Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 09.03.2009, 16:06 Uhr

Wechsel auf 1er

damit Madam mal einen Rhytmus bekommt oder hilft das nicht ??
Sie ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt mittlerweile 6 Flaschen mit ca 140ml. (mal mehr mal weniger) Aber sie kommt zu dermaßen unterschiedlichen Zeiten, das ich nie weiß ob ich es schaffe meinen Großen pünktlich in den Kiga zu bekommen oder ihn abholen zu können. Mal trinkt sie nachts um 1.30Uhr, mal erst 4.00 Uhr. Dann meist nach 3-4 Stunden, aber manchemal auch schon nach 2, je nach dem wann sie ihre letzte Abendflasche hatte. Dann kommt es drauf an wann sie schläft und wieder aufwacht. Können wir nicht raus schläft sie manchen morgen gar nicht oder nur ne halbe Stunde. Können wir raus schläft sie länger und die Mahlzeit verschiebt sich nach hinten. Außerdem hat sie seit ein paar Tagen wieder mehr Bauchweh. Sie hatte ne ganze Zeit gar keine Probleme mehr.
Was kann ich tun ??
Grüßle Corinna

 
7 Antworten:

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von werner am 09.03.2009, 16:40 Uhr

Ich würde wechseln ,aber erst mit einer Flasche am Tag und sehen ob das mit den Bauchschmerzen sich verschlimmert.In der 1er Milch ist ja Stärke die ist zwar sättigender aber auch etwas schwerer zu verdauen.Ab Ende des 4.Mo. kanst du ja dann auch schon mit Brei beginnen.Was du auch jetzt geben kanst ist mal einen Zwiebach in Tee einweichen(Fenchel,Kamille) und durchein feines Sieb streichen.entweder aus der Flasche (Breisauger)od.vom Löffel.Gegen die Bauchschmerzen hilft Kümmelöl und ein Körnerkissen.Etwas Kümmel kanst du auch ins Wasser bein Abkochen für die Flaschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von seestern78 am 09.03.2009, 19:42 Uhr

Hört sich stark nach unserem Tagesablauf an....jeden Tag spontan entscheiden was machbar ist und die Pläne immer wieder umschmeissen.....ich gebe allerdings die Abendflasche immer um die gleiche Zeit 18.15 und mein Sohn geht immer um 18.30 ins Bett. Zwei Versuche mit Umstellung auf die 1er am Abend haben bei uns gar nichts gebracht. Es waren die gleichen Gewohnheiten und er hat definitiv nicht länger geschlafen.

Gegen Bauchweh das Übliche, Massage, Körnerkissen, Beingymnastik, Kümmelzäpfchen, Fencheltee....

Gruss Katrin

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von Muddie2006 am 09.03.2009, 20:18 Uhr

Wir hatten tatsächlich zeitweilig 10 Flaschen... Er trank insgesamt dann auch lange weit über einen Liter. Habe meinen Sohn dann mit vier Monaten auf die 1er umgestellt! Das verlief total unproblematisch, keine Bauchweh... Seitdem hat er zum ersten mal einen Rhythmus und irgendwie spuckt er seitdem auch weniger. Er ist nun sieben Monate alt und trinkt in 24 Stunden vier Flaschen a 240-270ml und isst mittags etwas Brei.
Mit 14 Wochen hatten wir auch null Rhythmus, habe allerdings auch das Abendfläschchen immer zum selben Zeitpunkt gegeben. Nur die Nachtflasche ist schon immer um 3h! Von Anfang an, egal ob Pre oder 1er! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muddie

Antwort von seestern78 am 09.03.2009, 23:03 Uhr

Das ist ja traumhaft, nur 4 Flaschen am Tag! Wir sind immer bei 6-7 je nach Menge pro Flasche, das variiert auch immernoch....dafür schafft der Sohni jetzt auch mittags ein Minigläschen Pastinake oder Frühkarotten....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von bebe08 am 10.03.2009, 9:17 Uhr

hallo

mein sohn ist jetzt 16 wochen und ich geb schon etwas länger die 1er. bei uns ist es dasslbe wie bei dir jetzt...immer unterschiedlich. ich denke mal ein rythmus spielt sich noch ein.....aber abends geb ich auch immer um die selbe zeit aber er wacht nachts auch immer unterschiedlich auf....

liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von selena85 am 10.03.2009, 9:43 Uhr

Ich hatte bei meiner Maus Glück. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und ich gebe ihr seit ca. 3,5 Wochen die 1er.
Bei der Pre kam sie alle 1-2 Std. und wollte trinken, jetzt kann ich alle 5 Std (Nachts zw. 12 und 6 Uhr 6 Std) die Uhr nach ihr stellen. So kommen wir nur noch auf ca. 5 Flaschen pro Tag.
Bauchschmerzen hatte meine Kleine jedoch auch...und Blähungen. Hatte sie aber auch bei der Pre-Milch. Dagegen habe ich Sab Simplex gekauft (macht die blöden Bläschen in der Milch kaputt, verhindert also auch, dass die Milch im Magen aufschäumt und Gas schmerzhaft gegen die Darnmwände drückt). Will das Zeug nicht mehr missen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel auf 1er

Antwort von Sonja u. Julian am 11.03.2009, 7:29 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe meine Zwillinge (fast 6 Monate) gerade auf die 1er umgestellt, da sie tags wie nachts alle 2 1/2 bis 3 Std. gekommen sind. Meine Hebamme hat mich zum Wechsel geraten. Seitdem kommen sie untertags alle 4 Std.. Also immer 12.00 Uhr / 16.00 Uhr / 20.00 Uhr/ nachts dann um 4.00 Uhr und dann morgends um 08.00 Uhr wieder. Hoffentlich bleibt das so.

Bauchweh hatte unsere Kleine auch. Auf Anraten der Hebamme hin mach ich die Milch jetzt mit Fencheltee und tu nen halben Löffel Milchzucker mit rein. Seitdem ist der Stuhl wieder schön locker und Bauchweh hat sie auch nicht mehr.

Also seit der 1er Milch ein Traum. Und die Kids sind viel besser drauf und es dreht sich nicht alles nur ums Füttern hier :-)

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

von der 1er zur pre

Hallo alle zusammen, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun ...

von santa80 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er/Pre-Milch

Hallo Mädels, ich wollte nur mal was loswerden. Ich wollte doch nun langsam zur 1er Milch wechseln, weil mein Sohn (5 Monate) in letzter Zeit alle 2 Stunden Hunger hatte. Seitdem ich das 1er Packet geöffnet habe und die 3er Sauger hier per Post eingetrudelt sind, trinkt mein ...

von seestern78 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Milch

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Mutter. Alles supi und alle gut drauf, aber der meistausgesprochenste Satz des Tages: Der muss aber bald ne andere Milch haben, der hat ja immer nur Hunger... (momentan tagsüber alle 2 Stunden und ...

von seestern78 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Durchfall??? Oder ist das normal? Umstellung auf 1er

Hallo! Ich hoffe, daß mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Also: Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate. Wir haben Probleme mit der Verdauung. Am Anfang haben wir ihr Humana gegeben. Da hatte sie Verstopfung. Lt. Hebamme habe ich sie umgestellt auf eine Nahrung mit ...

von Gittal1976 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

wie am besten auf 1er umstellen?

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er oder 2er Mich

Hallo habe eine Frage zur Milch.Wie unterscheiden sich die 1er und 2er bzw. Anfangs und Folgemilch? Ist Folgemilch sättigender oder im gegenteil weniger sättigend, weil man da eben schon zufüttert? Mein Baby ist 6,5 Mon. und ich gebe immer noch die Anfangsmilch ( außer ...

von Alena0710 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Habe vor kurzem angefangen, meiner Tochter (4 1/2 Monate) die 1er-Nahrung mittags und abends zu geben. Ihr Stuhl ist jetzt sehr flüssig. Ist das schon Durchfall? Mindestens einmal am Tag kann ich sie komplett umziehen, weil alles durch ist!!! Blähungen hat sie auch seit kurzem! ...

von Birthe S. 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln? Meine Maus nimmt mir im Moment, wenn überhaupt, nur wenig Brei ab, so das sie solange schreit und ich ihr das Fläschchen mache. Sie zahnt und das geht schon seit 6 Wochen und sieht nicht so aus als wollte es morgen vorbei ...

von Ronja1982 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.