Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati0185 am 22.08.2011, 8:05 Uhr

Baby trinkt plötzlich schlecht

Hallo Zusammen,
iich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Mein kliner Sohn, 8 Wochen alt, trinkt seit einer Woche schlechter. Was vorher gar kein Problem war, ist jetzt echt ein Kampf. Er bekommt aufgrund seiner starken Blähungen und Verstopfung bereits Aptamil Comfort und wir sind dahingehend auf dem Wege der Besserung.
Er soll lt. Packungsbeilage 5 Mahlzeiten zu je 170 ml trinken. Somit würde er täglich auf 850 ml kommen. Bisher haben wir sogar täglich 6 Mahlzeiten zu je 170 ml gebraucht.
Seit Dienstag trinkt er plötzlich weniger und macht auch ein ordentliches Thaeter dabei bzw. wenn er plötzlich nicht mehr mag. Er schreit und wird steif wie ein Brett. Teilweise schafft er nicht mehr als 110 ml und wenn er mal die 170 ml schafft dann nur mit viel gedulf, viel Pausen und immer wieder Beruhigung mit dem Schnuller.
Am Dienstag schafften wir so 760 ml, am Mittwoch waren es dann wieder 930, am Donnerstag 800 ml, am Freitag 800 ml, am Samstag 780 ml, Gestern sogar nur 740 ml und heute hat er beide Mahlzeiten mit 110 ml abgeschlossen...
Mache ich was falsch ? Ist das einer der berühmten Wachstumsschübe ? Mache ich mir zu viel Sorgen und die "paar" Mililieter machen nix aus ?
Ih bin für jede Antwort Dankbar !
Grüße
Kati

 
9 Antworten:

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 8:55 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte vor ca. 3 Woche auch so eine Phase das er nur 100ml geschafft hat dann aber alle 2 Stunden über den Tag hunger hatte.. Ging aber nur ca. 1 Woche und dann war wieder alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Kati0185 am 22.08.2011, 11:30 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass er nicht öfter kommt wenn er weniger trinkt. Ganz im Gegenteil, er verlängert auch seine Abstände zwischen den Mahlzeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von dinep am 22.08.2011, 11:46 Uhr

Bleib ganz ruhig!

Dein Baby trinkt doch ordentlich und auf der packung das sind nur richtwerte das heisst nicht das die menge trinken muss.

Mein sohn ist jetzt 13 wochen und hat auch am anfang viel getrunken so 140ml bis 170ml und wir kamen auch auf 800 bis 1000ml und auf einmal ist die höchstmenge 130ml. in einer flasche.aber solange dein baby zunimmt und auch sonst munter ist ist alles im grünen bereich

bei uns bekommt er jetzt halt ne flasche mehr und im schnitt trinkt er dann auch so ca 700-900ml in 24 std.

vielleicht bekommen ihn die kleineren port. besser!.
Übrigens ist es nicht entscheident vieviel er in einer flasche nimmt sondern die tagestrikmenge und da ist es egal ob alle 2std oder alle 4std, ob 10 mahlzeiten oder 5 mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Nessaya am 22.08.2011, 11:58 Uhr

Unsere Thalea hat das seit 3 Tagen auch..sie ist jetzt 10 Wochen! Hinzu kommt das sie auch sehr unruhig und weinerlich ist..Hoffe es ist bald vorbei :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Kati0185 am 22.08.2011, 12:03 Uhr

Weinerlich oder so ist er gar nicht - ganz im Gegenteil, er ist gut drauf !
Aber ich habe immer Angst, dass er, grade bei dem Wetter, ncht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Tee trinkt er zwar aber auch nur so 50 ml am Tag, weil er davon auch viel spuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Baby2411 am 22.08.2011, 12:59 Uhr

Ja, ich glaube du machst dir zu viele Gedanken!

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte. Wenn dein Kind satt und zufrieden wirkt, dann wird es auch satt sein. Es holt sich das was es braucht. Zusätzlich Tee kann auch dazu führen, dass das Kind weniger von seiner Milch trinkt.

Aber ob nun 800 ml oder 900 ml das spielt keine Rolle!

Davon abgesehen kann es durchaus ein Wachstums-/Entwicklungsschub sein. Der steht um die 8. Woche an.
Hast du das Buch "Oje ich wachse?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Kati0185 am 22.08.2011, 14:01 Uhr

Ja, dass habe ch - ich dachte man müsste die Zeit die er zu früh gekommen ist abziehen damit wären wir erst in der 5. Woche und der 8 Wochenschub noch was hin oder ist das falsch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Baby2411 am 22.08.2011, 14:08 Uhr

Das stimmt schon. Aber die es heißt ja auch nur "um die 8. Woche"....das kann ja auch etwas früher oder später sein ;-)

Muss aber auch nciht. Nur meine haben sich immer beim Trinken so überstreckt, wenn sie in so einem Schub waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt plötzlich schlecht

Antwort von Kati0185 am 22.08.2011, 14:19 Uhr

Ja, überstreckt ist das richtge Wort dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Süßer trinkt schlecht....

Hallo, mein Kleiner ist nun etwa 9 Wochen alt. Er pupst zwar recht oft aber schreit nicht oder quält sich dabei auch nicht...ist eben sonst glücklich und zufrieden. Jedoch beim Essen genau das Gegenteil. Nach ein paar Schluck fängt das Theater immer gleich an...er bekommt ...

von wolle81 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt schlecht

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt schlecht

Mein Sohn trinkt ganz schlecht, was soll ich nur machen????

Hallo ich habe einen fast 6 Mon alten Jungen, der seit dem dritten Lebensmonat sehr schlecht trinkt. Es fing alles kurz nach der ersten Impfung an (keine Ahnung ob es damit zusammen hängt) Es trank bis dahin im Durchschnitt 5 Flaschen a´200ml - 220ml.(ca1200ml pro Tag) Humana ...

von schanucki 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt schlecht

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt schlecht

Mein kleiner trinkt so schlecht

Hallo, mache mir etwas Sorgen um meinen kleinen Mann.Er ist nun 14 Wochen und hat bisher immer sehr gut getrunken, doch seit 2 Tagen, trinkt er kaum was...er scheint auch nicht groß hunger zu haben..irgendwie total komisch.Er ist ansonsten total fit und es geht ihm gut,alles ...

von K.Schuck 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt schlecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.