Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 27.09.2010, 8:51 Uhr

Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Guten Morgen,

da mein Kleiner von Bebivita unheimlich drücken muss um ein bisschen Stuhlgang zu haben, habe ich ja überlegt auf Milumil umzusteigen...

habe ihm dann heute morgen (hatte ich noch) einen Portionsbeutel Aptamil Pre geben wollen.....er verzieht das Gesicht und trinkt es nicht! Milumil brauche ich daher gar nicht zu probieren - sind ja fast identisch.

Ausserdem ist mir sehr negativ dieser viele Schaum aufgefallen - ich hatte einen Milchshake :-/ Das kenne ich von Hipp oder auch bebivita nicht!

Wie sieht es denn mit Alete aus???

Hat da wer Erfahrung mit??

Ansonsten muß ich eben wieder zurück zu Hipp Plus, obwohl die recht teuer ist und da mußte er auch ein wenig drücken um AA zu machen - aber nicht so viel wie bei bebivita!

Danke nochmal!

LG
Bianca

 
7 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von zwerg09 am 27.09.2010, 9:27 Uhr

Ja, das kenn ich! Die Aptamil schäumt wie doof. Das ärgert mich immer, denn bei so ner teuren Nahrung könnten sies doch ohne schäumen hinkriegen...

An deiner Stelle würde ich zu Hipp Plus zurück gehen, wenns da mit dem Stuhlgang einigermaßen war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von Würmchenmama am 27.09.2010, 13:19 Uhr

Gib einfach ein paar SabTropfen rein dann ist der Schaum sofort weg.Dann kannst du jede Milch geben die deinem baby schmeckt.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von Junica am 27.09.2010, 14:42 Uhr

Ja, mach Sab Simplex oder Espumisan in die Flasche. Dann schmeckt die ihm auch :-D Sab schmeckt nach Himbeer, Espumisan nach Banane (finde ich zumindest).

Alete ist probiotisch. Hipp Plus auch. Alete enthält aber kein LCP im Gegensatz zu Hipp Plus. Meiner hat Alete nicht vertragen. Allerdings Beba auch nicht, bei uns lag es also vermutlich an den Probiotika.

Du musst es ausprobieren. Es ist möglich dass er Alete auch nicht verträgt, kann aber genauso gut sein dass mit Alete alles klar ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von Junica am 27.09.2010, 14:43 Uhr

achso, ich MEINE Alete schäumt auch. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von Schokoladenmausi am 27.09.2010, 20:58 Uhr

Ich kann auch nur Espumisan empfehlen, das ist etwas billiger als Sab Simplex aber funktioniert genauso!
Ich geb meiner Mausi auch Aptamil, Tröpfchen rein und der Schaum is wech :o) aber Bebivita und Milasan haben bei mir genauso geschäumt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von Juli0402 am 28.09.2010, 0:16 Uhr

Ich gebe Babydream.

Elias hat nix vertragen außer diese. Sie ist günstig und schäumt nicht.

Was will man mehr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen: Welche Milchen schäumen??? Und...er mag Milupa nicht....

Antwort von juicygirl2782 am 03.10.2010, 22:18 Uhr

Hallo Bianca.
Mein Sohn hat damals Aptamil HA1 bekommen und es war schrecklich!
Habe bei ihm umgestellt auf Novalac aus der Apotheke. Kann ich nur empfehlen!
Bei meiner Tochter hab ich die ersten Tage auch Aptamil Pre gefüttert, weil es im KH nichts anderes gab. Zuhause bekam sie Verstopfung und auf anraten der Hebi haben wir umgestellt auf Alete1. Die verträgt meine Maus richtig gut. Sie ist satt und zufrieden und die Verdauung funktioniert auch!
Das mit diesem Sab Zeug finde ich nicht so toll. Immerhin ist das ein Medikament. Und wenn man den Kleinen helfen kann, indem man umstellt, ist es sicher ne bessere Lösung!
Aber versuch mal folgendes: Schütte ungefähr 200ml von diesem Fenchel-Anis-Kümmel Tee auf. Wenn Du das Fläschchen machst, gibst Du nach dem Schütteln ungefähr 30ml Tee in die Flasche.
Ich mach es so: 6Löffel Pulver kommen auf 180ml Wasser, ergibt 210ml fertige Nahrung.
Ich koche das Wasser auf 55Grad, gebe 130ml in die Flasche, schüttel diese und fülle dann bis 210ml kalten Tee auf. So hat die Milch die perfekte Temperatur und das mit dem Bauchweh ist ganz schnell vorbei!

Ist etwas länger geworden.........
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bitte Erfahrungsberichte.. Milupa "Milumil Pre"

Guten Morgen! Ich werde in 4 Wochen meinen zweiten Sohn zur Welt bringen, wie bei meinem Ersten werde ich auch hier nicht stillen! Vor 3 1/2 Jahren habe ich Aptamil pre aus dem Hause "Milupa" ...

von Modi 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Habe vor kurzem angefangen, meiner Tochter (4 1/2 Monate) die 1er-Nahrung mittags und abends zu geben. Ihr Stuhl ist jetzt sehr flüssig. Ist das schon Durchfall? Mindestens einmal am Tag kann ich sie komplett umziehen, weil alles durch ist!!! Blähungen hat sie auch seit kurzem! ...

von Birthe S. 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Wegen der neuen 1-er Milupa!!!

Ich hab jetzt das erste Päckchen von der neuen 1-er Milupa aufgemacht, und seitdem spuckt Louis in einer Tour, geht los gleich nachdem er getrunken hat, und verteilt sich über den ganzen Tag. Ist hier noch jemand, der Milupa füttert und bereits ein neues Päckchen hat? Und vor ...

von KleineMaus85 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

wer nimmt auch milupa aptamil AR????

Hallo, ich habe eine Frage zu Milupa aptamil AR. Mein Kleiner (31 SSW.) ist jetzt 3,5 Monate und leider ein Spuckkind. Er hat angefangen mit Milupa Aptamil Prematil HA im Krankenhaus...zuhause dann hat er allerdings meist die ganze Flasche wieder ausgebrochen bzw. ...

von connynico 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.