Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema am 05.10.2010, 20:47 Uhr

Bäuerchen will einfach nicht kommen

Unsere Maus ist nun 3 1/2 Wochen alt und mitlerweile kämpfen wir nun doch ganz schön arg mit Bauchweh, ich denke es kommt weil sie so schlecht Bäuerchen macht, ich hab schon nahezu alles versucht, aber es kommt nicht nach jedem Fläschchen ein Bäuerchen raus (sie schluckt aber Luft, da bin ich mir sicher, denn wenn sie bäuert, dann kommt immer viel Luft raus!)

Hat noch jemand nen "Geheim-Tipp" wie ich ihr das Bäuerchen erleichtern kann??

Ich hab heut Mittag aus Verzweiflung schon Sab Simplex Tropfen geholt in der Apo (das möchte ich aber nicht als Dauerlösung), noch so eine Nacht wie die letzte schaff ich nicht, wir haben noch 2 Kinder und der Mittlere ist erst 23 Monate und bekommt grad Backenzähne *heul*

Ich bin echt für jeden Tipp Dankbar

 
4 Antworten:

Re: Bäuerchen will einfach nicht kommen

Antwort von kiki-oliver am 06.10.2010, 0:04 Uhr

hab meine kleine dann mal kurz nach hinten gelehnt und wieder hochgenommen und weiter geklopft. hat oft geklappt. manchmal kommt auch erst nach mehreren minuten ein bäuerchen, da sitze ich dann da und klopf wie ne blöde.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen will einfach nicht kommen

Antwort von cke04 am 06.10.2010, 10:40 Uhr

ich mach immer zwischen drin eins.
du kannst dein kind auch setzten und den oberkörper im uhrzeigersinn kreisen, klappt auch.
bei manschen klappt es auch wenn man den kopf von hinten nach vorne streichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen will einfach nicht kommen

Antwort von tattie am 06.10.2010, 11:23 Uhr

Rücken klopfen (von unten nach oben) oder leicht auf dem Schoss hüpfen lassen. Hat bei uns meist so gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen will einfach nicht kommen

Antwort von dee1972 am 06.10.2010, 11:34 Uhr

Bei uns klappt Rücken reiben besser als klopfen. Ein Tipp der Nachtschwester im KH war, die Fontanelle zu streicheln, das hilft bei uns aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.