Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vreni29 am 03.05.2009, 13:19 Uhr

Trinkmenge!?

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage zur Trinkmenge. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und seit ca. 1 Woche bekommt sie Nestle Beba HA 1, da sie von der HA-Pre nicht mehr satt wurde. Ich habe gehört, dass die HA-Nahrung sowieso nicht so gut sättigt!
Jezt bekommt sie ca. 5-6 mal am Tag 165 ml. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, das sie schon wieder mehr benötigt!!
Aber wenn ich ihr jetzt 200 ml pro Mahlzeit geben würde, dann hätte sie ja schon über 1000 ml. Das ist doch zuviel, oder ist das bei HA-Nahrung anders. Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße,
Verena

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge!?

Antwort von zwerg09 am 03.05.2009, 14:11 Uhr

Ich hatte auch immer das gefühl, dass die HA nicht so lang sättigt. Vielleicht liegt dasd aran, dass das Eiweiß aufgespalten ist und es schneller verdaut wird? Mach ihr doch einfach ein bisschen mehr pro Flasche. Gibts zw. 165 und 200ml nichts mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!?

Antwort von knuddelmaus2309 am 04.05.2009, 21:08 Uhr

hallo,ich persönlich gebe zwar pre aber bin mir nicht sicher ob das mit der 1liter regel nicht sogar quatsch ist weil auf meiner packung z.b. steht nach dem 4ten monat trinkfertige menge 210 ml 5-6mal und das sind bei 5mal ja schon 1050 ml.......weiß aber nicht wie viel wert man auf sone verpackung legen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Pre

Hallo! Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und hat einen guten Hunger. Er kommt so auf 7-8 Flaschen mit je 150 ml Pre von Hipp. Ist das noch in Ordnung? Er ist auch recht groß und wiegt schon über 6 kg. Der KA hat so eine Bemerkung gemacht, das es evtl. zuviel ist? Was meint ...

von jeshen 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 14 Wochen alt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Bis vor 4 Wochen habe ich ihn voll gestillt. Da er aber nicht richtig an der Brust saugte, hat er zu wenig zugenommen, weshalb ich angefangen habe zuzufüttern (Bebe Pre HA). Mittlerweile pumpe ich 3x täglich ab. er trinkt 4-5 ...

von Amy78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, brauch mal eure Hilfe!

Hallo, hab da mal ne wahrscheinlich echt blöde Frage. Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 Wochen alt und bekommt Hipp PRE HA. Nun bin ich mir nicht sicher, ob er die nächst höhere Trinkmenge bekommen kann. Zur Zeit bekommt er für das Alter 3-4 Monate (205ml angerührt). Die ...

von Hope55555 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 3,5- 4 Monate altes Baby

Hallo, mich interessiert einmal was Eure Mäuse in diesem Alter trinken bzw. getrunken haben? Mein Kleiner bereitet mir etwas Sorgen, er trinkt nie mehr als 700-800 ml am Tag. Der Kia meinte er sollte aber zwischen 900-1000 ml trinken. Doch wie soll ich das anstellen? Habe alle ...

von anton1410 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ich brauch rat.. Trinkmenge

huuuhuu.. ich muss jetzt auch mal um rat fragen.. also meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate, ist 8040g schwer und 74 cm groß. Mein Problem: ich befürchte das die kleine maus einfach zuviel zusich nimmt. Hier mal ihr Essplan: 07.00 Uhr 150 ml 1er Milch 11.00 Uhr 150 ml ...

von Tine1979 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei 6. Lebenswoche! Dringend!!!

Hallo, meine Schwester schafft es z.Zt. nicht, sich hier anzumelden! Deshalb schreibe ich für sie! Ihre Kleine wird Donnerstag 7 Wochen alt und bekommt wegen Stillproblemen und so nun die Flasche: Aptamil PRE. Zu Beginn beim Stillen waren sie sehr unsicher ob die ...

von Jamu 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge?

Hallo Habe mal eine kurze frage an euch ;-) Unser kleiner jetzt 5 Monate Trinkt relativ viel. Sollte von der Kinderärtin seit ca 4 wochen mit beikost anfangen, weil er zu große mengen trinkt. Bekommt Aptamil 1. Also so sieht unser essens plan den ganzen tag ...

von Cyberina 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate und er trinkt höchstens 400ml.... Nun mache ich mir Sorgen das er nicht genügend bekommt.... In der Nacht schläft er so 11-12 Stunden... Sollte ich Ihn vielleicht zu seinen Mahlzeiten wach machen?? Er braucht auch für 100ml eine halbe Stunde ...

von Antje_1984 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge tagsüber

Hallo Zusammen, bin leicht verunsichert. Unser Kleiner (9 Mt.) trinkt tagsüber relativ wenig. Probiert habe ich eigentlich schon alles, angefangen vom Wasser, Tee, verdünnte Obstschorle aller Art. Manchmal gibt es Tage, da trinkt er ca. 100 ml (ist aber eher die ...

von Luk 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.