Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloria2410 am 20.01.2009, 16:02 Uhr

nachts noch flasche?

Hallo,

unsere kleine wird am 1.2. 5 Monate alt.

Sie trinkt ihre HIPP BIO 1er gerne und meist sind zwischen den Mahlzeiten 4 Std. Sie schafft max. 140 ml. Meistens trinkt sie ihre letzte Flasche abends um 21 Uhr und nachts kommt sie dann um 1:30 - 2:00 Uhr.

Wie ist das bei Euch schlafen Eure kleinen "durch".

Danke, für Eure Antworten!

 
12 Antworten:

Re: nachts noch flasche?

Antwort von simone979 am 20.01.2009, 16:48 Uhr

Hallo...

meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr und sie schlecht verlässlich auch noch nicht durch. Wenn Zähne im anmarsch sind, will sie Nachts noch ihre Milch. Ansonsten schläft sie von 19 Uhr bis 04:30 Uhr etwa. Bekommt dann ihre Milch und dann schläft sie bis 7:30 Uhr nochmal.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von Muddie2006 am 20.01.2009, 18:57 Uhr

Unser ist 5 1/2 Monate alt. Schläft von 18-3h, trinkt dann ein Fläschchen und schläft dann weiter bis 6h!
Finde ich SUPER! Mein Großer trank bis er 18 Monate alt war gegen 5h noch ein Fläschchen. Ab da schlief er dann durch! Zumindest trank er nie wieder eine Milch nachts! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von Gloria2410 am 20.01.2009, 20:37 Uhr

danke, für Eure Antworten...

unsere maus trinkt um 1:30/2:00 ihr Fläschen und schläft dann auch manchmal bis 7:30.
war nur sehr verwundert, weil fast alle Frauen bei der Rückbildung erzählten, ihre Kinder würden schon durchschlafen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von seestern78 am 20.01.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

ich habe hier mal gelesen, Durchschlafen heißt eigentlich, wenn ein Kind mehr als 6 Stunden am Stück schläft. Unser Sohn ist fast 6 Monate alt und geht um 18.30 ins Bett, meldet sich zwischen 2 und 4 Uhr einmal fürs Fläschchen und dann wieder zwischen 6 und 8 Uhr. Das ist aber erst seit ein paar Wochen so und kann sich jederzeit wieder ändern (Wachstumsschub, Zähnchen, etc,).

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von luisa2310 am 20.01.2009, 23:14 Uhr

mein kleiner ist jetzt 7 monate und schläft seit er 6 wochen ist von 19 uhr bis 8 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von anna03 am 21.01.2009, 12:26 Uhr

Meine Tochter schlief von der 3. Woche bis zum 5. Monat nachts von 20 - 7 Uhr durch. Seitdem sind die schönen Schlafzeiten vorbei und sie trinkt nochmal 1-2 Flaschen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr. Nicht immer, aber oft, trotz 1-er. Sie wird morgen 8 Monate alt.
Oftmals stecken die Zähne dahinter, oder sie hat am Tag einfach zuviel geschlafen, oder sie hat grad einen Wachstumsschub.
Das geht irgenwann auch wieder vorbei. Die letzten Nächte bei uns waren schon etwas ruhiger.
LG
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von Sanni82 am 21.01.2009, 13:04 Uhr

Meine ist 10 1/2 Monate, schläft von 20 - 8 Uhr, ab und an, wenn Schub oder Zähnchen kommt sie einmal nachts gegen 0 Uhr und trinkt eine Flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von Steffi2809 am 21.01.2009, 13:59 Uhr

hallo mein kleiner (11 wochen) bekommt hipp pre und hat einen guten rhythmus tagsüber alles 4 bis 5 stunden und nachts meistens alle 6 bis 7 stunden.. also er kommt meist um 17 uhr dann gehts baden, dann ins bett und dann kommt er gegen 24 uhr noch mal oder er kommt 17 uhr dann 22 uhr und dann früh um 6... ist doch okay oder???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von Dreamy am 21.01.2009, 14:03 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 10 Mon. alt und schläft von ca. 19.30 bis 5.30 (mal länger mal kürzer) trinkt dann 240ml Micl und schläft weiter bis 8.30. Manchmal bis 9.30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von MrsNapi am 22.01.2009, 9:03 Uhr

Also wenn ein Baby noch nachts ne Flasche möchte, würde ich sie auch geben!! Es pendelt sich wieder von ganz allein wieder ein, dass es die Flasche nimmer braucht,....


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückbildungskurs

Antwort von maja+sami am 22.01.2009, 12:35 Uhr

Nirgends wird so viel gelogen

Naja,vielleicht noch in der Krabbelgruppe.

LG
Maja

(Und zum Trost: Wenn die Babys länger (und damit tiefer) schlafen, steigt auch das Risiko für plötzlichen Kindstod)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts noch flasche?

Antwort von annika2503 am 22.01.2009, 13:06 Uhr

Unsere Tochter hat mit 3 Monaten durchgeschlafen (21 Uhr bis ca. 6 Uhr), seit sie 6 Monate alt ist(sie ist nun 10 Monate alt), braucht sie nachts gegen 22 Uhr eine Flasche (ca. 150 ml Schlummermilch von Humana) und dann irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr morgens wieder eine Flasche 1er Milch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. ...

von RunderBauch 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts noch die Flasche geben?

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr nochmal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm immer zwei Milchflaschen 210ml. Mal trinkt er beide aus und mal ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.