Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 26.11.2011, 11:13 Uhr

Baby trinkt zuwenig!

Hallo zusammen,
ich glaube das unserer Kleiner viel zu wenig trinkt. Er ist jetzt 13wochen alt und wiegt ca 5900gr, was ich schon wenig finde!
Naja er trinkt fünf Mahlzeiten am Tag, meist immer nur zwischen 90- 160ml. Das ist ganz schön wenig wie ich finde. Auf der Packung steht ab dem 3Monat 4-5mal 200ml, das schafft unserer niemals.
Das größte Problem ist das er sich nie wegen essen meldet! Selbst wenn er Stundenlang nichts bekommen würde würde er nicht jammern. Deswegen biete ich ihm alle 5std was an.
Was soll ich denn tun?
Danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Baby trinkt zuwenig!

Antwort von LadyFLo am 26.11.2011, 12:15 Uhr

also kommt er auf 450- 800ml- gegenüber einem "soll" von 800- 1000ml.
wenn du wirklich fürchtest er könnte zuwenig bekommen- versuch ihm alle 4,5h was anzubieten. vielleicht ist er einfach ein mäkeliger esser.
was nimmt er denn so in der woche zu? wieviele Windeln sind voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zuwenig!

Antwort von Bienchen86 am 26.11.2011, 12:17 Uhr

So wenig finde ich das net, also unsere ist 5 Monate alt korregiert 4 Monate und trinkt auch 5 Mahlzeiten am Tag so 100-180 und schläft Abends von 19:00 meistens 10-11 Std durch, denke die kleinen melden sich und solange dein kleiner zunimmt ist alles prima ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zuwenig!

Antwort von katinka006 am 26.11.2011, 13:27 Uhr

Die Windeln sind immer voll. Mal mehr, mal weniger. Er war leide schon immer ein schlechter Esser! :(
Was er gensu die Woche zunimmst weiß ich leider nicht! Er hatte als Entlassungsgewicht war 2950gr. Das wären dann pro Woche eine Zunahme von 220gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zuwenig!

Antwort von Nefertari78 am 26.11.2011, 16:24 Uhr

Also ich finde das auch nicht zu wenig, auch das Gewicht ist doch top, vorallem von dem niedrigen Startgewicht aus.
Meine Kleine ist 12 Wochen und wiegt 6200g, trinkt am Tag so 4 - 5 Flaschen und kommt auf 700 - 900ml täglich. Sie pieselt gut, ist fit und aktiv, also reichts ihr und nimmt gut zu, mehr braucht man net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zuwenig!

Antwort von ailana am 26.11.2011, 16:49 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht Recht Du machst Dir m.E. unnötigen Stress!

Wenn ich im gelben U-Heft nachschaue, liegt er mit seinen knapp 6kg und 13 Wochen GENAU auf der 50%-Perzentile!!! Was will man denn mehr? Zum Vergleich: Dein Kind dürfte derzeit auch 4,5kg wiegen und wäre noch im Rahmen...

"Zwischen 90-160" bzw. "Zwischen 450-800ml" klingt ziemlich vage bzw. liegt da schon eine große Differenz dazwischen. 800ml hat meine Kleine selten geschafft. Sie hat mit 4 Monaten schätzungsweise 700-750ml auf 4 Flaschen verteilt getrunken.

Was auf der Packung steht, würde mich eig. nicht interessieren, solange mein Kind zunimmt, nicht aus besagtem Raster fällt bzw. der KiA nichts dazu sagt...

Meine Kleine war auch nie der große Esser, gemeldet hat sie sich auch nur, wenn sie wirklich arg Hunger hatte. Ich hab's einfach so gehalten, dass ich ihr nach spät. 3-4h was angeboten habe, auch wenn sie sich nicht gemeldet hat. Meistens hat sie's trotzdem gerne genommen :-)

Mach Dich frei von Mengenangaben, Zahlen und anderen Vergleichen. Jedes Kind entwickelt sich im eigenen Tempo, nach eigenen Regeln und bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen (und das fällt früher oder später definitiv auf) nehmen sich die Kinder das, was sie brauchen. Das gilt auch für die bevorstehende Beikostzeit. Biete regelmäßig an, aber erzwing nichts. Dann kannst Du eigentlich nix falsch machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt nur sehr wenig

Ich bin als Kinderfrau aktiv und durfte heute erstmal der Kleinen (6 Monate) die Flasche geben. Grund: Mama geht ab sofort wieder mehrere Stunden die Woche arbeiten. Das bedeutet für die Kleine, dass sie entweder von mir oder aber von einer anderen Kinderfrau betreut wird. ...

von Ani123 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel ...

von Anna99 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

baby trinkt voll viel hilfe...

mein kleiner ist jetzt 2 wochen und 3 tage und bekommt die einser von bebivita er trinkt alle 2-3 Stunden 120 ml ich finde das istf für sein alter doch schon recht viel kann ich i was machen das er weniger trinkt bzw länger satt bleibt oder ist die menge doch in ordnung bitte ...

von bianca1990 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt plötzlich schlecht

Hallo Zusammen, iich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Mein kliner Sohn, 8 Wochen alt, trinkt seit einer Woche schlechter. Was vorher gar kein Problem war, ist jetzt echt ein Kampf. Er bekommt aufgrund seiner starken Blähungen und Verstopfung bereits Aptamil Comfort ...

von Kati0185 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Muss soviel wegschütten weil Baby nicht soviel trinkt.Anders mischen...

Hallo mamis! Ich hab mal eine frage. mein kleiner (9 wochen,6kg) bekommt seit der 2.woche amtamil comformil (er hatte starke blähungen und verstopfung,stillen hat garnicht funktioniert und die probleme sind durch comformil viel viel besser geworden!) auf der verpackung steht ...

von sophie_h 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

baby trinkt zu hastig - hilfeee!!

hallo! bin mittlerweile schon am verzweifeln. meine kleine saugt so stark an der flasche. im kh gab es die normalen milchsauger, da ist die milch schon beim leichten kippen rausgeschossen. sie hatte die flasche dann immer schon innerhalb weniger sekunden leer getrunken. ...

von cynthi_l 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Wieviel trinkt euer Baby?

Hallo zusammen.... meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt und trinkt bei jeder Mahlzeit 130ml. Bei bis zu 8 Mahlzeiten am Tag kommen da über 1000ml zusammen.... Hab mal gelesen man soll die 1000ml nicht dauerhaft überschreiten. Danke für eure ...

von Ami80 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.