Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 26.05.2010, 19:21 Uhr

geschüttelt oder gerührt???

Das ist hier die Frage. Was ist besser???
Ist es egal ob man die Milchflaschen schüttelt oder die MIlch umrührt beim zubereiten?
Eine Bekannte schüttelt ihre Flaschen immer, füttert jetzt Sensitiv weil das KInd Koliken hat

Sie meinte das man das im Krankenhaus auch so machen würde und es steht ja auch auf den Milchpackungen drauf...

Ich rühre immer brav die milch für meinen Sohn.
Was meint ihr??? Wie sind eure Erfahrungen...

 
10 Antworten:

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von mmh am 26.05.2010, 19:48 Uhr

Ich oute mich als Rührer, ganz klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Würmchenmama am 26.05.2010, 21:49 Uhr

Also wir haben und rühren immer noch.Unsere Kleine hatte anfangs stark mit Blähungen zu kämpfen.Durch das Schütteln entstehen Luftbläschen, dann gibt man einfach Sabtropfen mit rein und die Bläschen lösen sich komplett auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Bacio_steffi am 26.05.2010, 22:02 Uhr

ich rühr auch oder schwenk die flasche,man kann schon schütteln aber dann muss man die flasche eben stehen lassen bis sich die blasen wieder abgesetzt hat und welches kind hat solang geduld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Hope-so am 27.05.2010, 7:32 Uhr

,Zuhause rühr ich.... Wenn mein kleiner unterwegs die Flasche bekommt schüttel ich und geb ein paar Tropfen Sab Simplex mit rein.... Schon ist der Schaum weg. Für unterwegs nur einfacher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von 4+mehr-Mama am 27.05.2010, 8:53 Uhr

Ich habe noch nie gerührt, schüttel immer und lasse die Flasche kurz stehen - ich weiß ja so ungefähr, wann sich der Zwerg das nächste Mal melden wird und kann somit die Flasche rechtzeitig zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von da+sch am 27.05.2010, 9:46 Uhr

ich rühre auch...nur unterwegs schüttel ich und hab dann immer lefax mitbei, sonst bekommt mein spatz ganz schnell bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Patti1977 am 27.05.2010, 11:06 Uhr

Ich schüttel. Haben eine Zeit lang gerührt aber die Blähungen sind nicht weniger geworden. Von daher schüttel ich wieder. Aber Milasan schäumt auch nicht so sehr. Lasse es 2-3 Minuten stehen und dann ist es glatt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Baby2411 am 27.05.2010, 14:56 Uhr

ich schüttle auch. Meinem Sohn macht das nichts aus.

Wenn ein Baby aber Probleme hat, kann rühren echt helfen, da eben weniger Luftblasen entstehen.

Die geschüttelte Flasche stehen lassen bis sich die Luftblasen auflösen hat aber den gleichen Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von Honey82 am 27.05.2010, 15:37 Uhr

Ich bin auch eine Schüttel-Mami. Bei Leonie habe ich geschüttelt sie hat nie mit Blähungen zutun gehabt. Und bei Jonas (jetzt 5 Monate) wird auch geschüttelt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschüttelt oder gerührt???

Antwort von LaEmLu-Mum am 27.05.2010, 15:51 Uhr

ich schüttel. vorher kommen 5tropfen sab simplex rein, kein schaum bzw. bläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.