Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juna0901 am 02.11.2010, 16:48 Uhr

HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Hallo,
da ich gerade abstille und jetzt mehr auf Flasche umstelle (habe bisher schon immer etwas zufüttern müssen, Ha pre), wollte ich mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen pre und 1 ist. Mein Spatz ist jetzt 3 Monate alt und habe heute Hipp HA 1 gekauft, da es Hipp pre HA nicht gab. Habe hier schon öfter gelesen, dass man pre der 1-er vorziehen soll, aber warum?

 
2 Antworten:

Re: HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Antwort von Junica am 02.11.2010, 17:06 Uhr

weil die pre wie die muttermilch ist, und wie diese als einziges kohlenhydrat lactose enthält.

die 1er enthält zusätzlich stärke, ist oft schwerer zu verdauen, viel sämiger in der flasche und manche mütter finden, die sättigt länger. ich hab bis auf verdauungsprobleme keinen unterschied zur pre festgestellt. bei uns gibts milumil. ohne HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Antwort von Pueppilotta am 02.11.2010, 17:26 Uhr

Die PRE-Nahrung kommt der Muttermilch am nähsten. Da sie im Gegensatz zur 1 keine Stärke enthält, darf das Baby davon so viel und sooft trinken wie es mag. Es kann also nicht überfüttert werden! Deshalb sollte man die PRE-Nahrung das ganze erste Jahr füttern - sofern das Kleine davon satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wer hat gestillt, und Pre dazu gegeben???

Ich stille noch voll, möchte aber aus verschiedenen Gründen evtl. bald ein Fläschen PRE abends dazu geben, verträgt sich das? Hab auch schon gehört, das manche Mamis wenn sie unterwegs sind, PRE dazu geben. Wer hat den gestillt, und Pre Nahrung dazu gegeben? Würde mich sehr ...

von jansmam 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Hallo! Kurz zur Info: Mein Sohn ist nun fast 16 Wochen alt und bekommt tagsüber meist Flasche mit Milumil Pre HA (habe vor ner Woche von BEBA Pre HA umgestellt weil er davon sehr viel gespuckt hat) Nachts und tags vor dem Schlafen stille ich ihn. Das rührt von einem ...

von Mell83 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Braucht jemand Aptamil HA Pre

Hallo Muttis Mein kurzer verträgt das Zeug nicht und ich hab noch 3 Beutel übrig ( 900g) Würde das Zeug für 15,00€ +Versand gerne loswerden. Wer möchte bitte melden ich weiß sonst nicht was ich damit machen soll und zum wegschmeißen ist es zu schade. ...

von Gregor+Mama 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA Pre im Ökotest

Hallo, habe auch gerade einen Bericht im Ökotest über die industriell hergestellte Nahrung gelesen und das in dieser wohl dieses 3-MCPD-Fettsäureester steckt das gutartige Nierentumore hervorrufen kann. Füttere meine Kleine mit Beba HA Pre Start, weiß jemand wie diese ...

von fimik 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.