Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjingha am 20.08.2011, 12:44 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter!

Mein Sohn (fast 12 Wochen) wird voll gestillt, aber wird nicht mehr satt, da meine Milch nicht fett genug ist. Hat teilweise 2 mal die Stunde getrunken!!
Also PRE Nahrung geholt. Langsam auf Flaschen umsteigen aber solange noch geht auch stillen.

Er trinkt sehr schnell und gierig.

Seit Dienstag langsam eine Flasche gemacht mit sehr wenig Pulver und langsam gesteigert bis auf die Dosis die für ihn drauf steht. Immer vorher Flasche danach die Brust bis er satt war. Er verträgt es gut, also heute zum ersten mal nur Flasche gegeben. Hat aber nicht die ganze flasche getrunken nur die hälfte, war aber papp satt wollte auch keine Bruste mehr danach. Er will nach 1,5 Stunden wieder trinken.
Hab ihn wieder die Brust gegeben. In der Nacht das gleiche jede Stunde will er trinken!

Ich verstehe das nicht. Kann sein das schon die Anfangsmilch 1 braucht?!
Er ist sehr groß.
64 cm
Gewicht seit Montag nicht mehr gewogen war bei 5680 g. (war sehr krank und 4 Wochen nicht zugenommen)

Danke für eure Ratschläge.

LG. Anjingha mit Lenny (nimmersatt)

 
36 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von TinkaN am 20.08.2011, 14:12 Uhr

Hallo,

wie wurde festgestellt, dass deine Milch nicht fett genug ist? Wie schnell ein Kind trinkt, hat nichts mit seinem Hunger zu tun. Es gibt, wie bei allem im Leben, Langsame und Schnelle.

Dann denke ich, er kann nicht satt werden, wenn du ihm eine Flasche mit "zu wenig" Pulver gibst. Pre-Nahrung gibt man auch nach Bedarf des Kindes, so wie beim Stillen und es ist vollkommen normal, dass die Kinder z. B. bei Wachstumsschüben mehr trinken, auch 2x in der Stunde.

Du schreibst, dein Sohn war längere Zeit krank. Das muss er doch erst mal aufholen.

Ich rate dir zu einer fähigen Hebamme, besser noch zu einer Stillberaterin, die dir hier weiterhelfen kann. 1er-Milch finde ich nicht sinnvoll.

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Sphynx am 20.08.2011, 21:26 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Milch "nicht fett genug" ist völliger Quatsch. Dein Baby hat nur das gemacht, was er braucht um mehr zu kriegen: Brust zum mehr geben angeregt. Durch die Flasche hast du dir as jetzt schön kapputt gemacht. Und festgestellt, dass dein Sohn genau so oft kommt, was er auch DARF! Es ist einfach normales Verhalten in Schüben, dass sich nach ein/zwei Wochen auch wieder legt...

Wie du jetzt weiter machst, bleibt dir überlassen, aber nur aus Unkenntnis immer stärkehaltigere Milch zu geben (was machst du, wenn er mit der 1er irgendwann nicht mehr zufrieden "scheint"?) ist einfach unsinnig.

Mein Rat: leg einfach wieder nach Bedarf an, oder lass das Stillen und füttere die Pre auch nach Bedarf, dazu ist sie da - und nur die Pre ist der Muttermilch noch am angepasstesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Baby2411 am 20.08.2011, 22:19 Uhr

Kann mich den anderen auch nur anschließen.

Manche Babys sind eben "so"! Es verunsichert einfach enorm, wenn man überall liest, die Kinder würden alle so früh schnell durchschlafen oder länger aushalten.

"Zu wenig Milch" oder "Nicht fett genug" halte ich auch für einen Irrglauben. Durch das häufige Trinken versucht dein Kind nur die Milchmenge zu steigern...nämlich so, dass es nach seinem Bedarf passt.

Aber es gibt aber natürlich auch Kinder die einfach häufiger etwas brauchen, länger trinken/bauchen oder was auch immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Emma25 am 20.08.2011, 22:24 Uhr

Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Allerdings würde ich, sofern du ihn Zwiemilch-ernähren möchtest (also stillen und Pre) vorher stillen und danach Flaschi geben. Und bitte mach ihm auf jeden Fall das Wasser-Pulver Verhältnis das drauf steht. Ansonsten kann er nicht satt werden. Er hat dann vielleicht von der Menge viel getrunken, aber ja fast nur Wasser!
Meiner bekommt nur Pre (mittlerweile 3 Mo) und hat Abstände von 3-8 h! Er trinkt auch zwischen 60-210 ml je nach dem wie es halt so ist.. Also stillen und Pre nach Bedarf!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 20.08.2011, 23:07 Uhr

Hallo,
hatte das selbe Problem mein Sohn, er ist mitlerweile 12 Wochen alt und bekommt fast von Anfang an die 1er Nahrung, da er non der Pre Nahrung nicht satt wurde und stündlich Hunger hatte. Sicherlich ist die Muttermich oder die Pre Nahrung das beste für das baby aber man sollte auch an siich denken und stündlich stillen oder füttern geht irdendwann an die Substanz, davon hat dein Baby auch nichts wenn es für dich eine Qual ist.Wenn er wirklich nicht mehr satt wird spreche mit deinem KA oder deiner Hebamme um sicher zu gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Pitry am 22.08.2011, 6:45 Uhr

Hallo,

Jannick11, du schreibst:
"Sicherlich ist die Muttermich oder die Pre Nahrung das beste für das baby aber ... stündlich stillen oder füttern geht irdendwann an die Substanz, davon hat dein Baby auch nichts wenn es für dich eine Qual ist ..."

Also nu weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ein Baby ist nunmal ein 24-Stunden-Job. Gerade die ersten Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Missy27 am 22.08.2011, 8:20 Uhr

@Jannick: wenn es eine Qual ist ein Baby stündlich zu füttern, ist Mutter sein vielleicht nicht das richtige für dich! Deine Einstellung ist wirklich zum Heulen! GsD hast du wohl keine Zwillinge was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 8:26 Uhr

Ja das sind immer die besten Sprüche.... "24 Stundenjob" damit hast du recht aber ich glaube kaum das es für das Baby das beste ist wenn seine Mama beim Füttern nicht anwesend ist und nicht mehr die Kraft hat sich richtig um sein Baby zu kümmern weil sie schon total übermüdet ist ect. Man hält das einige Zeit durch klar aber ich bin irgendwann an meine Grenzen gestossen. Dann füttere ich lieber die 1er Nahrung und habe ein glückliches und zufriedenes Baby und eine viel entspanntere Mama die sich denn besser darum kümmern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 8:36 Uhr

Ob das Mutter sein das richtige für mich ist kannst du wohl schlecht nach einer Aussage entscheiden . Jeder hat hier im Forum seine eigene Meinung zu solchen Themen. Wenn ihr immer soviel lust auf das diskutieren habt dann macht doch ein eigenes Forum auf. Aber mann kennt das ja leider aus diesem Forum nicht anders, das es immer Personen gibt die die Meinung von anderen nicht akzeptieren können und daraus ein riesen Streitthema machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jannick11

Antwort von Sphynx am 22.08.2011, 9:44 Uhr

Stündlich stillen ist in Schubzeiten aber nunmal NORMAL!

Und auch du hast ja schon die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen solche Marathoneinlagen (oder eben andere drastische Veränderungen im Trinkverhalten) nicht ewig durchziehen... 1er Milch KANN helfen, KANN aber auch zu mehr Problemen führen. Ich kenne einige Mütter, die auch erst die Idee hatten, aber dann wieder zurück auf die Pre gewechselt sind, weil sie gesehen haben, dass es einfach wenig bringt (ausser eben Ärger mit Verstopfung usw.). Aber im Endeffekt darf das jede hier selbst entscheiden, wie so alles, was mit IHREM Kind zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 10:29 Uhr

Genau so sehe ich das auch jede Mutter kann das für sich selber wissen was für sie und Ihr Baby besser ist! Ich habe nach der Geburt Pre gefüttert und er kam fast immer stündlich oder halbstündlich so das ich mit absprache meines KA auf 1er gewechselt habe da es nicht nur ein Schub war sonderner nicht satt wurde und jetz wo er 12 Wochen alt ist kommt er alle 4 Sunden, hat keine Probleme mit Blähungen oder Verstopfung. Es gab mal eine Phase wo er wenig und oft getrunken hat oder auch mal richtig rum zickt an der Flasche aber wie gesagt das sind Phasen. Ich kann nur sagen das sich durch die 1er Nahrung sich vieles verbessert hat. Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen mehr nicht. aber manche Personen können nicht vernünftig argumentierren und müssen gleich immer auf eine komische art und weise ihr Kommentar zu anderen Meinungen schreiben. Aber man sieht es an Sphynx das es auch vernünftig geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von anjingha am 22.08.2011, 11:45 Uhr

hallo ihr lieben,

habe übers wochenende mir das ganze angeschaut und bin enttäuscht das alle immer auf die barrikaden gehen wenn es um zufütter geht oder abstillen

ich stille gerne, ich liebe es und bin 24 stunden mama!! glaubt mir mehr als manche hier!!
den für mich ist mein baby nr.1 und dann kommt lange nichts.
nur mal als beispiel, sogar zur toilette geh ich nicht ohne ihn, essen tue ich oft gegen 14:00 mein frühstück, duschen 2 min wenn mal der papa noch da ist in der früh, usw....
meine große tochter und mein freund meinen ich vernachlassige alles weil nur noch baby für mich gibt. für mich ist das auch normal.
und ich bin am hund, weil kaum schlaf bekomme, und mein rücken mich fertig macht, aber das ist alles nebensächlich wenn dein kind nicht gut geht!! also ich bin bestimmt nicht egoistisch.

1. meine milch ist nicht fett genug: abgepumpt, stehen lassen => kein fett oben abgesetzt

2. ihr habt nicht richtig gelesen: habe nur die ersten flaschen mit weniger pulver gemacht sozusagen um zu sehen ob er das verträgt, danach normale dosis, aber er hatte am anfang natürlich mit der flasche ein problem und hat nicht wirklich viel getrunken. jetzt trinkt er zwischen 60-120 ml nach dem stillen!! außer in der nacht da stille ich ihn nur. wir werden langsam zu jeder mahlzeit dann flasche geben, hatte nur halt bedenken von heut auf morgen alles zu ersetzen.

3.ich dachte bin hier in fläschenforum??!! alle geben flasche hier und stillen nicht oder nicht mehr?!

4. das geht seit 5 wochen so und nicht erst seit 2 wochen!! ich wäre nie drauf gekommen flasche zu geben wenn nicht zufällig mit meine mutter fragt was los ist wieso er immer soviel schreit!! ich dachte er hat blähungen und hab tropfen, zäpfchen, massagen, muckelkissen, wärmekissen, fliegergriff, sogar tee mit der spritze in den mund gespritzt.... alles getan, nur das baby hört nicht auf zu schreien!!! meine mutter sagt kann das sein das er nicht mehr satt wird? probier mal flasche nach dem stillen.
dann noch eine alte dame vom gesundheitsamt (ehemalige kinderkrankenschwester auf säuglingsstation) ihn sieht als wir wegen elterngeld nachgefragt haben und kurz gequatscht haben, sagt wie oft er trinkt. ich hab gesagt na manchmal alle 30 min. dann hat sie gesagt ich soll mal einmal eine pre flasche probieren. so dacht ich ich sollte es wagen.

und ich erkenne mein kind nicht mehr!!! er lacht und kommischerweise keine blähungen mehr!! schläft bis zu 6 stunden durch! hat er nichtmal als neugeborener!!

wie JANNICK auch schon geschrieben hat das ihr baby von anfang an die 1er milch bekommt: scheinbar sind manche einfach verfressener und werden nicht satt. deswegen kann man auch nie alle vergleichen, wäre ja schlimm wenn alle gleich wären :-)


schönen tag euch allen

lg. anjingha mit ein zufriedener lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Sphynx am 22.08.2011, 19:50 Uhr

"1. meine milch ist nicht fett genug: abgepumpt, stehen lassen => kein fett oben abgesetzt"



Du hast echt komische Ideen. Stillen ist jedenfalls ganz offensichtlich nicht dein Ding weil null Plan und null Bock... Und eine alte Dame von Kinderkrankenschwester hat ja vom Stillen mal gar keinen Plan, da zu ihrer Zeit Stillen sowieso "out" war...

Werde eine glückliche Flaschenmutter, aber bitte mach doch dann nicht so einen Quatsch wie an der Dosierung rumpfuschen!

Und übrigens: wir leben in einem freien Land, hier kann jeder seine Meinung sagen - auch wenn sie dir nicht passt, gewöhn dich dran oder lass das schreiben lieber gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 20:45 Uhr

Null Bock? Hmm....

In einigen Punkten muss ich Ihr Recht geben warum wird immer gleich darauf rumgehackt wenn man nicht stillt sondern die Flasche gibt? Man schreibt in diesem Forum weil man hofft das man dort auf gleichgesinnte trifft um deren Meinungen zu erhalten und nicht um erstmal in die Stilllehre zu gehen. Jeder kann seine Meinung frei raus lassen aber denn in den passenden Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Pitry am 22.08.2011, 20:45 Uhr

na, da ging´s wohl nicht um´s nicht weiter wissen, sondern eher um´s absegnen bereits entschlossener Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 22.08.2011, 20:46 Uhr

Das war ein Smiley zu viel also das erste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjingha

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 20:54 Uhr

" und ich erkenne mein kind nicht mehr!!! er lacht und kommischerweise keine blähungen mehr!! schläft bis zu 6 stunden durch! hat er nichtmal als neugeborener!!"

Aber du hast doch oben noch geschrieben, das er jede Stunde bzw alle 1,5 Stunden trinken will mit der Pre Milch?

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wohl so eine Person

Antwort von Pitry am 22.08.2011, 20:59 Uhr

aber ich steh da nach wie vor dazu.

Ich greife doch niemanden an, weil er nicht stillt. Um Himmels Willen. Es ging mir nur darum, dass Babys eben Arbeit machen. Ob mit der Brust oder mit der Flasche. Und ich hab den Vergleich, ich habe ein Flaschenkind und ein Stillkind.

Puh... was mir am Herzen liegt ist vor allem, dass schon auf den Packungen steht, dass man sie UNBEDINGT nach der Anweisung anrühren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl so eine Person

Antwort von MaSchie26 am 22.08.2011, 21:06 Uhr

Also rumdoktorn und rumpanschen mit dem Pulver, da mal weniger und dann steigern und was weiss ich alles GEHT NICHT! Wenn dann musst du dich schon an die Mengenangaben auf der Verpackung richten! Denn wenn du nur " wenig" Pulver reinmachst, bekommt dein Baby doch überhaupt nicht alle Nährstoffe etc. die es braucht...

Dann kannst du auch mit deiner " nicht fetten" Milch stillen! Das ist ja dann das Selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjingha

Antwort von Baby2411 am 22.08.2011, 22:54 Uhr

Das verstehe ich auch nicht!

Das mit der Milch abpumpen und stehen lassen kann so auch nicht wirklich funktionieren. Je nachdem "von wann" (also nur kurz die erste Milch abgepumpt....oder vielleicht hast du sehr viel Milch, dann wird es wohl auch einige Zeit dauern bis sie "nahrhafter" ist....also es kommt ja ganz darauf an) die Milch ist, ist sie ja auch anders zusammengesetzt.

Übrigens ich habe nie gestillt und finde es vollkommen okay, wenn jemand nicht stillen möchte.
Aber dein Problem verstehe ich jetzt gerade auch nicht. Ist dein Kind jetzt mit der Pre zufrieden oder weißt du nicht mehr weiter, weil es damit alle Stunde kommt?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ist das mal wieder ein trauriges Beispiel dafür...

Antwort von Sphynx am 23.08.2011, 7:21 Uhr

...wie Frauen ein Kind kriegen aber einfach nicht GUT informiert sind, um auch richtig auf die Bedürfnisse ihres Kindes zu reagieren.

Wenn man von Leuten umgeben ist, die vom Stillen keine Ahnung haben, und man selbst auch einfach nicht den Willen hat, sich dahinter zu klemmen und es zu lernen (das meinte ich mit "null Bock"), kommen dann genau so Stories raus bei denen es immer heisst "Ich hatte nicht genug Milch" oder "meine Milch war nicht fett genug" - wobei die Frau eigentlich sagen müsste: "ich hatte nicht genug Informationen zum Stillen, und auch keine Lust, weil alles so kompliziert schien"...

Das gleiche jetzt mit der Pre: Du meinst einfach, dass dein Baby doch bitte nicht so stressig zu sein hat, sondern schön nach alter Methode 4 Stunden Ruhe zu geben hat zwischen den Mahlzeiten und auch nachts bitte durchzuschlafen hat.

Einfach eine komplett falsche Wunschvorstellung, die man zwar mit einer dickeren (weil stärkehaltige!) Milch vielleicht sogar herbeizwingen kann - aber ist so ein Verdauungskoma wirklich das, was du für dein Kind willst???

Weisst du denn nicht, dass viele kleine Mahlzeiten besser sind für den kleinen Bauch als wenige grosse? Dass die Sache mit den 4 Stunden alter Käse ist, und die Pre genau dafür entwickelt worden ist, nach BEDARF (nämlich nach Bedarf des Babys!!!) füttern zu können, anstatt dann auf Limits bei der Menge schielen zu müssen?
Dass Stillen auch so viel mehr ist als "nur" Nahrung geben, dein Baby also einfach auch nur "Mama" braucht (die Brust heisst übrigens nicht umsonst genau so auf Latein!)

Dein Kind ist nicht verfressen, es ist NORMAL! Nur du hast damit Probleme, weil es natürlich Arbeit für dich ist.

Hoffentlich nimmst du bei seiner gierigen Trinkweise wenigstens Teesauger, damit er sich ordentlich anstrengen muss, sonst sind Verdauungsschwierigkeiten und schlaffe Kiefermuskeln vorprogrammiert.

Ich klinke mich hier aus, denn du willst ja nur hören, was dir in den Kram passt, aber wenigstens kannst du jetzt später nicht mehr behaupten, gewisse Dinge nicht gewusst zu haben, denn sie wurden dir hier gesagt, von Leuten, die sowohl Ahnung vom Stillen als auch von der Flasche haben.
Was du daraus machst, ist dein Bier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 23.08.2011, 8:26 Uhr

Eigentlich war doch nur Ihre Frage ob Ihr Sohn satt wird oder nicht von der Pre und ob es durch die 1er Nahrung besser wird.... Ich verstehe nicht warum man sich daran so fest beissen muss weil sie geschrieben hat" habe nicht genug Milch oder die Milch ist nicht fett genug". Ich verstehe nicht warum es sooooo falsch sein soll seinem Kind die 1er Nahrung zu geben. Mein 1. Sohn 6 Jahre ist auch damit gross geworden . Er war weder Dick als Baby und hatte sonst auch weiter nichts. Vielleicht war es Ihr zu anstregend jede Stunde die Brust zu geben ja und wenn sie es so sieht dann soll sie es machen. Es spielen wohl ne menge Faktoren ne Rolle warum man nicht stillt oder warum man es nicht möchte und man muss sich dafür NICHT rechtfertigen nur weil Ihr das anders seht.

Aber es wäre ja zu einfach nur Ihre Frage zu beantworten wenn man daraus im Fläschchenforum eine Stillberatung machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wird das echt zu blöd hier!

Antwort von anjingha am 23.08.2011, 10:48 Uhr

ich will nur Hilfe und man wird gleich doof angemacht!!

Zu den Fragen:

1. Mein Kind ist inzwischen zufriedener
2. trinkt wenn er Flasche bekommt max alle 3 Stunden
3. Nach stillen jede Stunde! (hab ausprobiert ohne Flasche - er trinkt auch manchmal 20 min lang, also die nahrhafte Milch sollte da sein!)
4. Ja ich habe den kleinsten Sauger!!

Nochmal: mit Lust und Bock auf stillen oder Muttersein hat das nichts zu tun, es ist ein Wunschkind!! Sondern wenn dein Kind seit Wochen nur noch schreit dann sucht man nach Gründe!!
Meine Hebamme kommt nicht mehr den sie war begeistert wie klar ich komme und alles paßt, leider nach eine 3 Wochen KHaufhenthalt war alles vorbei.

Nur sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet und wenn ich 2 mal jemand hinterher Tel. und kommt nichts, dann kann mich der mal!!


Bei meiner Tocher vor 15 Jahren gabs kein Internet und keine Hebamme die Monaten kommen kann!! Und hab mein Kind auch groß! Wie haben den die alle vor uns die Kinder groß bekommen?!

Achja und gab auch nicht zig verschiedene Pulver Sorten!! Hab mit 2 Monaten Suppe, Kartoffeln, Keksbrei und verdünnte Kuhmilch oder Ziegenmilch mit der Flasche auch bekommen!! Und bin gesund!! (hab Leistungssport gemacht)

Heute sitzen die ganzen Mütter vor dem PC anscheinend und eine schlauer als die andere. Ist ja auch schön das ihr euch weiter bildet, aber der Ton macht die Music!! Man kann es auch freundlich ausdrücken!!
Und soviel Zeit hab ich sowieso nicht den ich muss stündlich stillen und Haushalt, usw. Aber oh, wie konnte ich vergessen, ihr stillt ja nicht! (Zwincker)

Das in diesen Forum manchmal die Fetzen fliegen, hab schon öfters erlebt...

Ich bin raus!!

Wünsch trotzdem allen alles gute für euch und eure Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von Jannick11 am 23.08.2011, 11:14 Uhr

2. trinkt wenn er Flasche bekommt max alle 3 Stunden

Und soviel Zeit hab ich sowieso nicht den ich muss stündlich stillen und Haushalt, usw. Aber oh, wie konnte ich vergessen, ihr stillt ja nicht! (Zwincker)


Hääää..... Jetzt bin ich auch ratlos oder habe ich jetzt was missverstanden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perlen vor die Säue geworfen

Antwort von Pitry am 23.08.2011, 11:17 Uhr

nennt man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????????????????????????????????

Antwort von MaSchie26 am 23.08.2011, 11:45 Uhr

Ich raff es nicht!

Wo genau ist denn jetzt das Problem? Jetzt kommt er alle 3 Stunden? Ich dachte stündlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ja auch gerne helfen...

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 12:14 Uhr

...aber wo ist jetzt dein Problem?

Weil das Ausgangsproblem war ja, dass er trotz Pre stündlich kommt (daher deine Frage ob du auf 1er umsteigen sollst)....und jetzt ist alles paletti? Kind zufrieden und trinkt alle 3 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????????????????????????????????

Antwort von anjingha am 23.08.2011, 12:17 Uhr

Der Beitrag ist von 20.8! Inzwischen klappt alles prima!! ;)

Und ja bitte nicht persönlich nehmen, war nicht gegen alle, bestimmte die immer andere ans Bein pinkeln müssen nur wenn mal fragen gestellt werden.

Mich ärgert die Wortauswahl mancher hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????????????????????????????????

Antwort von MaSchie26 am 23.08.2011, 14:15 Uhr

Also ist jetzt innerhalb von 2-3 tagen alles super? Na dann ist doch gut....aber auf die 1er hast du schon gewechselt stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Stillmami_1974 am 23.08.2011, 14:28 Uhr

Entschuldige..aber Dein Sohn verhält/verhielt sich doch völlig normal!

Auch wenn Du von meiner Antwort sicherlich genervt sein wirst...aber:

Daß Muttermilch nicht ausreicht, zu wenig oder zu wenig fett ist...ist VÖLLIGER Schwachsinn! Das GIBT ES EINFACH NICHT!!!!

...Deine Aussage, daß er teilweise 2 mal in der Stunde getrunken hat...
Ja und??? VÖLLIG NORMAL!

Ein Kind sollte nach Bedarf gestillt werden! Nach Bedarf Milch bekommen. Und die meisten Kinder bevorzugen eben viele kleine Mahlzeiten!
Wenn man bedenkt, wie winzig der Magen eines Babys ist...

Nur eine Frage: Was bitteschön ist denn so schlimm daran, wenn man auf die Bedürfnisse seines Kindes eingeht!!?!?! Es still, wann immer und wie lange es dies möchte!?!?!?

Ich versteh Deien Einstellung einfach nicht....

Und erklär mir jetzt bitte nicht, daß Du auch noch anderes zu tun hast, Du Deinen Schlaf brauchst usw.

Ich red hier nicht nur "blöd daher". Ich hab 3 Kinder im Alter von 9 Monaten, 3,5 Jahren und 6 Jahren. Alle drei hatten/haben weder Schnuller noch Flasche. Sie wurden rund um die Uhr, stets nach Bedarf gestillt. KEINES unserer Kinder mußte je weinen oder schreien. Und ganz nebenbei halte ich auch noch Haus und Hof in Schuß.
Ach ja: Seit 6 Jahren schlaf ich nie länger als 2 Stunden am Stück. Weil das jeweisl kleinste Kind immer oft wach wird/wurde und gestillt wird.

BITTE. Versuch doch einfach mal, Dich auf Dein Kind einzulassen!

WIESO ist es so verdammt wichtig, daß ein Kind funktioniert und pünktlich nach der Uhr seine Flasche bekommt!?!?!?!?
Ich versteh es einfach nicht...

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von anjingha am 23.08.2011, 15:54 Uhr

NEIN ICH HAB IMMER NOCH DIE APTAMIL PRE nach dem stillen UND KEINE 1er!!

@Sandra: mir gings nicht um den Schlaf, anscheinend liest hier jeder nur das! Mir gings ums schreien!!

Ich schlafe seit den 6 Monat in der Schwangershaft nicht mehr länger als 2 Stunden auch. Und man gewöhnt sich dran!!
Und nochwas ich war noch nie länger als 3 Stunden mit Baby unterwegs, allein schon mal gar nicht!! Ich lese bei manchen hier sie wollen mal abends weg!! Sowas gibt's bei mir auch nicht, will auch nicht!
Wenn eine Mama das macht ist ihre Sache!!
Nicht das wieder sowas wie ja denkst nur an dich kommt.
Und jedem ist frei überlassen wie er das macht!

Ich verurteile auch nicht die jenigen die es gar nicht versucht haben zu stillen!
Da gibt's auch Sprüche wie, ach ich wollte aber ging nicht, oder muss arbeiten, usw...

Egal jetzt.

Von einigen bin ich hier verstanden worden und bedanke mich für die Ratschläge.
Das war mein letzter Beitrag jedenfalls hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Stillmami_1974 am 23.08.2011, 16:00 Uhr

Freut mich, daß Du geantwortet hast!
Hmmm...wieso warst du denn noch nie länger als 3 Stunden mit Baby unterwegs? Immer nur zwischen den Stillmahlzeiten??? Ich denke, da schränkst Du Dich an der falschen Stelle ein!
Das praktische am Stillen ist doch gerade, daß man völlig flexibel ist und immer und überall stillen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich bin mit den Kindern immer total oft und lange unterwegs und wir genießen das alle. Diesen "Tapetenwechsel" brauch ich.

Und wegen dem Schreien...aber wenn Du Dein Baby getragen und/oder gestillt hättest, hätte es doch nicht geweint, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 17:47 Uhr

Ich gebe zwar Recht, dass von Babys/Kinder heute einfach zu viel erwartet wird. Ein Baby muss nicht funktionieren, das sehe ich auch so.

Aber...ich persönlich denke auch, dass man als Mutter ein Recht dazu hat nicht nur zu funktionieren.

Einem Baby nützt es nichts, wenn es der Mutter nicht gut geht. Daher habe ich auch ganz egoistisch nicht gestillt, weil ICH es nicht wollte.

Als Beispiel: Notfall im Flugzeut. Eine Mutter muss erst sich in Sicherheit bringen, bevor sie dem Kind helfen kann.

Natürlich würde auch ich mich da ganz zurückstellen um meinem Kind zu helfen....notfalls würde ich mitgehen, wenn ich versteht was ich meine.

Aber es kann nicht sein, dass man sich als Mutter komplett aufgeben muss.

Und dies sieht eben jede Mutter anders. Manche tun dies gerne, andere und da zähle ich mich auch dazu, sehen das nicht ein.

Ich denke ein gesunder Mittelweg ist der Richtige! Ein Mittelweg zwischen des Bedürnissen des Kindes und der Mutter.

Eine gestresste Mutter hilt einem Kind nämlich auch nicht. Es schades ihm eventuell sogar eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Stillmami_1974 am 23.08.2011, 19:14 Uhr

Klar. Eine gestresste Mutter bringt's nicht.
Für diese Fälle hat ja auch Herr Ferber sein Schlaftraining entwickelt...

Aber ich frage mich, wieso in der heutigen Zeit Mütter so (schnell?) von ihren Kinder gestresst sind??? Es sind ja Mütter mit Babys, die gerade mal ein paaar Wochen alt sind. Kann man nach so kurzer Zeit schon sooo gestresst sein???
Oder liegt es nicht doch eher an der (falschen?) Einstellung???
Ich sehe "Mutter-sein" und "Hausfrau-sein" als vollwertigen Beruf.
Und in jedem Beruf gibt es anstrengende Phasen. Wichtig ist doch immer, wie meine Einstellung zum Beruf ist!?
Ich hatte früher mit Kunden zu tun. Ich hatte Phasen, da war ich einfach nur noch genervt von diesen "unverschämten Kunden", die einfach vorm Schreibtisch standen...nach dem Motto "hier bin ich und ich möchte jetzt sofort von ihnen beraten werden". Wieso bitteschön einen Termin vereinbaren. Und dann berät man den Kunden ewig lange...mit dem Ergebnis, daß er sich für ein anderes Unternehmen entscheidet, weil die "billiger" waren. Da könnte man sich schon aufregen. Muß aber nicht.
Wenn man seine Einstellung dazu überdenkt.

Und ich denke halt schon, daß die allermeisten Mütter heute ein völlig falsches Bild vom Mutter-sein haben! Eine völlig falsche Vorstellung davon, WIE ein kleines Kind "tickt". Man verläßt sich eben nicht mehr auf den Instinkt sondern vertraut Ratgebern und schlauen Kommentaren von Ärzten, Hebammen usw.

Wieso muß ein Baby beim Einschlafen weinen? Ist es nicht völlig normal und auch für alle Beteiligten einfacher, wenn es in den Schlaf gestillt wird, in den Schlaf getragen wird, bei Mama und Papa im Bett schläft???
Ist die Mutter dann nicht automatisch viel entspannter???
Das hat doch nichts mit "Selbstaufgabe" zu tun?
Das Ergebnis zählt doch. Das Kind ist müde, es soll schlafen.
Wieso wählt man dann nicht den friedlichen Weg???
Ich bin, nachdem ich mein Baby in den Schlaf gestillt habe, völlig ruhig. Hatte Zeit, meinen Gedanken nachzuhängen. Ich genieße das Einschlafstillen und sehe es nicht als nervige Pflicht oder schlechte Angewohnheit. Und wenn mein Baby dann 30 Minuten später weinend aufwacht, dann nehme ich es hoch, stille es nochmal, lege es zu mir auf's Sofa...und es schläft. Ich kann in Ruhe mein Buch weiterlesen... alles ohne Streß.

Ich finde es sehr wichtig, daß Mütter ihre Ruhepausen haben, ihre Tapetenwechsel haben. Niemand kann immer nur rund um die Uhr Mutter und Hausfrau sein. Auch in diesem BERUF braucht man Feierabend, Feiertage usw.!!! Aber das kann man doch auch MIT Kind gestalten?
Ich kann doch mit meinem Baby im Tragetuch und einem Kaffee zum Mitnehmen durch einen Park bummeln. Herrlich entspannend...nur ICH.

Aber ich bin schon der Meinung, daß eben die Bedürfnisses des Kindes absoluten Vorrang haben... Ein Erwachsener sollte schon in der Lage sein, seine eigenen Bedürfnisse eine Zeitlang hintenanzustellen.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 19:39 Uhr

Auf all deine Fragen wirst du keine Antwort finden, denn es gibt zu viele unterschiedliche Gründe.

Im Normalfall hast du absolut Recht. Und ich finde auch, dass vieleMütter heute verrückt gemacht werden. Dazu tragen viele Leute und Dinge ihren Teil bei. Dazu kommen tatsächlich Eltern, die absolut keine Ahnung davon haben wie die Bedürfnisse ihres Babys oder Kindes sind. Die, denen ihr Kind auch völlig egal sind, wo das Kind nur funktionieren muss und und und....

Dennoch: Auch ich hatte die ersten Wochen ein völlig entspanntes Baby, was plötzlich ins komplette Gegenteil umstiegt. Nur geweint, nur gejammert, nicht zu beruhigen....und das trotz ständigem herumtragen.

Weder das Kind nicht ich bekamen genug schlaf....Keine Oma die mal kurz übernehmen konnte, kein Mann da selbständig und immer unterwegs......ein Teufelskreis!

Mein 2. Kind war vollkommen anders. Bereits im Kreissaal schrie er ohne Ende. Trotz Bonding, Nähe spüren, usw.
Erst als wir ihn hinlegten, raus aus unserem Arm wurde er ruhig. Manche Babys sind auch einfach zu überreizt und brauchen auch mal die Chance selbst zur Ruhe zu kommen.
Ja, dann darf mein Baby auch mal schreien....aber ich begleite es dabei!
Aber anderes Thema....

Jedenfalls dieses Kind war ganz anders. Es war ruhig und zufrieden und schlief (nicht durch, aber wenigstens so, dass man zur Ruhe kommen konnte)

Hätte ich nur solche Kinder "kennengelernt" könnte ich auch gut reden....aber ich habe eben auch eine andere Erfahrung gemacht.

Und ja...ich war gestresst und das obwohl ich die Bedürfnisse meines Kindes kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort von Jannick11 am 23.08.2011, 20:07 Uhr

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin völlig an... Nicht alle Mütter und auch nicht alle Babys sind gleich. Meine mitlerweile 7 Jährige Tochter war ein total enspanntes viel schlafendes Baby. Rund um zufrieden. Mein Sohn ist genau das gegenteil was auch nicht schlimm ist aber ich gebe zu auch ich war manchmal verzweifelt und wusste nicht mehr weiter und mir konnte auch keiner helfen da mein Mann morgens halb 7 das Haus verlässt und meistens erst gegen 20Uhr zu Hause ist.... Nur Mutter sein? ich glaube die jetzige Generation hat sich da wohl weiterentwickelt. Ich freue mich drauf wenn ich einmal in der Woche nur für mich Zeit habe und das ist am We wenn mein Mann frei hat. Mit Freundinen treffen, shoppen gehen usw. usw... Sachen die ich auch mal gerne ohne meine Kinder mache.

Auch wenn ich manchmal gestresst bin und nicht weiter wusste denke ich das ich die Bedürfnisse meiner Kinder sehr gut kenne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

weiterführung von Weis echt nicht mehr weiter=(

Mein beitrag geht irgendwie hier unter und bin noch nicht schlauer gewurden. Also der Stuhlgang seit Montag also seit dem sie die neue Nahrung bekommt warschon immer weicher und grün auser gestern abend da war er bräunlich und sehr flüssig wie wasser. ich war am montag ...

von JadeDrachen 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Weis cht nicht mehr weiter =(

Hallo, es geht um meine kleine Tochter die jetzt 2 Monate alt ist. Wir haben am Anfang Humana pre gegeben, allerdings wollte sie jede 1 stunde ihr Flasche haben. Dann sind wir auf Humana Ha 1 umgestiegen. Nun haben wir folgenes problem, mein Kind leidet unter Verstopfungen ...

von JadeDrachen 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Ich kann nicht mehr :( Baby schläft nachts so schlecht!

Hallo! Ich bin echt langsam verzweifelt. Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt und seit ca. einem Monat schläft er nachts kaum noch und es wird immer schlimmer! Ich schreib erstmal ein paar Infos auf: Er ist am 18.2.2011 geboren und wiegt heute ca. 8500 gramm bei ca. ...

von Amira2011 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter..

manche erklären mich vielleicht für verrückt. Ich gab zuerst Pre Nahrung, dann wegen Reflux AR, darauf aber Verstopfung, dann auf eine 1er Nahrung, da er von der Pre ständig trinken wollte. Da er aber so unter Bauchweh leidet, bin ich wieder zur Pre zurück. Davon möchte er ...

von Rehauge79 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.