Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birthe S. am 25.11.2008, 22:00 Uhr

1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Habe vor kurzem angefangen, meiner Tochter (4 1/2 Monate) die 1er-Nahrung mittags und abends zu geben. Ihr Stuhl ist jetzt sehr flüssig. Ist das schon Durchfall? Mindestens einmal am Tag kann ich sie komplett umziehen, weil alles durch ist!!! Blähungen hat sie auch seit kurzem! Hilfe, was kann ich tun? Soll ich die Marke wechseln? Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: 1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Antwort von anna03 am 25.11.2008, 22:11 Uhr

Wenn es so flüssig ist, dass es in die Ränder von der Windel läuft und Du sie schon komplett umziehen musst, dann ist das Durchfall.
Die Blähungen können auch durch die Umstellung kommen.

Als ich von Aptamil Pre auf die 1-er von Aptamil umgestiegen bin, hatte meine Tochter auch Durchfall. Ich war mit ihr beim Arzt und mir wurde gesagt, dass es nach ein paar Tagen von allein weg geht. So war es dann auch. Ich gab ihr trotzdem die neue Milch weiter.

Von Durchfall sprechen die KIÄ erst ab 6 volle Windeln. Alles was darunter liegt, ist noch normal, mir wurde das so gesagt.
Ich habe dann zugesehen, dass sie zusätzlich noch etws mehr trinkt bis die Sache überstanden war. Danach vertrug sie die neue Nahrung super.
LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich bei der Aptamil Pre auf die 1er auch

Antwort von Hotsprings am 25.11.2008, 23:23 Uhr

Das hatten wir auch. Umstellung Mitte 4. Monat.

Ging über 6 Wochen so, auch mal mit komplett umziehen, dann haben wir Beikost angefangen und es hat sich einreguliert. Ende 7. Monat haben wir dann auf die 2er umgestellt, da gab es dann wegen Beikost eh nur noch 2 Flaschen, mittlerweile mit 10 Monaten nur noch eine Flasche.

Bei der Aptamil hatte ich das schon öfters gelesen. Vielleicht liegt es an diesem LCP oder was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Antwort von Alena0710 am 26.11.2008, 11:03 Uhr

Hallo,war bei uns genau so. Unser KiA. hat empfohlen ein paar Löffelchen Karottenbrei zufüttern. Der Stuhlgang hat sich innerhalb von 2 Tagen gefestigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er-Nahrung Milumil von Milupa, davon Durchfall u. Blähungen?? Hilfe!

Antwort von anjos am 26.11.2008, 15:04 Uhr

Ich denke, dass könnte an den Prebiotics in den Milupa-Nahrungen liegen... Die Prebiotics fördern die Verdauung. Unsere kleine braucht das, da sie von anderen Nahrungen Verstopfung bekommt. Es gibt aber auch Kinder die "zu gut" auf die Prebiotics reagieren. Solange das aber nur 1x am TAg ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, Durchfall ist das nicht...

Du kannst bei der Nahrung bleiben... wenn dich das umziehen aber "nervt", kannst du auch mal eine andere Nahrung ausprobieren.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an Euch für Eure Tips!!

Antwort von Birthe S. am 26.11.2008, 19:37 Uhr

Hat mir gestern abend keine Ruhe gelassen und bin heute zum Kinderarzt gefahren und was hat der festgestellt, das erste Zähnchen blitzt hervor! Er meinte es könnte auch davon kommen und auch von der Nahrung. Ich solle aber nicht wechseln und einfach erstmal abwarten. Sonst ist sie ja gut drauf! Und heute war ihr Stuhl auch schon wieder etwas fester als gestern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank an Euch für Eure Tips!!

Antwort von BabysWorld am 27.11.2008, 9:44 Uhr

ich kann nur dazu sagen, seit ich von diesem milumil weg bin, muss ich meinen kleinen nicht mehr oft umziehn wg. durchfall.

nehme nun lasana 1 (hergestellt von humana) und bin damit sehr zufrieden !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank an Euch für Eure Tips!!

Antwort von Gittal am 20.12.2008, 22:03 Uhr

Hallo!
Mich würde interessieren, ob der Durchfall besser geworden ist. Das gleiche Problem habe ich nämlich bei meiner Tochter (knapp 4 Monate). Bei Hipp hatte sie Verstopfung... Die Kinderärztin meinte, ich soll auf Soja umstellen, was ich eigentlich nicht will, weil es ihr gut geht. Hatte das bei meinem Sohn schon, und bin froh, wenn ich nicht auf Milchprodukte aufpassen muß!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Wegen der neuen 1-er Milupa!!!

Ich hab jetzt das erste Päckchen von der neuen 1-er Milupa aufgemacht, und seitdem spuckt Louis in einer Tour, geht los gleich nachdem er getrunken hat, und verteilt sich über den ganzen Tag. Ist hier noch jemand, der Milupa füttert und bereits ein neues Päckchen hat? Und vor ...

von KleineMaus85 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

wer nimmt auch milupa aptamil AR????

Hallo, ich habe eine Frage zu Milupa aptamil AR. Mein Kleiner (31 SSW.) ist jetzt 3,5 Monate und leider ein Spuckkind. Er hat angefangen mit Milupa Aptamil Prematil HA im Krankenhaus...zuhause dann hat er allerdings meist die ganze Flasche wieder ausgebrochen bzw. ...

von connynico 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milupa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.