Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia am 09.04.2008, 18:30 Uhr

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten Mikrowelle?

 
5 Antworten:

DAS ist mal ne gute Frage! Will ich auch wissen!

Antwort von leewja am 09.04.2008, 21:48 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren in der mikrowelle?

Antwort von Mandala23 am 10.04.2008, 10:22 Uhr

Hallo!
Ich würde sagen, der Vorteil ist, dass die sterilisierten Sachen noch - je nach Hersteller - eine oder eineinhalb Stunden im geschlossenen Gerät steril sind. In der Auflaufform mit Deckel nicht.
Man kann auch Milchpumpe reintun. Nur sollte nichts aus Kunststoff sein, was in der Mikrowelle sterilisiert wird. Unabhängig von Gerät oder Gefäß. Also nur Glasflaschen rein.
Grüße Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren in der mikrowelle?

Antwort von Teneguia am 10.04.2008, 11:55 Uhr

wieso nur glasflaschen? Der Wasserdampf sterilisiert doch auch Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren in der mikrowelle?

Antwort von Laura_07 am 11.04.2008, 9:30 Uhr

Sterelisieren schon, aber bei den Plastikflaschen können sich giftige Stoffe ablösen und dann in die Milch übergehen. Passiert bei Glas natürlich nicht.
Deswegen hab ich immer meinen größten Topf mit Wasser aufgesetzt und alle Fläschchen inkl. Zubehör reingeschmisse und ausgekocht
Kostet erstens nicht,(topf hatte ich ja da)und ich musste mir keinen Kopf machen ob irgendwas giftig sein könnte oder nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht doch drauf Mikrowellen geeignet

Antwort von Himbeere2002 am 12.04.2008, 0:15 Uhr

oder sowas in der art. Wenn das draufsteht darf das in die Mikro.. auch Plastik, da löst sich dann nix.

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Frage zum sterilisieren

Ich hatte damals die nuk-Flaschen alte System, meien hebi sagte man könnte diese auch in die Spülmaschien tun, da seien sie auch sterilisiert, aber sie wurden da nie richtig sauber fand ich. jetzt meine frage, werden diese breiteren flaschen besser sauber in der ...

von Luis@ 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.