Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christinamp am 21.07.2010, 8:42 Uhr

3 Wochen alt-- nachts?

Hallo,
meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit.

Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei einzuschlafen.

Würde ich dann also auch nachts nun so oft die Flasche geben, oder braucht ein Baby automatisch mit Flaschennahrung nachts weniger?

Wie sehen oder sahen Eure Fläschchen- Nächte mit so kleinen Babys aus?

 
11 Antworten:

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Sasumm am 21.07.2010, 8:53 Uhr

Meiner brauchte dann nachts weniger Mahlzeiten, als wir Flasche gegeben haben. Kann aber Zufall sein, er hat sowieso sehr gut geschlafen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Krueml09 am 21.07.2010, 9:44 Uhr

das muss nicht automatisch so sein...

ich frage mich allerdings wie du allen ernstes von einem 3 Wochen alten Kind eine Rhythmus erwarten kannst....

Lass dein baby erstmal in der Welt ankommen....und gib ihm bitte was es braucht....dafür bis du eine Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von christinamp am 21.07.2010, 10:27 Uhr

Ja das will ich ja auch.
Noch halte ich ja durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Princess01 am 21.07.2010, 10:58 Uhr

Also meiner war von Anfang an Flaschenkind und hatte von sich aus nen 4h Rhythmus. Er trank 1x nachts.
Man sollte sich schon nach dem Baby richten. Ob das mit Pre Nahrung anders wäre, kann man nicht vorraus sagen. Aber ich habe festgestellt, je besser ein Baby trinkt, desto länger ist es satt(würde das aber nicht verallgemeinern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Ritterchen am 21.07.2010, 12:13 Uhr

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe die Postings weiter unten) habe ich vom Versuch zu stillen auf Pre umgestellt. Und sie kam tags alle 3 - 4 Stunden und hat nachts von 21 Uhr bis ca. 7 Uhr durchgeschlafen. Allerdings nur bis sie ca. 3 Monate alt war, dann wollte sie nachts eine Flasche.
Wenn ich offen sein darf: Wenn es für dich nur noch Stess ist mit dem stillen, dann stell um auf Fläschchen. Ich denke mal das wirkt sich auch positiv auf dein Kind aus, wenn es spürt Mama ist nicht mehr so gestresst und viel ruhiger. Es wird dann mit Sicherheit auch ruhiger und schläft vielleicht besser und mehr. Denn der Stress den du dir machst schadet euch beiden nur. Und laß die anderen reden, es ist deine Entscheidung und du mußt damit leben! Schließlich kommt niemand anderes zu dir und stillt dein Kind 3, 4, 5 oder 6 mal in der Nacht.
Und ein großer Vorteil - wie ich finde für Mama, Papa UND Kind - ist, die Flasche kann auch mal Papa geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Baby2411 am 22.07.2010, 12:03 Uhr

Sowhl meiner 1. als auch mein 2. Kind waren/sind Flaschenkinder.

Kind 1 hat nachts nie durchgeschlafen und kam nachts mehrmals
Kind 2 schläft super und kommt gar nicht

Man kann es also nicht von der Flasche abhängig machen. Ich denke, dass ist einfach ein Entwicklungsschritt. Ich kenne so viele Kinder, die auch trotz stillen durchschlafen oder nur 1 Mal nachts kommen.

Ich habe allerdings gemerkt,dass Kind 2 besser schläft, wenn ich es nachts pucke. Seitdem wir das machen, kam er nachts nicht mehr.

Hätte ich beim 1. vielleicht auch mal versuchen sollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Ami80 am 22.07.2010, 13:14 Uhr

Meine bekommt auch von Anfang an die Flasche, kam die ersten wochen ein bis zwei mal Nachts. Seit dem ich pucke schläft sie durch! Hin und wieder kommt sie dann doch mal nach 6 Stunden, das ist aber eher die Ausnahme.
Ich würds echt erst mal mit pucken versuchen bevor du umstellst auf Flaschennahrung. Es gibt ganz tolle und günstige Pucksäcke (swaddle me)
da geht das ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Baby2411 am 22.07.2010, 15:43 Uhr

ich liebe unsere Swaddle me auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Sphynx am 22.07.2010, 19:20 Uhr

Also mir wäre es wesentlich schwerer gefallen, nachts RICHTIG raus zu müssen, weil mein Kind die Flasche will, als nachts kurz geweckt zu werden, mein Kind aus dem Beistellbett zu mir zu ziehen, andocken zu lassen und weiter zu schlafen... Nachts nicht mehr explizit wegen Hunger wach wurde mein Kind übrigens "erst" mit anderthalb Jahren.

Fakt ist jedenfalls: Schlafen hat NICHTS mit Essen zu tun, sondern, wie schon ganz richtig gesagt wurde: es ist ein INDIVIDUELLER Reifeprozess. Bis zum dritten LebensJAHR ändern sich die Schlafgewohnheiten STÄNDIG... Mit dem Gedanken solltest du dich am Besten ab sofort anfreunden...

Viel Kraft und Geduld, die wirst du brauchen, so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von MinnieMouse13 am 28.07.2010, 13:49 Uhr

Sei doch einfach froh, das du überhaupt stillen kannst. Ich wäre sooooooooooooooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!!!!!! Is doch nur ne kurze zeit in eurem leben und schnell wieder vorbei. das geht schneller als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen alt-- nachts?

Antwort von Jenni1986 am 05.08.2010, 22:09 Uhr

Hallo,
wenn du stillen kannst würde ich das dabei belassen. Es ist nunmal das beste fürs Baby.
Gruß Jenni1986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 ...

von Würmchenmama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a ...

von meli28 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.