Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia81 am 03.05.2009, 13:53 Uhr

Aus reinem Interesse !!!

Hallo Ihr Lieben,

kann mir mal jemand verraten warum Folgemilch (also 2 und 3 )sooooooooooo schlecht sein soll. Kapier ich nicht ganz

 
6 Antworten:

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von angelmami am 03.05.2009, 19:21 Uhr

hallo,

allgememein ist folgemilch schlecht die hat viel zu viel zucker.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von Muts am 04.05.2009, 11:32 Uhr

Die Folgemilch unterliegt nicht mehr so strengen gesetzlichen Diätverordnungen und folglich darf da auch mehr "rein" was eben nicht so super ist für die Kinder, wie eben Zucker oder Zusatzstoffe. Die Milch soll ebne sättigender sein. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von anjos am 04.05.2009, 13:45 Uhr

Es gab im Herbst eine GEsetzesänderung... Folgemilch ist seitdem besser, aber immer noch nicht vergleichbar mit Anfangsmilch. Früher waren unglaublich viele Kalorien drin... ein richtiger Dickmacher war die Folgemilch, das hat sich jetzt geändert.

Folgemilch ist nicht unbedingt schlecht... sie ist einfach nur unnötig.
Vergleicht man Kunstmilch mit Muttermilch, dann sieht man ganz schnell, dass Folgemilch der Muttermilch nicht im geringsten mehr ähnlich ist. Muttermilch verändert sich im 1. Lebensjahr nicht so stark, wie es die verschiedenen Kunstmilchstufen tun. Pre ist der MuMi am nächsten... schon die 1er enthält Stärke, was Muttermilch auch nach 1Jahr stillen nicht enthält. Folgemilch 2 und 3 enthalten weniger Nährstoffe und Vitamine als Anfangsmilch und ausserdem enthalten sie verschiedene Zuckerarten und Stärke... all das findet man in Muttermilch nicht. Warum also sollte man Folgemilch füttern??

Ich kann dir die Frage beantworten: weil die Industrie ein Produkt braucht, was sie bewerben darf. Zudem ist Folgemilch relativ günstig in der Herstellung... somit ergibt sich eine große Gewinnspanne. Anfangsmilch darf lt. Gesetz nicht beworben werden... die HErsteller haben keine Chance ihre Produkte bekannt zu machen. Deshalb gibt es Folgemilch... die darf zwar auch nur beworben werden, wenn dazu gesagt wird, dass stillen das beste fürs Kind ist. Aber den Herstellern ist wichtig, dass sie überhaupt Werbung betreiben dürfen... sei es in Elternzeitschriften, im Fernsehen oder über spezielle Preisangebote.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von efuma am 04.05.2009, 19:10 Uhr

Endlich mal wieder jemand, der auf meiner Wellenlänge schwimmt, hatte schonmal ähnliches in einem anderen Beitrag angedeutet, freue mich, wenn andere auch so denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von zwerg09 am 04.05.2009, 20:08 Uhr

Ich fand die Folgemilch nicht sooo schlecht. Man sollte das nicht von vornherein verteufeln. Es kommt halt immer darauf an, was die Kinder sonst noch essen und trinken. Mein Sohn war schon immer sehr groß und kräftig (nicht dick), der konnte ein paar Kalorien mehr gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus reinem Interesse !!!

Antwort von bebe08 am 05.05.2009, 0:08 Uhr

ich find die 2er auch nicht sooo schlecht..aber ich hab nen gaaaanz schlechten milchtrinker und da trinkt er wenigstens morgens noch eine flasche von.....ansonsten mag er nur noch löffeln^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.