Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 23.06.2008, 21:21 Uhr

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. 100-160ml).
Er schläft abends alleine ein, zum einschlafen braucht er die Flasche also nicht. Nach der Flasche schläft er auch alleine ein.
Und ab wann ist es sinnvoll den Schnuller zum einschlafen abzugewöhnen, denn ich habe keine Lust nachts mehrmals aufzustehen, um ihn den wieder hineinzustecken?

 
5 Antworten:

Re: Nachts Flasche

Antwort von Bübchen_2006 am 23.06.2008, 21:23 Uhr

Das mit dem Schnuller ist nur eine kurze Phase. Geht ruckzuck, dann finden sie ihn selber! Abgewöhnen würde ich ihn noch nicht, saugen ist noch recht wichtig - auch zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 21:36 Uhr

Wann geht Paul ins Bett?

Das mag verrückt sein, aber ich habe es von ganz vielen gehört die es gemacht haben. Es hat bei mir auch geklappt.

Ich habe Marc für eine Flasche geweckt, wenn ich selber ins Bett gegangen bin, das war so zwischen 22 und 23 Uhr. Er hat danach problemlos bis 6 Uhr durchgeschlafen, manchmal auch bis 6:30 Uhr.

Mittlerweile braucht er diese Flasche auch nicht mehr. Ich hätte sie ihm gegeben, aber im Kinderzentrum haben sie abgewartet ob er kommt oder nicht. Er kam erst morgens um 6 Uhr, ging also auch ohne diese Flasche.

Ich habs beibehalten. Wenn er doch noch eine braucht, dann meldet er sich schon. Ich denke grundlos wird er nachts bestimmt nicht schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche

Antwort von Schätzelein am 23.06.2008, 22:45 Uhr

Das kenne ich, gleiches Alter, wird jetzt auch ab und zu gegen 4 Uhr wach. Vielleicht ein Wachstumsschub oder Durst bei der Wärme ? Sonst schläft er auch durch. Gewohnheit ist das wohl nicht. denke ich.
Zum Schnuller: ich ziehe ihn manchmal raus (gerade auch wenn die Nase ein wenig zu ist) . Manchmal zieht er ihn auch allein raus oder spuckt ihn im hohen Bogen aus. Ansonsten bleibt er halt drin. Manchmal schläft er auch ohne ein. Muss man das denn abgewöhnen ? Ist das nicht gut für den Kiefer ? Hab da keine Ahnung.
LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche

Antwort von bona am 24.06.2008, 9:12 Uhr

Versuch´s abends mal mit nem Brei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche

Antwort von Tränchen97 am 24.06.2008, 9:25 Uhr

Lass ihm die Flasche, bedenke um den 5./6. Monat ist wieder Schubzeit angesagt, dazu ist es im Moment ja auch warm, also könnte es auch durst sein. Wenn er sich durch n ichts anderes beruhigen lässt kann es ja nur Hunger oder Durst sein, ich denke nicht dass das Gewohnheit ist, dafür isser auch noch zu klein. Die Trageweite wäre ihm ja gar nicht bewusst *lächel*
Ich würd ihm die flasche geben und gut, je weniger aufhebens umso schneller ist das vorbei..so wars bei uns jedenfalls immer :-)

Zum Schnuller kann ich dir nix sagen, meine drei Mäuse hatten alle nicht einen Tag lang nen schnuller...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Nachts noch die Flasche geben?

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr nochmal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm immer zwei Milchflaschen 210ml. Mal trinkt er beide aus und mal ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.