Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylove00 am 29.09.2010, 21:20 Uhr

Was für HA 1er füttert ihr?

..und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Heute im KH haben sie mir Humana HA 1 gegeben, da sie keine BEBA HA 1 dort haben.. vorher hatte ich BEBA 1gefüttert, doch mir wurde heute empfohlen sofort auf HA umzusteigen. Er hat die Flasche Humana HA 1 auch heute alles ratz fatz ausgetrunken. Wollte aber BEBA HA 1 geben, aber hatten se ja nicht.

 
7 Antworten:

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von Junica am 30.09.2010, 8:03 Uhr

aus welchem grund jetzt die HA wenn du vorher ohne HA gefüttert hast?

dem allergie-vorbeugen bringt es nichts mehr, denn dann hättest du es von anfang an füttern müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von babylove00 am 30.09.2010, 9:59 Uhr

weil sein gesicht immer schlimmer wird..könnt jetzt ne neurodermitis sein laut arzt..
hätt ich das gewusst, dass man von anfang an HA nehmen soll hätt ichs sofort getan, aber keiner hat mich ja aufgeklärt und direkt am ersten tag hat er schon im krankenhaus beba bekommen (nicht HA)

und ich hatte ja keine ahnung was normal und HA ist..bin ja zum ersten mal mama geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von Junica am 30.09.2010, 11:16 Uhr

aber die HA hilft doch gegen die neurodermitis jetzt auch nicht mehr? hmm... naja, falsch machen kannste damit sicher nichts, aber ob es was hilft gegen die neurodermitis weiß ich jetzt auch nicht.

vermutlich haben die sich im kh was dabei gedacht :-)

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von babylove00 am 30.09.2010, 23:39 Uhr

ja das frage ich mich auch, ob es jetzt noch was bringen soll :S
naja.. was fütterst du eigtl.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von Junica am 01.10.2010, 8:20 Uhr

wir füttern milumil pre. die nahrung ist prebiotisch und das verträgt mein sohn am besten.

du fütterst beba? das ist probiotisch, das hat mein Baby nicht vertragen (wir mussten es neulich aus Not nehmen als es nirgends Milumil gab) aber es ist doch gut wenn dein Baby es verträgt, dann würd ich nicht rumprobieren. Und für die Haut muss es doch auch andere Mittel geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von babylove00 am 01.10.2010, 9:28 Uhr

nein wir füttern jetzt humana ha 1 ..beba ha 1 haben sie nämlich nicht hier im KH :/ bis jetzt kommen wir mit der humana gut zurecht, allerdings hat er (denke ich) jetzt verstopfung :S ob es jetzt an der nahrungsumstellung liegt weiß ich nicht, aber kann ich ja gleich mal nachfragen, wenn der arzt kommt.
und ja wir haben vorgestern was gegen die haut bekommen..dermatop heißt das & die haut ist nun deutlich besser geworden! :)
trotzdem sollten wir auf HA umstellen um mehr vorzubeugen..naja, wenns deren meinung ist, dann solls so sein..

was ist eigtl. der unterschied zwischen pre- und probitotisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für HA 1er füttert ihr?

Antwort von Junica am 01.10.2010, 13:03 Uhr

prebiotisch bedeutet: es sind unverdauliche ballaststoffe hinzugefügt die der Darmflora zu einer gesunden Entwicklung verhelfen sollen.

probiotisch bedeutet: es werden lebende Mikroorganismen aus Milchsärekulturen wie Bifidusbakterien zugesetzt. Frühgeborene, herzkranke Kinder oder solche mit geschwächtem Immunsystem,
sollten keine probiotisch angereicherte Anfangsnahrung bekommen, so die Ärzte für Kinder‐ und Jugendmedizin e.V..


Beba ist probiotisch, Milumil prebiotisch. Es gibt noch andere probiotische Nahrungen, prebiotisch sind lediglich Milumil und Aptamil.

Humana ist "nichts". Also weder pro noch pre. Vllt daher seine Verdauungsprobleme weil er mit dem probiotischen besser klar kam. Es gibt Kinder die kommen mit allem klar und es gibt welche die bestimme Zusatzstoffe "brauchen".

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wann habt ihr mit 1er-Milch angefangen?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wobei ihr nicht antworten braucht, wenn ihr von Geburt an die 1er gegeben habt Ich frage nämlich, weil mein Kleiner nun 4 Monate alt ist und ich so in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei ...

von meve 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

HA 1er Pro und Contra...HILFEEEEEEEEEE

hallo zusammen, mein sohn ist nun 11 tage alt und bekam von anfang an in der klinik beba ha 1...jaaaaa keine pre nahrung an alle die jetzt verwirrt gucken ( auf frage an das personal meinerseits wurde geantwortet, das ist halt sooo..) na meine hebamme zu hause hat auch nix ...

von mamakai78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

Wechsel von HA1 auf normale 1er???

Hallo wir geben seit einiger Zeit nun Brei nun stelle ich mir die Frage ob die HA1 noch sinn macht oder ob ich nur die 1er verwende vom selben hersteller?? Muss ich da langsam mit anfangen oder kann ich einfach mit der 1er beginnen wenn die andere Sorte leer ...

von flammenherz 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HA, 1er

auf Empfehlung der Ärztin auf 1er wechseln

Auf Empfehlung unserer Kinderärztin sollen wir unserer Maus 1er Milch geben für Nachts. Haben jetzt 2 Tage die Milch am Nachmittag gegeben um zu schauen wie sie es verträgt. Sie hat keine Bauchschmerzen oder sonstiges bekommen. Können wir nun schon die 1er Milch für die Nacht ...

von mausic06 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Wann auf 1er umstellen - oder Milchmenge erhöhen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt momentan 130 ml Aptamil Pre. Bis vor einigen Tagen hat ihr die Milchmenge für 4 Std. gereicht, aber seit einigen Tagen kommt sie schon nach 3 Std. Ist es jetzt Zeit die Milchmenge zu erhöhen (sie trinkt die Flaschen immer restlos ...

von Schokoladenmausi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

1er Nahrung

Hi, was gibt ihr denn euren Mäusen für 1er? Mein Sohn bekommt Beba 1 und ich finde die ist sehr flüssig, wie Pre! Ich dachte die sollte etwas dicker sein? Muss auch den Tee Sauger nehmen. Habt ihr eine die etwas dicker ist? Wenn ja, bitte schreiben!!!! LG ...

von Jenni1986 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre - 1er???

Hi mir ist etwas dummes passiert. Hab gestern neue Nahrung fü Elias geholt. Er bekommt immer Pre. Hab hab zwei Packete geholt. Gestern Abend hab ich eine neue aufgemacht und ihm eine Flasche gegeben. darauf hin hat er bis 6 durchgeschlafen sonst muss ich immer 2 -3 Nachts ...

von Juli0402 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.