Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 11.02.2011, 12:54 Uhr

warum trinkt er auf einmal weniger?

hallo, mein sohn wird morgen 12 wochen alt und er trinkt seit 2 tagen ganz schlecht aber ist irgendwie trotzdem gut drauf, er hat sonst immer zwischen 160 und 200 ml getrunken pro mahlzeit und seit 2 tagen trinkt er mal 100 ml mal 80 ml dann mal wieder 200 ml habe auch schon anderen sauger versucht wird aber nicht besser aber wie gesagt er verhält sich ganz normal und hat auch zwischendrin keinen hunger kommt aller 3 stunde und schläft nachts ca. 8 stunden durch

lg

 
3 Antworten:

Re: warum trinkt er auf einmal weniger?

Antwort von Morgen am 11.02.2011, 13:12 Uhr

Mach dir bitte keine Sorgen. Kinder essen wenn sie wachsen, nicht andersrum. Solche Phasen gehören dazu. Solange er fit und zufrieden ist und auch weiterhin normal zunimmt absolut kein Problem. Dein Kind ist kein Automat das immer gleich viel Hunger hat. Die Welt wird immer interessanter zu entdecken, da hat man oft zum Essen keine Zeit. Das holt er alles wieder rein! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum trinkt er auf einmal weniger?

Antwort von Mumi2010 am 11.02.2011, 14:52 Uhr

Tip: Kauf dir das Buch "Oje, ich wachse!" Um die 12. Woch ist ein Entwicklungssprung, da stehen die Babys meistens Kopf (schafen schlechter, schreien mehr, sind anhänglicher, essen schlechter...)
ich kann das bei meinem an JEDEN SPRUNG koppeln, haben auch grad wieder einen (ca. 19 Woche ;-)
wir hatten zu anfang tage, da hat er 900 ml getrunken, dann kam ne Phase da hat gerade mal 400 ml in 24h gepackt.... hab mir da auch immer große sorgen gemacht. aber es stimmt schon, die babys holen sich was sie brauchen und solange sie gut drauf sind, sich gesund verhalten und die hose voll ist, sollte man sich keine Gedanken machen (MUSS MIR DAS ABER AUCH IMMER WIEDER SAGEN ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum trinkt er auf einmal weniger?

Antwort von Yarvalla am 15.02.2011, 13:33 Uhr

Meine Kleine ist gerade in der 10ten Woche und hat genauso ein bescheidenes Essverhalten. Vorm Wochenende hat sie noch jedes Fläschen (165ml) leer gemacht und wollte meist sogar ein Nachschlag; so dass ich angefangen habe ein 200er Fläschen zu mischen.

Seit 2 Tagen ißt sie aber sehr schlecht. Meist nichtmal 100ml, dann mal 125ml, gestern Mittag hat sie sogar 200ml weg gehauen in einem Zug, ich war ganz erschrocken, weil ich das von ihr nicht kenne. Aber seit dem wird es immer mieser.
Heute Morgen nicht mal 100ml; heute Vormittag 120ml, jetzt schläft sie gerade. Mir passt ihr Verhalten auch nicht, aber ich denke mir, dass sie schon essen wird wenn sie Hunger hat und mager ist sie ja auch nicht.
Ich weiss ; das es so Phasen gibt in denen Babys weniger essen und dann wieder normal, aber es ist trotzdem widerlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, weniger

Mein Süßer trinkt schlecht....

Hallo, mein Kleiner ist nun etwa 9 Wochen alt. Er pupst zwar recht oft aber schreit nicht oder quält sich dabei auch nicht...ist eben sonst glücklich und zufrieden. Jedoch beim Essen genau das Gegenteil. Nach ein paar Schluck fängt das Theater immer gleich an...er bekommt ...

von wolle81 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Muss soviel wegschütten weil Baby nicht soviel trinkt.Anders mischen...

Hallo mamis! Ich hab mal eine frage. mein kleiner (9 wochen,6kg) bekommt seit der 2.woche amtamil comformil (er hatte starke blähungen und verstopfung,stillen hat garnicht funktioniert und die probleme sind durch comformil viel viel besser geworden!) auf der verpackung steht ...

von sophie_h 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

baby trinkt zu hastig - hilfeee!!

hallo! bin mittlerweile schon am verzweifeln. meine kleine saugt so stark an der flasche. im kh gab es die normalen milchsauger, da ist die milch schon beim leichten kippen rausgeschossen. sie hatte die flasche dann immer schon innerhalb weniger sekunden leer getrunken. ...

von cynthi_l 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

mein Kleiner trinkt sehr wenig

Hallo, brauche dringend Rat.Mein Kleiner ( 6Monate) trinkt seit einigen Tagen sehr wenig. morgens zwischen 4-6Uhr 230ml pre Mittags zwischen 11-13 Uhr Brei + 50ml Wasser nachmittags zwischen 15-17Uhr 150-210ml pre abends zwischen 19-20:30 Uhr ein paar Löffel Brei + ca ...

von Glücksmami 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt meine tochter zuwenig?

Hallo meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt und bekommt Milasan 1er. Sie trinkt meist alle drei stunden allerdings schafft sie nur zwischen 50-80ml . ich denke fast das es zuwenig ist. und meistens schläft sie bei den kleinen mengen auch immer ein so das ich arge probleme habe ...

von susannThieler 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Er trinkt einfach nie viel

Da ich ständig stillen muß, Nachts auch, wollte ich mal wissen, wieviel er trinkt, also, hab ich ihm die Flasche gegeben, er trinkt höchstens 80-90ml. Sollte ich ein Sauger mit einem Loch mehr nehmen, oder will der nur nicht mehr auf einmal? Jona ist 4 Monate. Würde mich mal ...

von jansmam 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

der kleine trinkt zu viel.....

hallo an alle!!! hab da mal ne frage.... mein sohn wird 10 wochen alt er hat am tag noch 3 flaschen alles gut und schön aber er trinkt teilweise 230 ml und noch mehr muss oft noch ne flasche machen mit paar ml.ich hab auch 4 töchter die tranken alle normal also so um die 200 ...

von sammy-joyce 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.