Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna456 am 23.09.2009, 22:17 Uhr

Thema Sterilisieren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon häufiger den Tip bekommen, zur Vorbereitung der Flaschennahrung abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne zu füllen und daraus die Fläschchen jeweils frisch zuzubereiten. Für die Nachtflasche finde ich das Verfahren auch sehr praktisch, allerdings frage ich mich, in wie weit ich denn dann die Thermoskanne + Verschluss auch täglich sterilisieren muss?
Wie macht ihr das? Ich finde das schwierig, denn das Ding passt gar nicht in meinen Vaporisator. Deshalb spüle ich sie bisher nur jeweils mit heissem Wasser aus. Reicht das?

Danke und Grüße

 
3 Antworten:

Re: Thema Sterilisieren

Antwort von Pünktchen 2 am 23.09.2009, 22:30 Uhr

so einen großen aufwand mache ich nicht. ich habe immer abgekochtes wasser im wasserkocher und erwärme es für die flasche nur nochmal auf trinktemperatur. wenn ich die flasche zubereitet habe koche ich frisches wasser ab und habe für die nächste mahlzeit genug reines wasser welches ich wieder erwärmen kann. das habe ich bei meinem großen schon so gemacht und dem hat es auch nie geschadet. thermoskanne sterilisieren find ich echt übertrieben.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisieren

Antwort von Sonnenblume83 am 24.09.2009, 0:38 Uhr

Könnte man überhaupt eine Thermoskanne sterilisieren?

Zum einen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, ich hab sie immer nur mit Spüli ausgespült und zum anderen haben meine einen Kunststoffverschluss der das wohl nicht überleben würde samt Gummidichtung.

Ich hab auch einfach das Wasser abgekocht, in die Thermoskanne gefüllt und das retsliche Wasser woanders rein oder im Wasserkocher dringelassen zum späteren mischen.

Ist in meinen Augen kein großer Aufwand wie manch andere das behaupten, dennoch bin ich froh das nun nicht mehr machen zu müssen da meine Maus 10 Monate ist.

Wasserhahn auf, Wasser marsch... Flasche fertig! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sterilisieren

Antwort von luna456 am 24.09.2009, 9:11 Uhr

Ok, dann sind wir uns ja einig. Ich finde das auch übertrieben. Aber da vielerorts geraten wird alles zu sterilisieren soll, woraus der Kleine trinkt, fand ich es komisch, dass man dann das Wasser in eine unsterile Flasche füllen soll. Was macht das dann für einen Sinn...

Tagsüber entnehme ich das vorgekochte Wasser auch einfach aus dem Wasserkocher. Nur nachts habe ich keine Lust ein Stockwerk tiefer in die Küche zu rennen, deshalb habe ich gerne die Kanne neben dem Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wielange sterilisieren?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und fängt langsam aber sicher an, ihre Umwelt zu "be-greifen" und steckt sich entsprechend alles in den Mund, was sie zwischen ihre Fingerchen bekommt. Vor dem Hintergrund frage ich mich: macht Sterilisieren überhaupt noch Sinn ...

von Frieda07 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

frage zum sterilisieren

hallo, wenn ich die ganzen sachen wie nuckel und fläschen+kleinteile wie kappen und ringe und sauger sterilisiert habe, wo bewahre ich das ganze denn dann am besten auf? muss ich da dann irgendwas beachten bei der aufbewahrung...bin grad ne ganz frische erstmutti und kenne mich ...

von Kängu 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten ...

von Teneguia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Frage zum sterilisieren

Ich hatte damals die nuk-Flaschen alte System, meien hebi sagte man könnte diese auch in die Spülmaschien tun, da seien sie auch sterilisiert, aber sie wurden da nie richtig sauber fand ich. jetzt meine frage, werden diese breiteren flaschen besser sauber in der ...

von Luis@ 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.