Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 02.10.2010, 7:52 Uhr

saugerprobleme

hallo

unsere kleine ist jetzt nach 28 tagen aus der klinik entlassen worden, gestern war sie den ersten tag zuhause.
aber leider haben wir ein problem mit den flaschen saugern.

die M saugerlochung ist zu groß da läuft die hälfte raus und sie verschluckt sich, die S saugerlochung ist zu klein,da nuckelt sie total lang und es kommt nur wenig und sie wird fix müde.

im kh hatte sie sauger mit feiner lochung und mittelfeiner, diese waren von nuk, aber die bekommt man nicht im laden.

wir haben die normalen flaschen kein weithals, habt ihr noch nen tip?
auch die von den hausmarken funzen nicht 100%

die kleine hatte eine trinkschwäche,deshlab bekommt sie schon die gr. 2 das klappt besser.

habt ihr auch so probleme gehabt?

von meiner ersten tochter kenn ich das nicht.

gruß carina

 
6 Antworten:

Re: saugerprobleme

Antwort von -kili-81 am 02.10.2010, 14:15 Uhr

Meine Kleine hatte anfangs auch die M-Sauger weil ich nicht wusste dass man Muttermilch, Tee und Premilch mit diesen Saugern geben soll. Sie hatte sich auch immer ganz arg verschluckt. Ich hab dann auch auf die S-Sauger gewechselt und meine Tochter musste sich mit diesen Saugern ihr Essen richtig verdienen, sie musste schon arg saugen am Anfang, aber sie hat es dann recht schnell rausgehabt wie´s geht und verschlucken war kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugerprobleme

Antwort von kiki-oliver am 02.10.2010, 15:43 Uhr

hast du mal versucht den sauger andersherum zu geben? bei meiner maus, ging das trinken dann etwas flotter, aber ohne das sie sich verschluckt hat.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugerprobleme

Antwort von rabarbera am 02.10.2010, 16:27 Uhr

Ich kenne das Problem nicht, aber meine Idee wäre, von NUK auf Avent zu wechseln, da es da mehr verschiedene Sauger gibt (ich glaube, 5 verschiedene) - vielleicht wäre da evtl. eher der richtige dabei? Hätte natürlich den Nachteil, dass man auch andere Fläschchen kaufen müsste...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugerprobleme

Antwort von tattie am 02.10.2010, 17:20 Uhr

Hallo,
ich konnte es jetzt nicht genau aus Deinem Text heraus lesen, also, Du hast die Flaschen von Nuk, richtig? Kann man bei diesen Saugern evtl. das Loch mit einer Nadel vergrößern? Ich denke wahrscheinlich nicht, denn die Löcher werden leider meistens heute gelasert.
Ansonsten würde ich, wenn Ihr damit gar nicht zurecht kommt, auf eine andere Marke umsteigen.
Würde jetzt, wie Rabarbera, Avent z.B. empfehlen. Die haben 1-3 Löcher oder variabel (Löcher mit Schlitz), je nach Saugverlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugerprobleme

Antwort von cke04 am 02.10.2010, 23:29 Uhr

die runden sauger nimmt sie leider garnicht, haben sie im kh auch mal probiert.
wir haben heute mal die weithalsflaschen von nuk gekauft, das klappt schon viel besser! das kommt sie mit dem M sauger auch gut klar.

danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugerprobleme

Antwort von dee1972 am 03.10.2010, 15:30 Uhr

Nuk Classic Sauger mit kleinster Lochung (Teesauger, S) kannst du auch in der Apotheke bestellen. Mach ich immer so, da die meisten Drogieren bei mir nur die Milchsauger (M) anbieten. Oder wenn du einen Real in der Nähe hast, die Hausmarke ist auch super (sehen genauso wie Nuk aus), aber das Ventil funktioniert sogar ein bisschen besser.

LG Diana

Falls du die PZN-Nr. für die Apo-Bestellung brauchst, sag einfach Bescheid. Die Apotheken bestellen dir die Sauger innerhalb von 24 h ohne Aufpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.