung/jede Antwort dankbar !!! Jeder sagt was andres und kann an gar nix andres mehr denken :(
Vielen lieben Dank!!!

 
5 Antworten:

Re: total verwirrt, hilfe!

Antwort von kati1402 am 01.04.2009, 15:33 Uhr

ich denke mit 10 wochen ist es noch etwas früh einen rythmus "anzutrainieren".
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und schläft tagsüber auch unterschiedlich.Er schläft tagsüber nur eine halbe bis max eine volle stunde, verteilt auf vormittags irgendwann zwischen 10.30 und 12.00 und dann nochmal zwischen 14.00 und 17.00 irgendwann.
Abends bringe ich ihn immer 21.00 Uhr ins Bett, das klappt super, da ich schon mit 8 Wochen immer das selbe ritual veranstalte. Mittlerweile kommt er nur noch einmal in der Nacht, selten hat er es auch schon geschafft durchzuschlafen, das heisst, er schaffte es bis 6.30, dann wollte er seine Flasche haben.
Ich habe auch das Buch daheim "jedes Kind kann schlafen lernen" und hab es mir auch schon einmal durchgelesen.
Seither schläft mein zwerg noch bei uns im zimmer, aber im eigenen Bett. Tagsüber leg ich ihn zum schlafen in sein Laufgitter im Wohnzimmer, wobei er am liebsten auf meinem Arm im Schauckelstuhl schläft.
Aber demnächst quartieren wir ihn in sein Kinderzimmer um und dann werde ich ihn auch tagsüber in sein Bett legen, und versuchen, ihn an 2 bestimmte Tagesschläfchen zu gewöhnen.
Als er 10 Wochen alt war, hat er auch viel mehr geschlafen, daher war ein rythmus unmöglich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt, hilfe!

Antwort von Muddie2006 am 01.04.2009, 19:55 Uhr

Mach es so, wie es für euch passt und mach dir keine Sorgen: es kommt tatsächlich fast alles (zB Mittagsschlaf, "feste" Zeiten...) von ganz alleine.
Ich finde in dem Alter sollte man das Kind schlafen lassen, wenn es müde ist! Das kann immer um die selbe Zeit sein oder auch mal anders. Es wird sich noch oftmals ändern und ich glaube, dass ein Baby mit 10 Wochen noch zu klein für einen festen Mittagsschlaf ist (aber da kann ich mich irren....?!) Meine Beiden haben mit sieben Monaten angefangen einen festen Mittagsschlaf zu machen!
Und das kam von ganz alleine!

MAch dir keinen Stress. Du machst das gut! Zögere Mahlzeiten nicht hinaus, füttere sie einfach, wenn sie hunger hat! Und einfach schlafen lassen, wenn sie müde ist! Der Rest kommt noch...

Abends/ Nachts stellt sich der Rhythmus meistens früher ein. Da ist es bei uns schon in dem ALter so gewesen wie jetzt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt, hilfe!

Antwort von anjos am 01.04.2009, 20:10 Uhr

Unsere kleine ist mittlerweile schon 9 Monate alt
Wir haben sie mit ungefähr 12 Wochen mittags immer ins Bett gebracht. Bei der großen haben wir das erst später gemacht und die Erfahrung, die wir gemacht haben, war, dass sie nicht allein im Bett schlafen wollte. Es hat 2-3 Wochen gedauert, bis sie das mit dem Mittagschlaf verstanden hatte. Daher würde ich immer wieder mit ungefähr 3 Monaten anfangen, den Mittagschlaf einzuführen.

Es kommt aber immer drauf an, wie euer Leben aussieht und was euch wichtig ist. Uns ist es wichtig, dass die Kinder mittags schlafen! Die Große schläft zwar nicht mehr immer, aber sie beschäftigt sich in ihrem Zimmer und ruht sich so aus!
Die Kleine schläft auch vormittags zwischendurch nochmal so ca. 30 min.

Mach es einfach so, wie es am besten in euren Tagesablauf reinpasst und wir euer Kind es braucht.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt, hilfe!

Antwort von Finje am 02.04.2009, 12:11 Uhr

Meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und sie hat schon ihre festen zeiten. Also sie bekommt um 9.00, 11.30, 15.00 und 19.00 Uhr ihre Flasche und sie schläft 3x am Tag. Früh von 9.30-10.15, mittags von 12.00 bis 13:00 Uhr und nachmittag von 16:00 - 17:00 Uhr.
Abends bring ich sie dann nach ihrer Flasche um 19.00 Uhr ins Bett. Nachts kommt sie dann auch noch 2x.
Ich hab bei ihr mit ca. 3 Monaten damit angefangen sie regelmäßig zu diesen Zeiten zu füttern und dann schlafen zu legen.
Wenn sie natürlich krank sind u.s.w wird alles wieder umgeschmissen (hatten wir auch schon).
Also ich denke mit 3 Monaten kann man langsam damit anfangen.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verwirrt, hilfe!

Antwort von DjPennymaus am 17.04.2009, 15:29 Uhr

lass sie schlafen wann und wie sie will und trinkn sollen babys nach bedarf aber man muss immer nen geregelten astand beibehalten denn man verlängern kann aber nicht verkürzen!!1...
sie ist noch zu klein!!

sie weiss noch gar nicht was das alles heisst....

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.