Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 22.05.2009, 21:05 Uhr

frage zum sterilisieren

hallo, wenn ich die ganzen sachen wie nuckel und fläschen+kleinteile wie kappen und ringe und sauger sterilisiert habe, wo bewahre ich das ganze denn dann am besten auf? muss ich da dann irgendwas beachten bei der aufbewahrung...bin grad ne ganz frische erstmutti und kenne mich leider mit solchen sachen noch nicht so gut aus

 
9 Antworten:

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von schanucki am 22.05.2009, 21:53 Uhr

Kommt drauf an wo drin du es sterilisiert hast. Hol dir doch so ein Ding für die Mikro kosten ca 25€ z.B. von Avent, da passen auch NukFlaschen rein und du läßt es da drin, oder im Elektrischen der kostet aber mehr.
Kochst du die Flaschen aus im Topf und nimmst sie dann raus und stellst sie irgendwo hin oder irgendwo rein sind sie nicht mehr steril

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von MamavonLucas am 22.05.2009, 22:03 Uhr

Ich koche lediglich die Schnuller aus.Und fahre auch durchaus mal mit dem Tuch drüber(einem frischen der Kalkspuren wegen).
Die Fläschchen und das alles spüle ich lasse Wasser durchlaufen und lasse sie falschrum auf nem Tuch trocknen.Nur wenn sie neu sind koche ich sie im Topf aus.
Das reicht vollkommen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von schanucki am 23.05.2009, 7:05 Uhr

Dann sind sie ja nicht steril, es hat ja eigentlich seinen Grund warum man die sterilisieren sollte für die Kleinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von SallyClara am 23.05.2009, 15:07 Uhr

Und wenn du sie dann aus dem Steri rausholst und irgendwo hinstellst, sind sie noch steril?!

Eher net...
Ich hab auch nur die Schnullis ausgekocht und die Flaschen in die Spülmaschine gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von nadine2008 am 23.05.2009, 19:06 Uhr

Hallo,

habe einen von NUK und bin damit total zufrieden (benutze ihn heut auch immer noch hin und wieder, obwohl meine Maus schon 17 Mon ist.)
Habe mir für die Fläschchen so einen Flaschenkasten gekauft(gibt es im Babymarkt, sieht aus wie ein Bierkasten nur für Babyfläschchen ), Küchenrolle darunter und nach dem sterilisieren reingestellt, da konnten sie abtropfen. Es gibt auch Mami´s, die bewahren die Flaschen weiter im Steri auf, der hat ja auch so ein Gestell.

Mann sollte es aber auch nicht übertreiben, ganz keimfrei geht eh nicht!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von Pondeline am 23.05.2009, 19:19 Uhr

man fasst doch auch die sauger an wenn man sie aus dem vaporisator holt, aber steril wäre es dann auch nicht mehr..also sooo eng denke ich muss man das auch wieder nicht sehen. alle keime fernhalten geht eh nicht und das wäre ja echt übetrieben....ich habe alles nach dem vaporisieren in einer tuppa box!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum sterilisieren

Antwort von selena85 am 23.05.2009, 19:54 Uhr

Ich habe einen NUK Sterilisator (für die Mikro) und lasse alles nach dem Sterilisieren einfach in dem Steri drinne. Hat ja nen Deckel und auch da drinne kann alles abtropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!

Antwort von Kängu am 23.05.2009, 19:59 Uhr

vielen dank für die antworten, bin nun etwas schlauer und werde wohl alles in eine saubere box packen.....habe zwar auch den sterilisator von nuk, nur drin lassen geht ja auch nicht immer, denn man muss ja auch mal "sterilisieren"(finde den begriff so doof, da die sachen niemals 100% steril sein können), während man noch saubere sachen hat....werde es also mit der "sauberkeit" nicht so eng sehen, denn meine meinung ist auch, dass es ja nach dem rauspacken eh alles nicht mehr keimfrei ist, deshalb habe ich mich auch gefragt,ob man das alles dann in einer box oder so aufbewahrt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kängu

Antwort von Micha04 am 25.05.2009, 21:35 Uhr

Hi,

also ich hab den Vaporisator (noch son tolles Wort ) von Avent.
Darin könnte ich die Flaschen und Nuckis bis zu 24 Stunden steril halten.
Aber das muss nicht sein.
Nach jedem Gebrauch pack ich alles (auch die Ringe und Deckel) in den Vapo und danach stell ich die Sachen auf ein sauberes Handtuch und ein sauberes Handtuch kommt dadrüber.
Sogar meine Hebi sagt das reicht völlig aus.
Aber auskochen würd ich die schon nach jedem Gebrauch.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zum sterilisieren

Ich hatte damals die nuk-Flaschen alte System, meien hebi sagte man könnte diese auch in die Spülmaschien tun, da seien sie auch sterilisiert, aber sie wurden da nie richtig sauber fand ich. jetzt meine frage, werden diese breiteren flaschen besser sauber in der ...

von Luis@ 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sterilisieren, Frage

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten ...

von Teneguia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.