Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 18.10.2011, 21:32 Uhr

baby trinkt voll viel hilfe...

mein kleiner ist jetzt 2 wochen und 3 tage und bekommt die einser von bebivita er trinkt alle 2-3 Stunden 120 ml ich finde das istf für sein alter doch schon recht viel kann ich i was machen das er weniger trinkt bzw länger satt bleibt oder ist die menge doch in ordnung bitte helft mir bin bin total unsicher gerne auch per pn

 
16 Antworten:

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von Baby2411 am 18.10.2011, 22:14 Uhr

Hast du mal notiert, was dein Kind in 24 Stunden trinkt? Manchmal ist es gar nicht so viel oder wenig wie es erscheint. Auch ansonsten ist das doch vollkommen okay.

Allerdings würde mich interessieren, wieso du bereits 1er Nahrung gibst?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen 1er, aber frage mich ob es bei einem 2 Wochen alten Kind schon sein muss?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von Nachtwölfin am 19.10.2011, 0:42 Uhr

Warum gibst du ihm nicht Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von bianca1990 am 19.10.2011, 7:40 Uhr

weil die pre bei ihm nicht reicht da kommt er dann jede stunde und laut hebi is die einser vollkommen in ordnung die kann man auch hscon ab dem ersten tag geben also im grunde ist die pre überflüssig ;) und von der einser wird er wenigstens nen paar stunden satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von Nachtwölfin am 19.10.2011, 12:05 Uhr

Echt? Ich dachte immer, die Nummernmilche (was ist die Mehrzahl von Milch ;-)) sind überflüssig und von der Pre kann man geben so viel und so oft man will, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten sein soll. Eigentlich ist es normal, dass die ganz kleinen stündlich bis zweistündlich kommen. Das ändert sich wenn sie älter werden und mehr trinken können. In 1er, 2er und 3er Milch ist zusätzlich Stärke drin, ein Bestandteil, den keine natürliche Milch enthält und eins der Abbauprodukte von Stärke ist Zucker oder Stärke ist eins der Abbauprodukte von Zucker, d.h. du stopfst dein Kind mit Zucker voll! Die Stärke wird nur beigesetzt um das Kind schneller satt zu machen. Das halte ich aber für sehr fraglich, u.a. weil ich finde, dass da die Flüssigkeitsaufnahme stark reduziert wird. Dadurch kann es u.a. auch zu Verstopfung kommen.
Vielleicht hat dir ja jemand noch einen intelligenten Rat. Aber ich würde in dem Alter Pre statt 1er geben.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 12:54 Uhr

Ich finde die Aussage "Pre ist überflüssig" schon fraglich, denn in der Tat ist alles andere eher überflüssig.

Wie gesagt, ich bin nicht gegen 1er Nahrung, aber finde Sie dennoch in vielen Fällen nicht die richte Wahl. Schon gar nicht bei so einem jungen Säugling.

In Muttermilch kann man ja auch nicht einfach Stärke zusetzen.

Die Menge ansich fände ich nun nicht viel. Jedes Kind ist anders. Aber bei der 1er sollte es sich nicht ins unermessliche steigern. Und wenn man bedenkt, dass dein Kind noch so klein ist.....

Von der Pre kannst du so viel geben wie du willst. Genau wie die Muttermilch. Da gibt es im Prinzip kein "zu viel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Pre bei uns

Antwort von Emmchen am 19.10.2011, 14:45 Uhr

... eins vorweg: sicher ist in der 1-er weitaus mehr Stärke enthalten, aber Hand auf's Herz: auch bei Pre gibt es ein Zuviel. Schließlich ist das die Nahrung des Babys, man verfüttert ja kein Wasser.

Ein bisschen aus meiner Erfahrung: Schon bei meiner 1. Tochter vor knapp 11 Jahren hab ich nur die Pre gegeben, und sie hat im normalen Rahmen Hunger gehabt, sie hat sich also so gesehen an die Vorgaben gehalten, die da auf der Packung stehen. Aber bei irgendeiner der Kontrollen meinte der KA, dass sie ja wohl sehr gut genährt wäre, und ich sollte ihr weniger geben!! Hab ich natürlich nicht gemacht, ich kann doch das Kind nicht hungern lassen. Aus der heutigen Sicht hab ich auch richtig gehandelt, denn im Krabbelalter hat sie angefangen, ihren Babyspeck abzulegen und sehr bald ist aus ihr eine schlanke, athletische Person geworden, die mit Sicherheit keine Gewichtsprobleme hat.

Mein Sohn hat dann auch Pre bekommen bis zum Schluss, nun bei meinem 3. Kind sieht es so aus, dass wir inzw. in Dänemark wohnen, und es hier leider, leider überhaupt keine Pre gibt. Hier fängt man gleich mit der 1-er an, da hab ich dann also gar keine andere Wahl ... Ihr seht, in anderen Ländern gelten ganz andere Erkenntnisse.

LG

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einser

Antwort von bianca1990 am 19.10.2011, 15:50 Uhr

ich finde das man die pre nicht braucht und auf der packung von der einser steht ja auch " von geburt an " und auf der rückseite zur dosierung steht ja auch schon wie die dosierung in der erssten lebenswoche sein soll also scheint die pre ja eig nur ein unnötiges zusatzprodukt zu sein von welchen die babys nicht lange satt werden und man mehr von kaufen muss sprich die firmen machen mehr umsatz mit der pre als mit der einser da die ja länger satt hällt und man weniger braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ...

Antwort von Emmchen am 19.10.2011, 16:03 Uhr

Ich werde ja nun bald zwangsläufig die 1-er geben, aber gäbe es hier Pre, würde ich sie trotzdem wieder der 1-er vorziehen.

Meine beiden anderen Kinder wurden mit Pre bis zum Säuglingsmilchende sehr gut damit satt. Sie kamen höchstens alle 3 Std. und haben nie nach mehr Milch verlangt, bzw. sie bekamen nicht mehr an Pre, als sie es mit 1-er auch bekommen hätten. Und beide haben sehr früh angefangen durchzuschlafen, also auch nachts kein erhöhtes Hungerbedürfnis, weil sie nicht genügend durch die Milch gesättigt gewesen wären.

Die Rechnung geht so nicht ganz auf glaube ich, dass man im Endeffekt mehr Pre als 1-er verfüttern würde.

LG

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ...

Antwort von Sphynx am 19.10.2011, 18:18 Uhr

Die Pre ist nicht "überflüssig" sondern DIE Pulvermilch, in die am meisten Forschung und Entwicklung gesteckt wird, um sich dem grossen Vorbild Muttermilch so weit wie möglich zu nähern. Die anderen Milchen (mit Nummern dran) entfernen sich ALLE von dem Ideal, je höher die Nummer, desto weiter weg.

Man sollte GRUNDSÄTZLICH Pre geben, denn gerade sehr junge Säuglinge verlangen oft die Flasche, weil sie EIGENTLICH Brust brauchen: die dient nämlich allem in einen als Nahrungsquelle, aber AUCH als Quelle der Beruhigung (Saugen! Kleine Babys beruhigen sich über das Saugen!!!), Nähe und Wärme. Mit Pre kann man NICHT zuviel füttern. Das geht bei Muttermilch nämlich auch nicht, und mittlerweile wird wirklich SEHR darauf geachtet, dass die Mütter immer nach Bedarf des Babys die Brust anbieten. Gleiches SOLLTE man auch mit der Pre machen. Nur ungebildete Ärzte und Hebammen raten das Gegenteil.

Zum Thema kein Pre in anderen Ländern: DOCH es gibt sie, die heissen eben nur 1 und das was hier 1er Milch ist, ist in den anderen Ländern die mit der 2. Sollte eigentlich klar werden, wenn man die Inhalte der Milchen miteinander vergleicht...

Das Ziel des Flaschefütterns ist nicht ein möglichst grosser Abstand zwischen den Mahlzeiten, oder eine EXAKTE Kontrolle der getrunkenen Menge, sondern ein GESUNDES Gedeihen des Babys, das nicht mit Muttermilch ernährt wird.

Habt auch mal ein bisschen Vertrauen in eure Kinder und lasst sie die Menge bestimmen, denn wie gesagt: bei Pre gibt es kein "zu viel" oder "zu kurzer Abstand".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einser

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 18:29 Uhr

Liebe Bianca,

du scheinst den Sinn dahinter nicht zu verstehen! Also was willst du noch hören?
Du kannst ja dein Kind nicht hungern lassen.

Die Pre ist sicher kein unnötiges Zusatzprodukt!
Ich frage dich: Was machen Mütter die stillen? Denn die Pre ist genau (natürlich nie 100%ig) wie die Muttermilch aufgebaut - als einziges Kohlenhydrat Lactose.

Stärke oder andere unnötige Kohlenhydrate sind dort sicher nicht enthalten!

Was machen also diese Mütter? Wie werden diese Kinder nur satt?
Und ist es möglich, dass die meisten Kinder problemlos mit einer Pre durch das gesamte Flaschenalter kommen.

Wieso sind Mütter nicht bereit ihrem Kind alle 2 oder 3 Stunden zu essen zu geben?

"Zu viel an Pre" ist so eine Sache. Pre ist in der Regel leichter verdaulich, es würde die Nieren also nur bei Unmengen belasten, genauso wie auch Unmengen Wasser die noch unreifen Nieren belasten würden.

Natürlich handelt es sich hier immer nur um tierisches Eiweiß - im gegensatz zur Muttermilch. Aber die immer wieder genannte 1000 ml Grenze finde ich doch zu pauschal.

Wie um Himmels Willen misst eine Stillmutter, ob ihr Kind nun 900 ml, 1000 ml oder gar 1200 ml am Tag getrunken hat?

Naja, wie gesagt...Pre ist sinnvoll und sicher nicht unnötig, nur weil du das so denkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emmchen

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 18:31 Uhr

Bist du dir da sicher? Nur weil eine Milch in einem Land nicht "Pre" heißt, sondern "1" ist es noch lange keine 1er im deutschen Sinne. Meine Nachbarn sind Dänen und ich habe mich mal mit ihnen darüber unterhalten. Sie sind der Meinung, dass es in Dänemark durchaus "Pre" Nahrung gibt, Schau mal nach, ob dort ein "quellendes Mittel" wie Stärke oder Maltodextrin enthalten ist. Denn sie meinten es gäbe durchaus Milchen die nur Lactose enthalten haben - und das macht eine "Pre" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Baby2411 am 19.10.2011, 18:33 Uhr

Ups ich hätte deinen Beitrag vorher lesen sollen ;-)

Hast du übrigens schön geschrieben, muss ich mir merken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Sphynx am 19.10.2011, 18:47 Uhr

Danke für die Blumen! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emmchen

Antwort von dinep am 20.10.2011, 10:38 Uhr

Witzig beim Rossmann letztens stand auch sone junge Mutti mit Ihrem Neugeborenen ,Mann Ihrer Mama vorm Pulverregal...
"Och ich probier mal diese hier wenn nicht dann wechsele ich mal, die Mutter sagte ja das mach mal hab ich auch früher getan.
Und dann haben sie noch schön Möhrenmus fürs Fläschen gekauft"
Ich musste mich arg zusammenreissen nichts zu sagen aber wenn Du meinst die Pre sei Überflüssig dann versteh ich nicht deine Frage, denn Säuglinge und Kinder kann man nicht in DIN Norm abspeissen und Dein Baby wird mal mehr mal weniger trinken und freu dich das es so gut trinkt denn es geht auch anders, da wird jede Flasche zum Kampf weil dein Baby nicht genug trinkt.
Glaub mir ich weiss vovon ich spreche und ich bin nicht unbedingt der nummernmilchen abgeneigt. Aber Pre ist und Bleibt mindestens im ersten halben Jahr die Wichtigste Milch abgesehen von Mumi natürlich.
Und sicher wird Dir jeder etwas anderes Raten aber Früher war Früher da hat man auch noch Haferflocken durch ein Sieb geseiert um eine Babymilch herzustellen vielleicht Rät Dir das ja deine Hebi auch noch.
Ne mal im ernst Wir können froh sein das es eine so gute Forschung gibt und sicherlich kannst Du auch bei der 1 er bleiben aber es kann auch sein das wenn dein Baby einen schub hat auch davon mal mehr möchte und wenn es dann 8 Wochen ist fragst Du dann ob Du 2 er Milch gibst oder vielleicht mit Beikost anfangen solltest.....Letztendlich entscheidestr Du dein Baby sei DirABER BEWUSST muss es ausbaden nicht DU.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emmchen

Antwort von dinep am 20.10.2011, 10:39 Uhr

Sorry das ist natürlich für bianca und nicht für emmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby trinkt voll viel hilfe...

Antwort von Felix2011 am 21.10.2011, 7:04 Uhr

hallo------------
du ich hab in einen ähnlichen Situation gesteckt!
Aber wenn du Pre fütterst dann ist das nicht so schlimm!
Unser Felix ist genau so ein vielfrass !
er ist am 30.08.2011zur welt gekommen und trinkt mitlerweile 230ml alle vier stunden, ich fütter jetzt schon immer Tee zu jeder Mahlzeit, weil er soll nicht mehr Nahrung bekommen lt meiner Hebamme!das klappt eigentlich ganz gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby trinkt viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.