Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 25.10.2010, 8:37 Uhr

Wie macht ihr das Nachts so...?

Hallo
Mich würde es interessieren wie ihr das so macht mit Nachts füttern?
Nehmt ihr eure Kinder raus aus dem Bett auf den Arm oder füttert ihr sie im Bettchen?
Bis jetzt bin ich mit meiner Tochter ins Wohnzimmer und hab sie auf dem Arm gefüttert aber sie ist beim zurücklegen ins Bett immer wach geworden und es hat ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist. Gestern hab ihr mal die Pulle im liegen hingehalten, sie hat schön getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen.

 
14 Antworten:

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 9:51 Uhr

im bett liegend. auch zum einschlafen abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von alissam am 25.10.2010, 10:11 Uhr

Meint Ihr das Ernst?
Natürlich aus dem Bettchen raus und auf dem Arm,muss ja im Anschluss auch ein Bäuerchen gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von Jenni1986 am 25.10.2010, 10:18 Uhr

Ich nehme ihn raus ins Wohnzimmer und lege ihn dann wieder ins Bett.
Bäuerchen macht er allerdings Nachts nicht Und wenn es dann drückt meldet er sich.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von Sanni82 am 25.10.2010, 11:16 Uhr

Meine ist 14 Wochen alt! Ich nehme sie raus, wickel sie in meinem Bett, gib ihr im Arm die Flasche, Bäuerchen will sie nachts auch nicht machen, leg sie dann wieder hin und sie schnarcht sofort weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von Namens-Fee am 25.10.2010, 11:54 Uhr

Ich nehme (und habe es bei den großen Kindern auch immer so gemacht) den Zwerg natürlich aus dem Bett auf den Arm zum Füttern und lege ihn dann vorsichtig zurück; Bäuerchen macht er nachts nicht, da trinkt er absolut ruhig und schluckt offenbar keine Luft.

Im Bett liegend füttern lehne ich ab - das Bett ist zum Schlafen da und nicht zum Essen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder sich an die Kombination Bett+Flasche erst gewöhnen.

Bei uns klappt es so problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alissam

Antwort von Ami80 am 25.10.2010, 13:49 Uhr

Klar mein ich das im Ernst!
Meine macht Nachts kein Bäuerchen. Und ich denke nicht das es ein MUSS ist. Ich weiß ja nicht, aber die Mädels die Einschlafstillen die nehmen ihr Kind doch auch nicht mehr hoch wenns eingeschlafen ist damit es Bäuerchen macht oder seh ich das jetzt nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von jansmam am 25.10.2010, 14:58 Uhr

Wenn er ein Bäuerchen machen muß, dann meldet er sich, mein Kinderarzt meint das auch, er meint auch, das das heute nicht mehr zwingend ist, bevor die Kinder wieder hingelegt werden. Ich muß auch nicht den ganzen Tag aufstoßen. Bei meinem ersten, da hättest du Stunden gewartet, bis er eins gemacht hätte.
Ich stille Nachts ein paarmal, und er macht dann auch keins, leg ihn wieder direkt in sein Bett. Wenn ich im Liegen stillen könnte, dann würde ich wahrscheinlich einschlafen, und er würde auch keins machen. Viele werden sagen, an der Brust kann man keine Luft schlucken, aber den, den ich daheim habe, der kann, sehr viel sogar.
Würde mir da keine Sorgen machen.
Wenn ich ihn morgens raus nehme, dann kommt mir meistens die Luft gleich entgegen, und es hat ihm nix ausgemacht.

Viele Grüße, und auf euer Bauchgefühl hören, man liegt meistens richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du mal eine decke um dein kind gewickelt

Antwort von cke04 am 25.10.2010, 15:50 Uhr

also rausnehmen in eine decke wickeln füttern und mit der decke ins bett legen so merken die kids die kalte matrate nicht!
die dekce dann einfach als unterlage an den seiten feststecken.

ich fütter meine kleine auch mal im liegen,aber nicht im bett, wie oben schon geschrieben die kinder bringen das schnell in verbindung bett und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das Problem nie

Antwort von rabarbera am 25.10.2010, 17:00 Uhr

da mein Sohn (mitlerweile fast 13 Monate alt) kein eigenes Bett hat, sondern bei mir im Bett schläft. Ich kann ihn also auch in den Arm nehmen, ohne ihn aus dem Bett zu nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von mädchenmutti am 25.10.2010, 19:16 Uhr

ich nehm die Lütte raus in meinen Arm, allerdings in ihrem Kinderzimmer im "Stillsessel" (wir geben aber Flasche) gekuschelt. Das Zimmer ist nur mit minimaler Beleuchtung beleuchtet (Nachtlicht) und sie trinkt ihre Flasche und pennt sofort weiter, wenn ich sie hoch nehm zum Bäuern. Lässt sich danach problemlos ins Bett legen. Das ganze dauert 10 bis 15 Minuten. Wickeln tu ich nicht mehr nacts, das macht sie zu wach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von ISA83 am 27.10.2010, 10:49 Uhr

ich nehme meine raus mit ins wozi, da gibts fläschele und dann leg ich sie hin ohne bäuerchen. meist kackert sie dann nochmal dann muss ich windeln aber sonst lasse ich das auch die nacht (das wickeln). dann renne ich noch 2-3 mal rein wegen nukki, aber manchmal schläft sie auch sofort. das ist total unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von fini162003 am 27.10.2010, 20:21 Uhr

Hallo Ami80,

ich hab z.B. eine Art Schaukelstuhl neben dem Bett meines Kindes zu stehen. Das hat bei uns immer geholfen, nach dem Fläschchen ist er auch sofort wieder eingeschlafen.

Gruß Fini162003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von eistuermchen am 28.10.2010, 0:44 Uhr

Hallo!
Ich gab meiner Tochter am Bett auf dem Arm die Flasche. Danach legte ich sie wieder zurück ins Bett. Sie war dann noch wach. Aber nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das Nachts so...?

Antwort von Woelckchen1 am 31.10.2010, 12:57 Uhr

Wow jetzt bin ich doch etwas überrascht. Ich hatte meinem Sohn die Flasche immer im Bett gegeben. Nach ca. 13 Monaten hat er sie dann von heute auf Morgen abgelehnt - soviel zum Thema "Essen und Bett"
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man das Kind nicht im eigenen Bett liegen lassen soll wenn das Kind dabei doch zufrieden wieder einschläft?? In dem Alter trinken die Kleinen doch eh im liegen - und da ist es doch egal wo. Zumindest sehe ich das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nachts 1er

ich füttere aptamil pre jetzt habe ich hier einen nimmersatt möchte aber nicht komplett auf die 1er umstellen da sie ja dick machen soll und ich schon ein kleines mopelchen hier liegen habe kann ich denn nachts die 1er geben die sättigt doch mehr oder bin dankbar für eure ...

von Fußballbaby 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Hallo, unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat bisher noch nicht einmal durchgeschlafen. Das ist so langsam echt anstrengend! Er kommt teilweise 5x die nacht und ohne eine Flasche von 80 - 110 ml schläft er auch nicht ein - er kommt dann teilweise auf 400 ml die Nacht. Wir ...

von Ela0804 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Wochen alt-- nachts?

Hallo, meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit. Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei ...

von christinamp 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 ...

von Würmchenmama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a ...

von meli28 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.