Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 08.08.2010, 19:12 Uhr

Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Hallo,
unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat bisher noch nicht einmal durchgeschlafen. Das ist so langsam echt anstrengend! Er kommt teilweise 5x die nacht und ohne eine Flasche von 80 - 110 ml schläft er auch nicht ein - er kommt dann teilweise auf 400 ml die Nacht. Wir haben die Milch schon verdünnt aber es funktioniert nicht. - Was würdet ihr machen. Meine Freundin meint mit Wasser versuchen und ab und an schreien lassen.

Habt ihr einen Tipp. Verzweifele langsam etwas.

lg
michaela

 
9 Antworten:

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von mmh am 08.08.2010, 19:47 Uhr

Meine hat auch Phasen in denen sie deutlich häufiger als 5x/Nacht wach ist.
Sie will aber nur selten Milch.
Bist du dir sicher, dass es Hunger ist?
Was hast du denn sonst noch versucht?
Wieviel trinkt/isst er denn tagsüber?

Schreien lassen war und ist für mich keine Lösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von Pusteblume5710 am 08.08.2010, 19:47 Uhr

Hallo!

Was für Milch trinkt er denn?

Lg Pusteblume5710

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von Baby2411 am 08.08.2010, 21:26 Uhr

Ja das kenne ich!
Mein Kind hat sogar erst mit 3,5 Jahren durchgeschlafen.
Ich weiß, wie anstrengend das ist!

Aber mit 7 Monaten würde ich auch noch nicht schreien lassen!

Allerdings würde ich auch versuchen die Milchmenge in der Nacht zu reduzieren.
Wenn dein Kind aber verdünnte Milch nicht akzeptiert, wird es kaum wohl nur Wasser akzeptieren.

Wir haben uns damals auch verrückt machen lassen, dass ein Kind in dem Alter nachts keine Milch mehr bräuchte. Das so etwas nicht von heute auf morgen ginge, war uns auch klar.

Wir haben es dann ca. 4 Monate probiert....nichts zu machen. Wir haben an die 2 Stunden gebraucht um sie wieder zum schlafen zu kriegen.

Also haben wir uns wieder entschieden ihr nachts Milch zu geben.Und nach 10 Min. schliefen wir alle wieder weiter.

Aber versuchen kannst du natürlich trotzdem etwas daran zu ändern:

Wie isst dein Kind am Tag?
Was für eine Milch bekommt es?
Zähne?
War oder ist dein Kind krank?
Ist es schon immer so (5 mal)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von Ela0804 am 09.08.2010, 17:35 Uhr

Hallo,
er bekommt noch pre milch außer abends vor dem schlafen 1 er - bekommt aber über Tag sonst auch nur mogens Milch. Werde aber wenn mein Bestand an Pre alle ist voll auf 1 er umsteigen.
Er ist finde ich nicht so gut obwohl er Mittags mitlerweile fast immer seinen 190 g Brei ist - Nachmittags 200 g GoB und abends Milchbrei aber nicht ganz soviel und dann noch 160 ml Flasche.
- Hatten gestern das erste mal mit Wasser versucht - und oh wunder er hat sie so weggetrunken 60 ml. Brauchte dann aber noch zehn Minuten bis er wieder geschlafen hat. - Das war um 23.00 Uhr - danach kam er aber erst wiedder um kurz vor 3.00 Uhr wieder.

lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von Baby2411 am 09.08.2010, 20:43 Uhr

Das klingt doch gut und vielversprechend. Probier es weiter und habe Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei 7 Monaten normal. Handreich, es vergeht wieder.

Antwort von Patti1977 am 10.08.2010, 7:46 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er kannst du aber nicht mehr nach Bedarf füttern

Antwort von Jessy83 am 12.08.2010, 18:51 Uhr

Da sehe ich schon ein kleines Problem. Wenn du dann 1er gibst, kannst du nicht mal eben 5x nachts ein Fläschchen machen. Wenn du die Pre nachts beibehälst, dann könntest du, wenn er das mit dem Wasser nicht mitmacht weiter Fläschchen geben (geht ja nach Bedarf wie Mumi). Solange er mit der Pre zufrieden ist, gibt es ja keinen Grund umzusteigen. Und daran, dass er trotzdem nachts wach wird, merkst du ja, dass die 1er ihn auch nicht mehr sättigt (wie manche ja behaupten).
Viel Glück....meine Tochter schlief auch erst mit 3 durch und wacht auch ab und an heute noch auf.....geht alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er kannst du aber nicht mehr nach Bedarf füttern

Antwort von Baby2411 am 12.08.2010, 22:57 Uhr

1er kann man in dem Sinn schon nach Bedarf füttern...wobei PLUS 5 Flaschen 1er würde natürlich schon über ein normales Maß schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Antwort von diesilke am 19.08.2010, 15:19 Uhr

Ich kenne das von unserem Großen. Der hat mit drei Monaten so gut wie durchgeschlafen und das wurde dann immer schlechter, bis wir mit ca 10 Monaten auch oft nachts füttern mussten (allerdings die Brust) und ich dachte tasächlich auch, es wäre Hunger, er hat sich auch kaum anders beruhigen lassen. Die Tipps, Kinder in dem Alter brauchen nichts mehr und deshalb soll man sie drei Nächte lang tragen, dann wäre es gut, glaubte ich anderen zwar, mir war aber mein Nachtschlaf, der ohnehin schon gestört war, aber lieber, und so habe ich jede Nacht auf die Uhr geguckt und allmählich die Abstände zwischen den einzelnen Mahlzeiten herausgezögert, so musste ich nicht die ganze Nacht durchmachen und für ein paar Minuten hab ich den kleinen auch ohne Futter beruhigt gekriegt. Das hat zwar etwas gedauert, aber nach einer Weile hatte er nur noch einmal die Nacht Hunger, und mit einem guten Jahr hat er schließlich ganz durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

3 Wochen alt-- nachts?

Hallo, meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit. Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei ...

von christinamp 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 ...

von Würmchenmama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a ...

von meli28 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.