Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky-bine am 29.05.2010, 16:55 Uhr

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch:

Hallo
bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern?
Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom Abstillen ist. Bei wem war das nicht so?
Falls das so ist, würde mich interessieren, wie ihr das geschafft habt.
Pre
- nach jeder Stillmahlzeit
- anstatt Stillen
- vor dem Stillen
- nur eine Mahlzeit ersetzt
...??????????
Musstet ihr dann immer gleichzeitig abpumpen?
Wie alt waren die Kleinen als ihr angefangen habt?
Konntet ihr dann irgendwann wieder voll stillen oder seid ihr ganz bei Prenahrung gelandet.
Wie lange dauerte das dann bis abgestillt war- vom ersten Zufüttern an gerechnet?

Vielen lieben Dank
Sabine

Ps. Bisher stille ich voll, aber meine Süße war bei der U4 viel zu leicht, deshalb suche ich nach Lösungen.

 
7 Antworten:

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von Würmchenmama am 30.05.2010, 0:29 Uhr

also weiß nicht ob ich dir damit helfen kann.Also wir haben das so gehabt.Meine war bei der Geburt sehr gering.Hatte knapp 2 kg.Darum wurde sie abwechselnd gestillt und zugefüttert.Sie hat gut zugenommen.Ich hab dann immer abgepumpt wenn sie das Fläschchen bekam.Probiers doch auch so.Einmal stillen, dann wieder Fläschchen usw.Muss aber auch dazu sagen wir sind dann ganz auf Fläschchen umgestiegen.Deine Kleine war viel zu leicht, was meinte da dein KA

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von Baby2411 am 30.05.2010, 16:10 Uhr

Hallo!

Ich kenne sogut wie jeden Fall.

Ich kenne Mütter die schon im KH zugefüttert haben und das Kind danach sogar voll weitergestíllt wurde (also nicht der Anfang vom Abstillen), aber auch welche die dann gar nicht mehr an die Brust wollten.

Ich kenne aber auch Mütter die beides gleichzeitig ohne Probleme machen. Welche die nach dem Stillen noch ein wenig Pre geben, welche die nur nachts stillen und tagsüber wenn sie arbeiten sind die Flasche bekommen....

Aber ich kenne auch welche, meine Schwägerin z. B., da hat das umstellen auf Flasche nie geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von Mama 0305 am 30.05.2010, 16:21 Uhr

bei mir war es leider der Anfang vom Ende! Habe im KH schon zugefüttert (unfähige Krankenschwestern) und bin nie davon weg gekommen. Habe nach fast jeder Stillmahlzeit zusätzlich Flasche gegben und noch abgepumpt in der Hoffnung die Milch wird mehr.... naja es fing erst damit an das die Maus gar net mehr an die Brust wollte und endete damit, das sie noch nicht mal mehr die MuMi aus der Flasche wollte!!!!
Aber wenn deine kleine zu leicht ist, würde ich auf jeden Fall nach dem Stillen die Flasche geben!! Ich persönlich denke man sollte nicht um jeden Preis versuchen zu stillen, erst recht nicht wenn es auf kosten des Babys geht! Owohl ich ganz schön dran zu knabbern habe, das ich nicht mehr stille.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von Muts am 30.05.2010, 22:43 Uhr

Bei uns hat es geklappt! Ich habe meinen Sohnemann einfach nicht satt bekommen bzw er hat kaum zugenommen und das war genug Stress, um meine Milchquelle immer wieder komplett versiegen zu lassen. Nach mehreren Versuchen voll zu stillen wollte ich komplett abstillen, habe aber gemerkt, dass ich das eigentlich nicht wirklich wollte und so habe ich dann irgendwann abwechselnd eine Mahlzeit gestillt, eine Fläschchen gegeben, mein Sohn hat das prima akzeptiert und hat angemessen zugenommen. Bis er 8 Monate war , gab es Muttermilch, Fläschchen und ( ab 6 Monaten) Beikost und dann habe ich die Fläschchenmilch komplett durch Beikost ersetzt und ihn weiter morgens und abends gestillt. Nur Mut, es gibt viele Wege zum Ziel!!! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von lucky-bine am 06.06.2010, 23:10 Uhr

Hallo Muts,
vielen Dank für deine Ermutigung. Hast du jede Mahlzeit, die du durch Pre ersetzt hast dann auch bei dir abgepumpt oder nur ersetzt?
Ich habe bisher einmal abends Pre gegeben allerdings kam alles mitten in der Nacht wieder retour. Da sich bei mir aufgrund von Stress kurz danach noch ein kleiner Milchstau eingestellt hatte hab ich dann erst mal das Kind angelegt und nicht zugefüttert. Ich hatte Angst, dass sie sich dann nicht mehr die Mühe macht die Brust leerzutrinken.
Mitlerweile ist der Milchstau vorbei. Ich kämpfe noch immer jeden Abend mit mir ob ich zufüttern soll oder nicht. Aber ich will erst mal den Termin beim Osteopathen am Dienstag abwarten. Bei manchen Kindern soll es ja Wunder wirken.
Viele liebe Grüße und nen schönen Abend
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von lucky-bine am 06.06.2010, 23:16 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Bei mir war auch von Anfang an der Wurm drin. Kind mit Neugeborenengelbsucht, schlief viel, hatte Probleme meine angeblich zu flachen Brustwarzen zu fassen. Abpumpen, mit Flasche füttern, Anlegen war immer ein Drama, Stillhütchen...
Dann bei mir in der Familie ein Todesfall, Stress, Brustentzündung...
Und jetzt ist die Kleine zu leicht, bei der Kontrolle durch Wiegen hat sie immer sehr wenig getrunken und die Windeln sind auch nicht gerade zahlreich. Wir haben einmal abends zugefüttert aber es kam mitten in der Nacht alles wieder retour.
In zwei Tagen haben wir einen Termin beim Osteopathen. Das ist meine letzte Hoffnung. Sonst muss ich leider doch zufüttern damit die Kleine ein wenig kräftiger wird.
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Antwort von lucky-bine am 06.06.2010, 23:19 Uhr

Der letzte Dank galt Mama 0305- hatte ich vergessen drüberzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stillen und ergänzend Pre

Hallo Mädels, mein Lütter (knapp 6 Monate) ist ein Leichtgewicht und nimmt sehr langsam zu. Wir füttern sei 2 Monaten ein wenig Pre nach dem Stillen zu zu (3x täglich 40 ml, in Absprache mit einer Stillberterin übrigens), vorher stagnierte sein Gewicht. Meine Frage: ...

von Emily25 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Welche Babymilch nach dem Stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Das Problem: meinem Sohn schmeckt die Babymilch nicht. Er hat sie schon als Milchbrei verschmäht. Aber ich habe gehofft, daß er sie aus der Flasche schon trinken wird. Ich habe zwei verschiedene ...

von Riesenquaki 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Vom Stillen zur Flasche

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Emily (9 Monate) wird nur noch Morgens gestillt. Den rest des tages bekommt sie Beikost. Nun wollte ich sie aber eigendlich abstillen da ich ach merke das sie lieber in der Gegend rumschaut als zu trinken. Da wir sowieso für ein ...

von PurzelMama 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Kann jemand helfen? Vom stillen zur Flasche :(

Hallo zusammen, ch komme aus dem April-mamis 2009 Forum zu euch kurz rübergerutscht. Meine Tochter Melina ist nun knapp 6 Monate alt. Ich stille sie seit Geburt an. Aufgrund zweier zähne, die jetzt kommen bzw sie auch nicht mehr richtig satt wird (leider leider =() habe ...

von Steffi_Julian 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Frage zum Thema Fläschchen - Stillen.

Hallo an euch alle! Ganz lange schon geistert mir eine Frage im Kopf herum, aber bevor ich sie stelle, erst zu meinem Hintergrund: Ich wollte gerne stillen, musste aber nach 3 Wochen zufüttern, da ich mehrfach die falsche Beratung ...

von aspira 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wechsel vom Stillen zur Flasche...

Hallo ihr lieben... Ich bin derzeit eine noch Vollstillende Mami... unser Sohn wird am Sonntag 5 Monate alt. Das Stillen klappt zwar ganz gut, ausser, dass er nachts seit 4 Wochen alle 1 - 2 Stunden trinken will Tagsüber ist es das ...

von Novemberkind00 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wie komm ich weg vom stillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Bis 6 Monate war das auch geplant wie beimeinem ersten Sohn, doch dann hab ich gemerkt er will nichts anderes zu sich nehmen, keine flasche keinen Brei kein Obst in Breiform, nicht mal ein süßes Kipferl ...

von Kris4 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.