Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordu70 am 04.10.2010, 11:15 Uhr

Mineralwasser für Zubereitung

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Fläschchen zukünftig nicht mehr mit unserem normalen Wasser zubereiten sondern mit "Mineralwasser".
Unser Wasser ist so furchtbar kalkhaltig das selbst der Wasserfilter nicht viel ausrichten kann... und das soll ja auch nicht so gut sein mit dem filtern...

Welche Marke könnt Ihr da empfehlen?

Muss ich das dann auch erst abkochen oder reicht da die Erwärmung auf die entsprechende Temperatur?

 
4 Antworten:

Re: Mineralwasser für Zubereitung

Antwort von Würmchenmama am 04.10.2010, 12:18 Uhr

Hallo

Bin aus Österreich da gibts andere Marken, kann dir deshalb keine empfehlen.Ich nehm aber immer ganz normales Mineral, nicht aus der Babynahrungabteilung.Es sollte halt drauf stehen für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.Ich habs dann auch nicht mehr abgekocht, sondern nur erwärmt.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Zubereitung

Antwort von AnniP am 04.10.2010, 12:40 Uhr

Ich nehm meistens Volvic... Aber wenn ich zb im Penny bin kauf ich dort das Babywasser, das is bissl günstiger als Volvic.
Im DM gibts von Humana Babywasser aber das is recht teurer..
Ich koch es ab, wenn die Packung schon etwas länger auf ist, sonst ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Zubereitung

Antwort von Saslar am 04.10.2010, 21:16 Uhr

Hallo
ich nehme meist volvic da unser Wasser auch sehr kalkhaltig ist. Ist bei uns öfters im angebot und da werden dann gleich mal mehrere Kästen gekauft. Rewe hat auch Babywasser im Tetrapack. Der liter kostet dort 49 Cent.
Ich koche das Wasser trotzdem immer ab. Keine ahnung ob das notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser für Zubereitung

Antwort von Nele27 am 05.10.2010, 10:29 Uhr

Ich nehme auch Volvic und ich koche es nicht ab, da ich eine Flasche meist innerhalb von 2 Tagen quitt hab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zubereitung der PRE-Nahrung

Und noch ne Frage: auf der Packung steht immer erst 2/3 des Wassers, dann Pulver und schütteln und dann den Rest Wasser und wieder schütteln. Muss das unbedingt in Etappen sein? Oder geht auch direkt die komplette Wassermenge? Weil wenn ich kaltes und warmes Wasser dafür ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Fläschenzubereitung mit welchem Mineralwasser?

Hallo! Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und ich möchte gerne umsteigen auf Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Habe da das Vittel vom Lidl. Weiß jemand ob ich das verwenden kann? Es steht zwar drauf, daß es wenig Natrium hat aber nicht wieviel ...

von Lean 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zubereitung, Mineralwasser

Fläschennahrung mit Mineralwasser....???

Wie bereitet ihr eure Fläschchen zu....?? Kann man vom Aldi das Mineralwasser wo "extra für säuglingsnahrung" draufsteht nehmen, abkochen, abkühlen lassen u. damit die fläschchen zubereiten....??? macht das jemand...??? in den drogerien gibts ja auch extra babywasser, ...

von Keks10 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Fläschchen zubereitung

Meine Maus ist nun 5,5 Monate alt und bis 4,5 Monate habe ich voll gestillt. Seither hab ich ganz langsam begonnen abzustillen. Bis jetzt geb ich ihr einmal am Tag ein Fläschchen meist am späten Nachmittag. Wie macht ihr das wenn ihr mal raus müsst und eure kleinen mitnehmt und ...

von Dreli 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

HA1 Anfangsnahrung- Unverträglichkeit oder falsche Zubereitung?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich stille und füttere mit der Hipp HA1 Anfangsnahrung zu (mein Sohn ist 3 Wochen alt) . Er hat fürchterliche Bauchschmerzen immer wieder nach den Mahlzeiten und ich habe das Gefühl vor allem nach dem Fläschchen- wenn ich einmal schaffe nur zu ...

von IM08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Aptamil HA2 - Zubereitung

Hallo, mein Mann hat Milchpulver in Deutschland besorgt und zwecks besseren Transports die Verpackung weggeworfen. Jetzt habe ich Aptamil HA2 und weiss nicht wieviel Loeffel auf wieviel ml zu mischen sind. Hatte bisher nur HA1 und die war 1 Messloeffel auf 30ml. Kann ...

von hktwinma 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Falsche Zubereitung - bitte um dringende Antwort

Da ich nicht sofort eine Antwort von der Expertin bekomme, und jetzt doch recht nervös bin, wende ich mich an Euch. Habe heute eine Probepackung Humana Antireflux von meinem Kinderazt bekommen. Da heute bei mir alles drunter und drüber ging, hab ich sie falsch angerührt. Statt ...

von Sisserli 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Spanisches Mineralwasser

Wir fliegen mit unserem dann 9 Monate alten baby Ende August nach Gran Canaria. Ich werde sämtliche Mittagsgläschen, Pulver für Getreide-Obst-Brei/Milchbrei und Fläschchen-Pulver im Koffer mitnehmen. Zu Hause verwenden wir seit kurzem nur noch Leitungswasser, welches aber ...

von super-mami 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Zubereitung im Urlaub?

Hallo, eine Frage: wie macht ihr das mit der Zubereitung im Urlaub? Nehmt ihr Babywasser mit? Wenn ja, muss das auch abgekocht werden oder kann man das so reinkippen und dann auf 37°C erhitzen? Wir planen im April ins Disneyresort Paris :-) zu fahren und dem Hahnenwasser ...

von Winterfee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.