Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kennt das jemand??

Thema: Kennt das jemand??

Hallooo Ich hab da mal ne Frage. Meine Kleine ist 4.5Monate alt und trinkt Aptamil 1. Sie schläft eigentlich schon ziemlich lange in der Nacht gut. Zu unserem Problemchen: Die kleine verwacht am morgen unterschiedlich. Manchmal will sie zwischen 4 und 6Uhr ne flasche, manchmal erst um 7, oder 8Uhr. heute zb. hat sie durchgeschlafen bis 7.15Uhr dann hab ich sie raus, gewickelt, flasche gemacht und um halb 8 die Flasche gegeben, nach 60ml hat sie den Kopf weggedreht, und wollte nicht mehr. hab immer wieder versucht. Dann um halb 9 war sie total quengelig, und dann hat sie nochmals 100ml getrunken... war dann zufrieden. Promt kam aber "alles" retour Um 10.15Uhr war sie wieder quengelig, spielen usw nix genutzt, also nochmals flasche, nochmals 90ml getrunken und um 11.15Uhr dann Mittagsflasche 120ml.. Normalerweise, wenn ich ihr um 4 uhr in der Nacht oder auch um 6 Uhr in der Nacht ne flasche geb, schläft sie bis 9 und isst dann gut mal zwischen 150ml und 180ml, dann um halb 12 wieder, Nachmittags um 15Uhr ca. Dann um 17.30Uhr nochmals und umn 19.30Uhr die Flasche vor dem schlafen gehn. Im ganzen kommt sie so auf 800ml-900ml Aptamil pro Tag. Wie macht ihr das? Kommen eure immer morgens um die gleiche Zeit? Resp. wenn sie in der Nacht kommen, gebt ihr dann auch immer am morgen um die gleiche Zeit? Oder wie läuft das bei euch? vielen Dank

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns ganz genauso...meine Tochter macht das immer, wenn sie "ihren Rhythmus" ändert....oder wenn sie wieder einen Schub hat. Da hilft bei uns eigentlich immer, nicht mehr auf die Uhr schauen, ein paar Tage nur noch füttern, wenn der Hunger wirklich groß ist, dann pendelt sich das wieder ein... Damit machst Du Dir am wenigsten Streß, ich kann dich gut verstehen, es nervt manchmal ganz schön, wenn sich die Zeiten jeden Tag ändern. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Maus ist ja auch 4 1/2 Moante alt und bei uns läuft das so... Wenn sie sich in der NAcht meldet, dann meistens so um 3uhr, dann trinkt sie 200ml und pennt weiter so bis 8uhr, dann mag sie aber nur ein "kleines" Frühstück, so etwa 100ml, da ist es ihr egal dass die letzte Flasche schon ewig her ist. DAnn gibts am Mittagso zwischen 11:30uhr und 12uhr Pastinake, so viel wie sie mag und den Rest 1er. um 15uhr schleicht sich öfters noch ein kleiner Hunger ein, den ich bis jetzt noch mit ca. 120ml 1er stillen kann (wollte bald mal einfach Obst versuchen) und dann gibts um 17uhr wieder 200ml und um 19:30uhr wieder 200ml, dann gehts ins Bett. Wenn sie aber durchschläft, was so ca. 90% der Nöchte vorkommt, dann gibts morgens ein "großes" Frühstück von 200ml und der Rest vom Tag ist so wie immer.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:12