Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema am 01.11.2010, 21:08 Uhr

Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Interessiert mich mal wie ihr anderen das alles so macht :-)

Wie viele Flaschen habt ihr? Wie oft und wie reinigt ihr am Tag?

Wie und wo bewahrt ihr die Flaschen auf?


LG, Jessica

 
9 Antworten:

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Mirze am 01.11.2010, 21:21 Uhr

Also wir haben insgesamt 8 Flaschen und ich reinige 1x am Tag die Flaschen + Vaprisator. Aufbewahren tue ich die Flaschen im Vaprisator.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von ISA83 am 01.11.2010, 21:45 Uhr

meine trinkt normal 5x 80-100ml, aber im moment haben wir auch manchmal 6-8 flaschen a´130-150ml...
ich reinige 2x täglich und ich stelle die flaschen in den schrank. aber falls du meinst wo ich die fertigen flaschen aufbewahre, ich machen alles frisch...

sie trinkt 1er seit 3 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von jelema am 01.11.2010, 22:46 Uhr

Wie alt ist deine Kleine denn?

Ne, ich meinte die gereinigten Flaschen wie und wo die aufbewahrt werden ... es ist zwar unser 3. Kind, aber ich frag mich immernoch wie "steril" das wohl alles so sein muss ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Gummibär10 am 01.11.2010, 23:28 Uhr

Wir haben 8 Flaschen. 5 brauchen wir täglich. Abends spüle ich sie und sterilisiere sie dann. Danach stelle ich sie über Nacht zum Trocknen auf ein Küchentuch. Morgens kommen sie in den Schrank bis zum Gebrauch.

Ich bereite sie immer frisch zu, d.h. ich benutze stilles Wasser, daß ich in der Mikrowelle erwärme. Bei meinem Großen habe ich alle Mahlzeiten morgens zubereitet und im Kühlschrank aufbewahrt. Hat ihm nicht geschadet. Mein Kleiner ist allerdings etwas empfindlicher, deshalb traue ich mich das noch nicht...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Pueppilotta am 02.11.2010, 7:46 Uhr

Hallo.

Wieso habt Ihr alle so viele Flaschen? :o

Ich habe 3 Flaschen, die nach jedem Gebrauch mit der Flaschenbürste gesäubert werden. Am Abend kommen Sie alle 3 in den Sterillisator, wo Sie bis zur nächsten Benutzung auch drin bleiben.

Meine Kleine bekommt 6 mal täglich etwa 80-120ml Milasan PRE.

Grüße, Mama mit Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Junica am 02.11.2010, 8:29 Uhr

wir haben 19 Flaschen.... Aber längst nicht alle in Gebrauch. 2 von Tommee Tippee stehen zwar aber werden nicht genutzt, bekamen wir geschenkt. Dann haben wir 10 Nuk First Choise (ich erwähnte mal dass ich welche brauche und dann kamen sie von allen Seiten) und 7 Avent.

Ich brauche am Tag 2 Nuk Flaschen (wegen Aptamil Comfort, das kann er damit besser trinken) und für die Nacht 1-3 Aventflaschen für die Milumil Pre.

UND eine für sein normales Getränk. Das ist dann noch eine Avent.

Die werden abends dann immer gespült und kommen wieder in die Flaschenkörbe, die Ringe in einen Extrakorb, die Sauger auch. Alles abgedeckt mit nem Spucktuch und fertig. Ich sterilisiere nix mehr, mein Sohn ist 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Ami80 am 02.11.2010, 10:42 Uhr

Ich habe 12 Avent Flaschen (gabs hier im Angebot also hab ich voll zugeschlagen). Ich reinige 1-2 mal am Tag, je nachdem wie mich meine Maus lässt. Sterilisieren tu ich sie dann Abends, dann kommen sie raus auf ein Küchentuch. Ich decke sie mit einem zweiten Küchentuch ab und da bleiben sie dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von tattie am 02.11.2010, 11:19 Uhr

Wir haben 6 Flaschen im Gebrauch. Sie bekommt noch 2-3 Flaschen am Tag und brauche dann auch nur alle 2-3 Tage spülen und sterillisieren. Die Flaschen bleiben bis zum Gebrauch im Sterillisator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das so? Mal ein paar Fragen zur Handhabung

Antwort von Sanni82 am 02.11.2010, 11:38 Uhr

Haben auch 8 Flaschen im Umlauf, reinige sie einmal am Tag und bewahre sie im Sterilisator auf, dort nehme ich mir eine nach der anderen und wenn alle benutz sind, wasche ich sie ab und mache sie steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.