Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy-joyce am 07.10.2010, 11:00 Uhr

der kleine trinkt zu viel.....

hallo an alle!!!
hab da mal ne frage.... mein sohn wird 10 wochen alt er hat am tag noch 3 flaschen alles gut und schön aber er trinkt teilweise 230 ml und noch mehr muss oft noch ne flasche machen mit paar ml.ich hab auch 4 töchter die tranken alle normal also so um die 200 ml.ich weiss ned liegt es damit zusammen dass er bei der geburt sehr klein und ned unbedingt schwer war er hatte 2800 gr und war 46 cm gross meine anderen kinder waren alle grösser und schwerer.
geht es da noch jemanden so???würd mich über antworten freuen...

lg nicole

 
13 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 11:04 Uhr

er wiegt jetz 5200 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jessy-less am 07.10.2010, 11:17 Uhr

ich versteh das nicht...trinkt er am tag nur drei flaschen? was isst er denn sonst noch mit 10 wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 11:22 Uhr

der trinkt nur seine flaschen aber eben soviel..... arzt meint er is zu dick.... und soll menge reduzieren aber ich denk mir er trinkt eben nur die 3 flaschen wenns hoch kommt 4 aber das wars und er schläft halt sehr viel noch.... was ja ned unbedingt das verkehrteste ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 11:24 Uhr

muss vll dazu sagen er trinkt das milumil 1 seitdem er 2 wochen alt ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von alissam am 07.10.2010, 11:49 Uhr

Ich finde das nicht zu viel,die Ärzte machen einen auch oft verrückt.
Bei meiner Maus,trank 4 Flaschen a 200 ml am Tag(auch 1 er Milch),hieß es auch,Sie sei etwas über dem Gewicht.
Das hat sich aber mittlerweile gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jessy-less am 07.10.2010, 11:55 Uhr

ich finde drei flaschen wenig für ein so kleines baby...reduzier dich menge pro flasche, aber dafür eine mehr. meiner bekommt auch die 1er seit er 3 wochen alt ist und hatte in dem alter 5 flaschen mit 200ml

sch...drauf, was der arzt sagt. meiner war auch immer an der grezne zum "übergewicht" und jetzt ist er völlig normal mit seinen 13 monaten. das gibt sich von alleine.

aber so ne riesen menge für so ein kleines bäuchlein...3 mahlzeiten haben ja die wenisgten erwachsenen...wir essen ja auch zwischendrin immer mal was...ich würde ne falsche mehr, dafür wneiger pro mahlzeit machen, das tut ihm bestimmt besser als so ne riesen portion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 12:01 Uhr

ich hab es schon versucht mit der menge zu reduzieren sprich statt 230 ml nur 200 so sagte arzt zu mir aber das ging daneben der hatte hunger trotzdem noch ich mein man merkt ja haben sie hunger oder ned. er trinkt auch ab und an 4 flaschen am tag aber eher seltener halt.so ist er aber auch zufrieden und bis auf übergewicht was arzt sagt alles in ordnung.....
aber die können einen echt kirre machen ich find ihn richtig knuffig so wie er ist..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Muggel1507 am 07.10.2010, 12:27 Uhr

schläft er denn nachts durch? Also meiner ist 12 wochen und trinkt 4 a' 180ml...
hmmm und was der azrt sagt ist quatsch er ist doch net du dick... sobald die kleinen sich richtig bewegen geht das gewicht meistens wieder runter... aber ich finde das gewicht von deinem noch voll ok meiner wog mit 10wochen 6400 und meine ärztin sagt das ist völlig in ordnung aslo kein grund zur beunruhigung

LG muggel1507

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 12:58 Uhr

ja seit 2 wochen etwa schläft er nachts durch..... ich find ihn auch ned zu dick
aber arzt hat sich da voll aufgeregt er sei zu dick und er is ja erst 52,5 cm gross usw usw aber jedes kind entwickelt sich anders ich geb da eigentlich ned so viel auf richtlinien oder seh ich das falsch??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von meve am 07.10.2010, 14:55 Uhr

Warum gibst du denn keine Pre-Milch? Dein Baby bekommt ja die 1er, die auch ansetzt, aber mit der Pre-Milch kannst du ja nach Bedarf geben und die setzt auch nicht so schnell an. Oder hat dein Baby so viel Hunger, dass es von der Pre nicht satt wird?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sammy-joyce am 07.10.2010, 15:01 Uhr

samuel hatte zu anang pre und das reichte ihm ned der wurde nimmer satt davon hab dann umgestellt auf milumil1 das hatten meine mädels auch....
jetz is er satt aber laut arzt zu dick

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von lady-kiss am 10.10.2010, 21:27 Uhr

diese kurve im gelben untersuchungsheft gibt ja lediglich den durchschnitt aller kinder an, wenn ein kind knapp darüber oder darunter liegt, ist es noch lange nicht zu dick oder zu dünn, sondern lediglich schwerer als der durchschnitt.

erst wenn ein kind 20% mehr wiegt als die obere begrenzung der kurve kann man sagen das man es im auge behalten muss.

mach dich nicht verrückt!

meine tochter zb trinkt bis heute (11monate) nicht so viel aufeinmal wie dein kleiner, aber ich musste mir trotzdem schon mit 4 monaten anhören ich solle aufpassen das sie nicht zu pummelig wird. also kann man das meiner meinung nach nicht von den flaschen abhängig machen.

ausschlaggebend ist ja auhc die gesamt menge in 24 stunden.
wenn du sagst er schläft durch, trinkt tagsüber 4 x 230 = 920ml, dann liegt er etwas über den empfohlenen 600-800ml in 24 stunden, aber noch unter den 1000, die für die nieren ungesund sein sollen / sind.
das find ich völlig in ordnung.

davon mal abgesehen sind kinderärzte keine ernährungsexperten.

meiner hat mich letzte woche zum beispiel angeranzt weil ich meiner kleinen seit ein paar tagen,ab und an mal stark verdünnten o-saft (verhältnis 2/3 wasser, 1/3 o-saft(selbst gepresst, also kein zucker!)) gebe, und empfahl mir dann lieber gesüßten tee anzubieten und da hab ich mir dann auch nur noch meinen teil gedacht.
also nciht so viel auf den KiA geben wenns ums essen geht.
außerdem wenn sie erstmal krabbeln oder gar laufen sind sie innerhalb kürzester zeit rank und schlank ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kleine trinkt zu viel.....

Antwort von kimberlill am 23.11.2016, 20:26 Uhr

Mein kleiner ist 12 wochen und trinkt am tag ca 1 liter mehr odee weniger.. Auch pro flasche 200 ml hab aber das gefühl das er danach mehr trinken könnte er zutscht immer weiter wen die flasche leer ist..und er war auch klein und leicht zur geburt.. 49 cm und 2910g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

sie trinkt nur kalte flaschen!?

hallihallo :) Meine tochter ist nun 6 wochen und 5 tage alt, da ich am abstillen bin bekomm sie nur noch zweimal am tag die brust. Seit 2 tagen ist es nun so,dass meine maus die flasche nicht mehr nimmt wenn sie warm ist! Sie fängt an zu schreien wenn ich sie ihr gebe. Aber ...

von AugustBaby2010 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt momentan wenig

Mein Sohn 4 Monate und 4 Tage trinkt seit samstag wenig. Er trinkt ca 100 - 130 ml in 24Stdt sind es zwischen 500 - 650 ml. Vor drei tagen hat er jeweils 200ml getrunken. Jetzt nicht mehr. Wieviel trinken eure Mäuse mit 4 Monaten. MFG ...

von nicole_d76 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Hallo an alle! Meine Kleine will seit Wochen schon keine Milch (Hipp PRE) trinken. Bisher war es aber so, dass ich sie mit Tee oder zwischendurch Schnuller irgendwie noch täuschen konnte und sie so immer den Rest noch getrunken hat aber die kleine Maus ist jetzt schon so ...

von mikija 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt etwas wenig!!!

Hallo Lisa wird am 16september 6monate und trinkt morgens und Abend ein Fläschen mit 180ml Milch. Mittags isst sie einen Fleischbrei ca 90g und Nachmittagts so um 16Uhr einen Obstbrei mit 250g. Leider trinkt sie mir keinen Wasser,keinen Tee. Hab schon alles ...

von claudia-2008 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Wieviel trinkt euer Baby?

Hallo zusammen.... meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt und trinkt bei jeder Mahlzeit 130ml. Bei bis zu 8 Mahlzeiten am Tag kommen da über 1000ml zusammen.... Hab mal gelesen man soll die 1000ml nicht dauerhaft überschreiten. Danke für eure ...

von Ami80 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml ...

von lucky-bine 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt wenig

Baby Trinkt wenig Hallo mein Sohn ist nun 3 Monate und trinkt nach wie vor nur bis max. 100 ml pro Mahlzeit und meldet sich daher aller 2- 3 Stunden. Seine Entwicklung ist super, er hat super zugenommen. Was kann ich aber machen das er mehr pro Mahlzeit trinkt und seine ...

von Veilchen2204 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt kaum noch Milch

Hallo, ich hab da ein Problem. Meine Süße ist jetzt 8 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie die Flaschenmilch. Wenn sie 100ml trinkt ist das schon viel. Sie bekommt von mir die Beba 1. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Erkältung liegt, wobei die jetzt so langsam ...

von Koechlein 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Angst das mein Sohn nicht genug Trinkt

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Er bekommt die 1er Nahrung. Bis vor zwei Tagen kam er am Tag so im Durchschnitt alle 3-4std.& einmal Nachts (2:00/3:00) & hat so 6 Flaschen a 200ml bekommen wobei er nicht immer die ganzen 200ml getrunken hat.Seit zwei Tagen nun ...

von bkcq 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.