Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberina am 28.11.2008, 18:07 Uhr

Trinkmenge?

Hallo

Habe mal eine kurze frage an euch ;-)
Unser kleiner jetzt 5 Monate Trinkt relativ viel. Sollte von der Kinderärtin seit ca 4 wochen mit beikost anfangen, weil er zu große mengen trinkt.
Bekommt Aptamil 1. Also so sieht unser essens plan den ganzen tag aus.

Morgens
7:30 Aptamil 1, 150ml
10:00 APtamil 1, 260ml
12:00 Mittags Menü, also 190gr
14:00 Aptamil 1 , 260
16Uhr Obst 190gr
18:00 Aptamil ca 300ml

Von der letzen Flasche an schläft er abends von um halb 7 an durch.
Manchmal quält er sich dann auch nach den Mahlzeiten mit Bauchweh, wegen den großen Trinkmägen,aber ich kann ihn doch nicht hungern lassen,und einfach weniger machen

Was soll ich machen? Ist das nicht zu viel milch auf einmal für den kleinen Bauch? Aber ich kann ja nicht noch mehr Beikost zufügen, weil Trinken zusätzlich lehnt er noch komplett ab, esseiden er hat wirklich "Durst"

Wisst ihr einen Rat?

Liebe Grüße
mone

 
1 Antwort:

Re: Trinkmenge?

Antwort von Muddie2006 am 28.11.2008, 19:09 Uhr

Hallo, finde das persönlich nicht so ungewöhnlich?! Du brauchst kein zusätzliches Trinken zu geben. Du kannst Wasser anbieten, aber dein Kleiner trinkt so viel Milch, dass das als Flüssigkeit völlig ausreichend ist! Ich finde zwei Beikostmahlzeiten mit fünf Monaten schon relativ viel. Ich würde erst mal so weiter machen und mit dem Abendbrei noch warten! Mein Sohn trank auch so viel und hatte auch nur so kleine Abstände. Da war nichts zu machen... Er ist bis heute dünn und ganz gesund :0)
Vielleicht hat dein Kleiner auch einen Wachstumsschub und braucht die Menge einfach! Da er super durchschläft und keine Nachtflasche braucht ist doch alles super! Viele Kinder trinken doch Nachts auch noch 1-2 Flaschen, denke die kommen auf eine ähnliche Trinkmenge, nur anders verteilt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate und er trinkt höchstens 400ml.... Nun mache ich mir Sorgen das er nicht genügend bekommt.... In der Nacht schläft er so 11-12 Stunden... Sollte ich Ihn vielleicht zu seinen Mahlzeiten wach machen?? Er braucht auch für 100ml eine halbe Stunde ...

von Antje_1984 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge tagsüber

Hallo Zusammen, bin leicht verunsichert. Unser Kleiner (9 Mt.) trinkt tagsüber relativ wenig. Probiert habe ich eigentlich schon alles, angefangen vom Wasser, Tee, verdünnte Obstschorle aller Art. Manchmal gibt es Tage, da trinkt er ca. 100 ml (ist aber eher die ...

von Luk 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Es wird nicht mehr an Trinkmenge...(Vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben Ich hab mal ne Frage an euch.. Mein kleiner Zwerg ist nun 7 Wochen alt... WIr füttern ihn mit Hipp HA Pre- Nahrung. Nun ist es so, das es ja heisst das die kleinen Rabauken mit der Zeit mehr trinken und die Zeitabstände ...

von Sheepchen 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge..... warum gibt es eigentlich die großen Flaschen???

Hallo! Mein Kleiner ist ein recht genügsamer was die Trinkmenge angeht, er ist nun 6 Monate und trinkt nie mehr als 170 ml, meist nur 130-140ml, aber dafür lieber einmal mehr am Tag und seitdem es Karotten gibt ist das eh der Hit..... Frag mich langsam wirklich, wozu ich die ...

von Muts 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 9 Wochen

Meine Tochterist jetzt 9 Wochen alt und trinkt 130ml Humana Pre Nahrung... laut der Verpackungsanleitung trinken das säuglinge erst mit 3 Monaten-und sie trinkt das schon seitdem sie 5 Wochen alt ist.... ..momentan trinkt sie auch jedesmal alles auf... soll ich ihr jetzt ...

von reggi87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Ich hab da mal ne Frage, meine Tochter (4 Wochen) bekommt Aptamil Pre, anfangs waren es alle 4-5 Stunden 130 ml, nachts hält sie auch schonmal 6 Stunden aus. Nun sein seit ein paar tagen, verringern sich die zeitabstände aber auch nur tagsüber, da hat sie nach 2 ...

von Sonntagskinder 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Frage????

Hallo, habe jetzt schon mal gelesen, was einige Babys so trinken. Ich habe trotzdem mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen oder seine Erfahrung schreiben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Habe probleme mit dem Füttern. ...

von vivian1 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ess- u. Trinkmenge mit 8 Monaten

Hallo liebe Mit-Mamis Meine Tochter ist 8 Monate alt und allergiegefährdet, daher bestehen die Mahlzeiten noch aus möglichst wenigen, allergiearmen Zutaten. Ihr Essensplan sieht ungefähr wie folgt aus (alles ca.-Angaben): 08:30 Uhr Fläschen 120 - 140 ml Milumil 2 10:00 ...

von MelD81 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zu hohe Trinkmenge?

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ein Säugling (1 Monat) auch zu viel, also über seinen eigentlichen Bedraf, trinken kann? Mir kommt es so vor, als würde er deutlich drüber liegen, möchte alle 2,5 bis 3,5 h eine Flasche und zieht dann auch zwischen 90 und 140 ml ...

von Angel73 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengenfrage

Hallo! Meine Kleine ist jetzt am Mittwoch 3 Wochen alt. Da ich arge Probleme mit der Brust bekommen habe, bin ich dabei langsam abzustillen und alle paar Tage eine Brustmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Ich füttere dann Hipp Pre HA. Allerdings schafft sie lange nicht ...

von stellarjay 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.