Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 02.05.2009, 20:47 Uhr

Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Hallo wir geben seit einiger Zeit nun Brei nun stelle ich mir die Frage ob die HA1 noch sinn macht oder ob ich nur die 1er verwende vom selben hersteller??
Muss ich da langsam mit anfangen oder kann ich einfach mit der 1er beginnen wenn die andere Sorte leer ist???

 
7 Antworten:

Re: Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Antwort von IM08 am 02.05.2009, 21:07 Uhr

Hallo,
ich hab diesselbe Frage auch schon gestellt- und verschiedene Antworten bekommen. Meine Kinderärztin meinte, bei Allergiegefahr ist es wichtig, das gesamte erste Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben und die normale 1- er Nahrung beruht, laut Milupa Elterntelefon / Hotline auf Kuhmilch. Daher werde ich die HA 1 weiter geben.
Ich habe aber auch schon vielerorts die Meinung gehört, dass die HA- Nahrung nichts mehr bringt, sowie man mit Beikost angefangen hat.

Wahrscheinlich mal wieder so ein Fall wo es verschiedene Meinungen gibt und man die Lösung nehmen muss, die man selber am besten findet (vom Bauchgefühl her) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Antwort von zwerg09 am 02.05.2009, 21:16 Uhr

Ich weiß, dass HA-Nahrung nur das erste halbe Jahr Sinn macht. HAbe gelesen, dass mit ca einem halben Jahr die Darmschleimhaut soweit ausgereift ist, dass sie Fremdeiweiß nicht mehr so schnell passieren lässt und somit die Allergiegefahr sinkt.
Habe mit ca einem halben Jahr auf ganz normale Babymilch umgestellt. Hat prima geklappt.
Beim Hersteller anrufen bringt da gar nix, die wollen nur ihre meist teurere HA Milch an den Mann bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von zwerg09 am 02.05.2009, 21:18 Uhr

Habe nicht schrittweise umgestellt. Nachdem mein Sohn die erste Flasche von der normalen Milch gut vertragen hat, habe ich auch mit dieser weitergemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nochmal Nachtrag

Antwort von IM08 am 02.05.2009, 22:11 Uhr

Klar, ich meinte ja auch, es gibt beide Meinungen. Aber der Hinweis darauf, dass das gesamte erste Lebensjahr keine Kuhmilch gegeben werden darf stammt von meiner Kinderärztin, die ist nicht daran interessiert, HA- Nahrung zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Nachtrag

Antwort von zwerg09 am 03.05.2009, 9:37 Uhr

Manche KIÄ sind nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner in Sachen Babyernährung. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nochmal Nachtrag

Antwort von anjos am 03.05.2009, 11:10 Uhr

Was glaubt ihr, auf welcher Basis HA-Nahrung hergestellt wird?? Natürlich auch auf der Basis von Kuhmilch. Nur ist das Eiweiß nochmal speziell aufgespalten, deshalb soll es eine vorbeugende Wirkung gegen Allergien haben. Wobei diese Wirkung auch stark umstritten ist...

Ich persönlich bin kein Freund von HA-Nahrung... und ich denke, du kannst auch ruhig umstellen... und zwar von jetzt auf gleich, wenn du beim gleichen HErsteller bleibst!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos

Antwort von zwerg09 am 03.05.2009, 13:12 Uhr

Ich weiß, dass HA Milch aus Kuhmilch hergestellt wird. Ich kann ja schließlich lesen... Die Aufspaltung des Eiweißes soll aber bewirken, dass der Körper das Fremdeiweiß nicht als "gefährlich" erkennt und eine allergische Reaktion aufbaut. HA-Milch soll auch nicht bei Kuhmilchallergie gegeben werden, klar da gibt es anderen Ersatz. Die vorbeugende Wirkung ist übrigens durch Studien nachgewiesen (allerdings nur für einen Hersteller)

Aber mit einem hast du recht, ab einem halben Jahr kann man ruhig umstellen. Da bringt das ganze eh nix mehr, wenn die Kleinen alles in den Mund stecken und oder Beikost kriegen. (Da kommt genug "Fremdeiweiß" in den Körper )

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Umstellen auf 1er?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt in 24h 4 Flaschen Beba Pre HA je 200ml. Teilweise mische ich die Fertigmilch mit apgepumpter Muttermilch. Er kommt ca. auf eine Tagesmenge zwischen 780ml - 820ml. Eigentlich schläft er seit 10 Wochen durch (von ...

von Amy78 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Bebivita 1er klumpt!

Hallo Ihr, unsere Kleine bekommt ja nun die 1er Folgemilch von Bebivita aber die klumpt total!!! Das ist so nervig weil ständig der Sauger verstopft, hab jetzt sogar nen Breisauger genommen aber auch da geht es nicht. Hab geschüttelt wie doof und gerührt aber trotzdem sind ...

von Fusselinside 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Umsteign auf 1er

Hallo, unserer Kleinen (7,5 Monate alt) scheint die Pre-Milch nicht mehr zu reichen. Also wollte ich jetzt auf 1er umsteigen. Habe Bebivita 1er geholt, sie soll ja so ganz gut sein wurde mir gesagt. Nun meine Frage: ich habe bisher Beba Start Pre gegeben, kann ich jetzt ...

von Fusselinside 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wechsel auf 1er

damit Madam mal einen Rhytmus bekommt oder hilft das nicht ?? Sie ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt mittlerweile 6 Flaschen mit ca 140ml. (mal mehr mal weniger) Aber sie kommt zu dermaßen unterschiedlichen Zeiten, das ich nie weiß ob ich es schaffe meinen Großen pünktlich in ...

von Hinze 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

von der 1er zur pre

Hallo alle zusammen, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun ...

von santa80 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er/Pre-Milch

Hallo Mädels, ich wollte nur mal was loswerden. Ich wollte doch nun langsam zur 1er Milch wechseln, weil mein Sohn (5 Monate) in letzter Zeit alle 2 Stunden Hunger hatte. Seitdem ich das 1er Packet geöffnet habe und die 3er Sauger hier per Post eingetrudelt sind, trinkt mein ...

von seestern78 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Milch

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Mutter. Alles supi und alle gut drauf, aber der meistausgesprochenste Satz des Tages: Der muss aber bald ne andere Milch haben, der hat ja immer nur Hunger... (momentan tagsüber alle 2 Stunden und ...

von seestern78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.