Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 22.06.2008, 18:00 Uhr

Durchfall mit 5 Monaten?

Hallo zusammen,

Marc (5 Monate) hat seit 2 Wochen ständig Durchfall, ziemlich dünn.
Mal senfgelb mit weißen Flocken drin, mal ein dunkles Bundeswehrgrün, hier auch ma mit Flocken, mal ohne.

Mal stinkt es bestialisch mal nicht.

Er trinkt meiner Meinung nach normal seine 5 Flaschen á 130 bis 180 ml. Ist quietschfidel, hat keine Fieber. Also nichts was darauf hindeuten würde, dass ihm was fehlt.

Mit dem Getreide-Obst-Brei mit Banane drin, war es für knapp 2 Tage besser, dann wurde er geimpft, nun hat er wieder Durchfall.

Langsam frage ich mich woran das liegt?
- am Aptamil 1? (die Hotline hier konnte mir nicht helfen)
- an der Impfung?
- am Zahnen?

Ich warte noch auf das Ergebnis von der Stuhlprobe.

Hotsprings

 
15 Antworten:

Re: Durchfall mit 5 Monaten?

Antwort von Eeyro82 am 22.06.2008, 18:08 Uhr

das klingt sehhhrrr nach Zahnen.wenn die Kleinen den ersten Zahn bek.stinkt der Stuhl zieml.heftig. Ansonsten viell.mal ne andere Sorte Folgemilch probieren?nehme Bebivita und bin zufreiden damit.
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall mit 5 Monaten?

Antwort von Maeuschi am 22.06.2008, 20:20 Uhr

Hallo, wie oft am Tag ist der Stuhlgang ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall mit 5 Monaten?

Antwort von Lieslfuchs am 22.06.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

wie Du in meinem Posting weiter unten gelesen hast, haben wir genau das selbe Problem...hab jetzt auf BEBA 1 gewechselt (erst mal 2 Flaschen) und es hat sich über Nacht schon ein kleiner Erfolg gezeigt (kein Häufchen über Nacht!).
Der Stuhlgang war bei meiner Tochter genau wie Du es beschrieben hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maeuschi

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 21:09 Uhr

Nach jeder Flasche Aptamil 1 und zwischendurch mit fast jedem Puupsen.

Brauche locke alle 2 Stunden ne frische Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 21:14 Uhr

Hmm, ich kann doch net schon wieder die Milch wechseln.

Wir hatten in den ersten 3 Wochen Milasan, dann 6 Wochen lang Milumil, dann 6 Wochen Aptamil Pre und nun seit 6 Wochen Aptamil 1.

Ich kann doch net alle 6 Wochen die Milch wechseln nur weil er sie wieder einmal nicht verträgt.

Ich fange ja gerade auch mit Beikost an.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Lieslfuchs am 22.06.2008, 21:38 Uhr

...kann verstehen, dass Du dir Gedanken machst, hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, ob sie es verträt oder nicht...aber ich denke es liegt an der Aptamil-Milch. Hatten ganz am Anfang nach dem Abstillen die Aptamil Pre gefüttert und der Stuhl sah auch so aus, dachte damals das wär die Umstellung von der Muttermilch...
Ich mache 3 Kreuze wenn diese Fläschchen-Zeit vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 21:46 Uhr

Ich hab ja mit der Hotline von Aptamil telefoniert.

Die haben gesagt:

- diese Fette die da drin sind, machen den Stuhlgang dünner
- wenn er die Aptamil net vertragen würde, wäre es schon früher aufgetreten, er bekommt sie ja schon ca. 6 Wochen und hat erst seit 2 Wochen Durchfall.
- die Aptamil ist die Milch mit am wenigsten Stärke drin, z.B. ist in der 1er von Hipp soviel Stärke drin wie in der 3er von Aptamil

Wenn ich nochmal umstelle, dann würde ich eher ne billige bevorzugen, wie z.B. Bebivita oder so, wir sind ja echt knapp bei Kasse.

Zum Glück habe ich immer nur noch eine offene Packung und eine Ersatzpackung da, aber die Tagesmutter hat ja auch noch eine Packung von uns. Ist echt zum kotzen.

Ob es mit der Beikost besser wird?

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Anezka am 22.06.2008, 21:52 Uhr

Also ich kann die Bebivita nur empfehlen. Auch wenn es wieder heißen wird das billige Produkte schlechter sind und so weiter. Mein Sohn entwickelt sich super, verträgt die Milch genial und wie hatten NIE!! Bauchweh, Durchfall oder sonst irgendwelche Probleme damit wegen der Milch. Und dann ist es mir auch egal ob die Milch günstig ist oder nicht. Den Billig! ist sie garantiert nicht.

Ich würde auch auf Zähne tippen, allerdings kann es nicht sein das er andauernd Durchfall hat. Das schadet den Zwergen auf dauer auch. Die bekommen den Flüssigkeitshaushalt einfach noch nicht so hin wie Erwachsene. Und das sagen sowohl meine Hebamme als auch mein Kinderarzt!

Ich würde wechseln und sehen was passiert. Mein Sohn hatte letzte Woche auch Durchfall wegen den Zähnen, dann hat er zu seinem Mittagsbrei verdünnten Möhrensaft bekommen und in dem Brei waren auch etwas Möhren drin. Bei ihm schlägt das im normal Fall mit Verstopfung zu Gute, wenn er Durchfall hat reguliert sich das ganze und es wird wieder normal. Kannst du ja mal ausprobieren, kann halt nur nix versprechen. Bei meinem klappt es immer, aber ich bin ja auch mit günstiger Milch zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 22:02 Uhr

Das einzige das nervt. Mittlerweile wechsel ich alle 6 Wochen die Marke.

Kann es sein dass mein Sohn so empfindlich reagiert? Ich meine dann habe ich bis zum 1. Lebensjahr alle Milchsorten durch.

Das ständige Wechseln kann doch auch net gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Anezka am 22.06.2008, 22:12 Uhr

Wir hatten ganz am Anfang Hipp Pre. Dann reichte das schnell nicht mehr und wir wechselten auf Hipp1. Vertrug er nicht und der Preis..naja. Dann Aptamil...der hat sich bald die Seele aus dem Leib geschi.... und somit wurde das auch abgeschafft. Dann kam Lansana...davon hat er Verstopfung bekommen und schließlich waren wir bei Bebivita. Und das alles in einem Wechsel von 1-6 Wochen. Geschadet hat es ihm nicht, hab mir auch furchtbar Gedanken gemacht. Meine Hebamme hat gemeint das man manchmal suchen muss bis man die richtige Milch hat. Sie hatte das gleiche bei ihrem Sohn auch. Irgendwie beruhigt mich der Gedanke das es auch einer "Fachfrau" so gehen kann. Ich würde es ausprobieren, langsam wechseln und dann sehen. Ich hab halt immer die zwei Möglichkeiten gesehen, entweder ich fütter die Milch weiter und kämpfe damit das er sie nicht verträgt oder ich versuche eine neue Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Lieslfuchs am 22.06.2008, 22:13 Uhr

...jaja, die tollen Fettsäuren, da sieht man, dass die teure "hightech-Milch" nicht für jeden gut ist ;-)
Dass sich die ganze Geschichte bei Euch jetzt erst bemerkbar ist schon ein wenig seltsam...
Hipp wollte ich auch nicht nehmen, hat auch bei diesem "neuen" Ökotest schlecht abgeschnitten, Alete 1 war übrigens Testsieger, kommt ja auch von Nestlé, wie BEBA (selber Hersteller = vielleicht ahnliche Eigenschaften) und ist ein bißchen günstiger.
Hab noch einen Spartipp: medizinfuchs.de, manche Milchpulver (und auch Brei, Gläschen, etc.) kann man über Online-Apotheken günstiger bekommen.
Werd mich jetzt wohl bei schlecker.de eindecken, die haben ab und an günstige Vorteilspacks.
Milchpulver kann man ganz gut versteigern, die Leute zahlen teilweise überm Ladenpreis. Warum?! Da freut sich der Verkäufer ;-)
Zum Thema Beikost kann ich leider noch nichts sagen, werde ihr noch min. einen Monat (bis die ganze Geschichte ausgestanden ist) ausschließlich Milch geben.

LG und alles Gute
(und berichte natürlich weiter, ob sich bei Euch was bessert!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch schon wieder wechseln?

Antwort von Maeuschi am 23.06.2008, 12:19 Uhr


kam das mit dem Durchfall, als du mit der beikost anfingst ?
wenn du schon getreide gibst, wirkt es ja auch abführend, der darm muß sich an die beikost ja auch mal erst dran gewöhnen.
wie viel beikost gibst du denn schon?
lg maeuschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marc hat heute noch nicht gescheisselt

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 13:18 Uhr

Ich glaube wir sind auf dem Weg der Besserung.

Gestern abend hat er noch mächtig dünn in Bundeswehrgrün und extrem stinkend in die Windel gemacht.

Heute hat er bis jetzt noch nicht gescheisselt, trotz dessen, dass er schon 2 Flaschen bekommen hat.

Marc hat trotz Durchfall zugenommen, sieht fit aus, hat kein Fieber.

Die Ärztin sagt, die Zähne schieben sich langsam nach oben, deshalb der Durchfall.

Ich soll bei der Aptamil 1 bleiben und weiter beobachten. Ich kann 1 bis 2 TL Reisschleim in die Flasche packen und schauen ob Marc den Unterschied merkt, falls der doch noch dünn scheisselt.

Also erst mal abwarten und Tee trinken und mit dem Durchfall leben.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hotsprings

Antwort von RunderBauch am 23.06.2008, 21:12 Uhr

Lese mal meinen Beitrag zu deinen Billigmarke/Bebvita! Bei einer evtl. Kuhmilcheiweißallergie nützt eine Stuhlprobe nichts. Und bei Paul waren das über 2 Wochen genau die gleichen Syntome. Du nimmst doch auch Apamil, das habe ich ja vorher auch genommen. Hipp ist echt gut- und es war nach einem Tag weg!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ RunderBauch

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 21:41 Uhr

Werden wir mit der Kinderärztin entscheiden. Sollte ich nochmal umstellen, dann nehme ich auch Hipp. Hast du die Bio Hipp oder die Probiotische?

Sie meinte er zahnt, da sei Durchfall normal und solange er zunimmt ist das kein Problem.

Er hat diesmal 24 Stunden lang durchgehalten, bis er heute um 18 Uhr ne Riesenladung rausgeschoben hat bis zum Hals hoch, da war er grade frisch gebadet, durfte ihn gleich nochmal in die Wann stecken. Na ja was solls, bei dem Wetter tut ihm das auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie erkenne ich ob mein kleiner durchfall hat??

Hallo Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Mein kleiner( fast 3 monate) Hat ab und zu einen dünnen stuhlgang. Ich weiß aber nicht ob es druchfall ist oder nicht. Wie merkt man das?? Ihm geht es soweit ganz gut. Er ist gut drauf und hat auch kein fieber. welche anzeichen ...

von Jasi24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nochmal wegen Durchfall

Hallo, hat jemand Erfahrung mit sogenannter Heilnahrung bei Durchfall?Verordnet die dann der Arzt?Die kann man ja auch so von Beba kaufen. Irgendwie ist er bei der Kleine noch immer nicht besser, geht seit Freitag abend so. Hab jetzt wieder so viel im Internet gelesen, von ...

von nadine2008 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hat jemand nen Tipp für mich? Hannah hat seit Freitag abend durchfall und einen total wunden Po. Der macht ihr scheinbar mehr zu schaffen als der Durchfall. Habe sämtliche Cremes zu hause (Penaten, Weleda, Multilind) weiss aber nicht genau, was ich nehmen soll. Ist es ...

von nadine2008 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.