Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 30.12.2008, 17:25 Uhr

Fläschchen zubereitung

Meine Maus ist nun 5,5 Monate alt und bis 4,5 Monate habe ich voll gestillt. Seither hab ich ganz langsam begonnen abzustillen. Bis jetzt geb ich ihr einmal am Tag ein Fläschchen meist am späten Nachmittag. Wie macht ihr das wenn ihr mal raus müsst und eure kleinen mitnehmt und keine möglichkeit habt ein Fläschchen zu machen. Kocht ihr vorher das Wasser ab und nehmt es in einer Wärmeflasche und das Pulver extra mit. Da ich ja gehört hab das man das Fläschchen frisch zubereiten soll. Es währ auch dann kalt wenn mans voher schon fertig macht. Noch ist es ja kein Problem weil ich ja zur not auch stillen könnte aber wenn sie dann nur mehr die Flasche bekommt. Wie macht ihr das währe über Tipps sehr dankbar
Lg Dreli

 
8 Antworten:

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von mai2978 am 30.12.2008, 18:44 Uhr

Es gibt so ne Portionier wo das Pulver reintust! dann eine Thermoskanne mit heißen Wassern und hab in die Wickeltasche!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von Pocoyo am 30.12.2008, 20:03 Uhr

Hallo,
es gibt Wasser, das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Bekommst Du in jedem Getränke-Markt, aber auch bei Schlecker und co... Dieses brauchst Du nicht abzukochen. Du füllst die nötige Menge ins Fläschchen und nimmst es kalt mit. Du kannst es wenn es gebraucht wird in wenigen sekunden in der Mikrowelle warm machen. Dann das Pulver (direkt aus einem Portionierer) hinein, mit einem langstieligen Löffel rühren, fertig. Ich habe immer solche Eislöffel genommen. Das klappt prima. Eigentlich hat heute jeder ne Mikro, selbst in Cafés und Restaurants. Wenn jemand keine hat, ggfs Fläschchenwärmer mitnehmen - dann brauchtse zumindest Strom, und den würde Dir ja kaum einer verweigern - schlecht nur im Park ;o)
LG, Pocoyo
P.s. hoffe das war verständlich geschrieben - für mich isses ja normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von Hotsprings am 30.12.2008, 20:47 Uhr

Wasser mit der richtigen Temperatur bzw. minimal wärmer in die Thermoskanne.

Pulver in die Flasche, zusammenkippen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von silvia2004 am 30.12.2008, 21:28 Uhr

hallo
ich mache es immer so dass ich in eine thermoskanne abgekochtes wasser rein gießen, dann die gewünschte menge in den portieoner.ich weiss das mein kind alle 3-4 std was zum es bekommt,deshalb wenn ich draussen bin da das wasser sehr heiss ist bereite ich die flasche halbe std vorher.so habe ich dann immer noch zeit es kalt zustellen.viel spass,und ein gutes neues jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von seestern78 am 30.12.2008, 22:08 Uhr

Hallo,

so mache ich das auch, aber auf der Packung z. B. bei BEBA steht ja erst das Wasser z. B. 155 ml, dann 5 Löffel Pulver dazu, schütteln, ergibt 165ml.

Ich finde es praktisch das Pulver schon in der Flasche mitzunehmen (statt im Portionierer) und die Flasche bis 165 ml Strich mit Wasser aufzufüllen.

Müsste doch das gleiche Pulver/Wasser-Mischverhältnis sein oder? Da Du das ja auch so machst, siehst Du das doch auch so oder?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hotsprings - Fläschchenzubereitung

Antwort von seestern78 am 30.12.2008, 22:10 Uhr

Hallo,

so mache ich das auch, aber auf der Packung z. B. bei BEBA steht ja erst das Wasser z. B. 155 ml, dann 5 Löffel Pulver dazu, schütteln, ergibt 165ml.

Ich finde es praktisch das Pulver schon in der Flasche mitzunehmen (statt im Portionierer) und die Flasche bis 165 ml Strich mit Wasser aufzufüllen.

Müsste doch das gleiche Pulver/Wasser-Mischverhältnis sein oder? Da Du das ja auch so machst, siehst Du das doch auch so oder?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von Dreli am 31.12.2008, 11:37 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten wünsche euch allen noch nen guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zubereitung

Antwort von Steffi2809 am 31.12.2008, 22:53 Uhr

Ich habe mir einen Cool Twister gekauft und muss sagen es macht sich bewährt, denn so ist das wasser in null komma nichts auf der richtigen temperatur und es kann so fort losgehen....
denn meistens ist das wasser in der thermoskanne noch zu heiß und bei den kleinen muss es ja immer schnell gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA1 Anfangsnahrung- Unverträglichkeit oder falsche Zubereitung?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich stille und füttere mit der Hipp HA1 Anfangsnahrung zu (mein Sohn ist 3 Wochen alt) . Er hat fürchterliche Bauchschmerzen immer wieder nach den Mahlzeiten und ich habe das Gefühl vor allem nach dem Fläschchen- wenn ich einmal schaffe nur zu ...

von IM08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Aptamil HA2 - Zubereitung

Hallo, mein Mann hat Milchpulver in Deutschland besorgt und zwecks besseren Transports die Verpackung weggeworfen. Jetzt habe ich Aptamil HA2 und weiss nicht wieviel Loeffel auf wieviel ml zu mischen sind. Hatte bisher nur HA1 und die war 1 Messloeffel auf 30ml. Kann ...

von hktwinma 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Falsche Zubereitung - bitte um dringende Antwort

Da ich nicht sofort eine Antwort von der Expertin bekomme, und jetzt doch recht nervös bin, wende ich mich an Euch. Habe heute eine Probepackung Humana Antireflux von meinem Kinderazt bekommen. Da heute bei mir alles drunter und drüber ging, hab ich sie falsch angerührt. Statt ...

von Sisserli 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung im Urlaub?

Hallo, eine Frage: wie macht ihr das mit der Zubereitung im Urlaub? Nehmt ihr Babywasser mit? Wenn ja, muss das auch abgekocht werden oder kann man das so reinkippen und dann auf 37°C erhitzen? Wir planen im April ins Disneyresort Paris :-) zu fahren und dem Hahnenwasser ...

von Winterfee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung im Urlaub?

Hallo, eine Frage: wie macht ihr das mit der Zubereitung im Urlaub? Nehmt ihr Babywasser mit? Wenn ja, muss das auch abgekocht werden oder kann man das so reinkippen und dann auf 37°C erhitzen? Wir planen im April ins Disneyresort Paris :-) zu fahren und dem Hahnenwasser ...

von Winterfee 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.